Liebes Forum,
Hier nun ein extrem seltenes Schreibgerät von Montblanc. Zur Wiedereröffnung der MB Boutique am neuen Wall 2016 in Hamburg wurde der 149P Hamburg Edition auf den Markt gebracht. Am Abend gab es einen kleinen Empfang und allen geladenen Gästen wurde eine Goldene 149er Feder mit Gravur überreicht. Allerdings ohne Schlitz und ohne Tintenleiter… und somit nicht zu schreiben.
Vor einiger Zeit fiel mir diese Feder wieder in die Hände… viel zu Schade um sie rumliegen zu lassen, oder?
Sie hat nun einen Schlitz, Tintenleiter, einen Stub Schliff und ist montiert auf einen schlichten 149er mit goldenen Beschlägen.
Vielen Dank.
Herzliche Grüße,
Michael
149 Meisterstück / Hamburg Edition in Gold
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
149 Meisterstück / Hamburg Edition in Gold
- Dateianhänge
-
- IMG_5267.jpeg (52.44 KiB) 488 mal betrachtet
-
- IMG_5264.jpeg (43.25 KiB) 488 mal betrachtet
-
- IMG_5265.jpeg (44.47 KiB) 488 mal betrachtet
-
- IMG_5266.jpeg (46.24 KiB) 488 mal betrachtet
Re: 149 Meisterstück / Hamburg Edition in Gold
Wer ihn gerne einmal schreiben möchte, ich bringe ihn mit nach Winterthur zum Grünwald‘s SAMMLERTREFFEN.
- Dateianhänge
-
- IMG_5268.jpeg (79.08 KiB) 483 mal betrachtet
Na, die Feder ist ja echt mal schick. Wie schön, dass Du nun mit ihr schreibst und sie nicht nur anguckst. Dafür sind Federn schließlich da. Viel Freude damit - und viel Spaß in der Schweiz. Ich schaff's "nur" bis Hannover
. Aber ich denke, Du wirst auch auf der PenPort wieder dabei sein. Bis dahin.
LG, Claudia
Moin Knut,
Der musste professionell „geschlitzt“ werden und den prima Stub Schliff hat Phillip von Landsiedel Fine Writing gemacht. Zusammengebaut habe ich den 149er dann selbst.
Gruss,
Michael
Moin Knut,
Der musste professionell „geschlitzt“ werden und den prima Stub Schliff hat Phillip von Landsiedel Fine Writing gemacht. Zusammengebaut habe ich den 149er dann selbst.
Gruss,
Michael
Liebe Claudia,BC666 hat geschrieben: ↑22.09.2026 8:44Na, die Feder ist ja echt mal schick. Wie schön, dass Du nun mit ihr schreibst und sie nicht nur anguckst. Dafür sind Federn schließlich da. Viel Freude damit - und viel Spaß in der Schweiz. Ich schaff's "nur" bis Hannover. Aber ich denke, Du wirst auch auf der PenPort wieder dabei sein. Bis dahin.
Vielen lieben Dank. Ja PenPort am 03. Okt. ist ja Pflicht. Am 10. Okt. bin ich aber auch in Düsseldorf im 25hotels zu einer MiniPenShow und am 16. Okt. in Berlin im PULLMAN Schweizer Hof zusammen mit Tom Westerich zu einem exklusiven Repair Café…
Wie exklusiv ist denn das Repair-Café in Berlin? Können da auch Krethi, Plethi, Otto Normalverbraucher und icke vorbeischauen?