Hallo liebes Plenum,
ich hoffe, dass ich in Eurem Forum bzgl. meiner folgenden Frage richtig bin und Ihr mir ggf. weiterhelfen könnt.
Seit geraumer Zeit suche ich folgenden Füllhalter von Montblanc
- Boheme Platinum Line / sog. "Midsize" (mit Kolbenkonverter; Version ohne herausdrehbare Feder; Kappe zum Draufschrauben - also nicht die Big Size)
- damalige Katalognummer M25151 (bin mir nicht mehr sicher von wann, wird wohl so um die 2004 gewesen sein)
- vorzugsweise mittlere Federbreite
Leider kann man diesen über Montblanc nicht (mehr) beziehen.
Wo werde ich wohl man am ehesten fündig? Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, da ich bei Montblanc und dem mir bekannten Händlernetz nicht mehr weiterkomme.
Besten Dank und Eurer Community ein schönes Jahr 2013
Philipp
Mont Blanc Boheme Platinum Line Midsize
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Mont Blanc Boheme Platinum Line Midsize
Hallo Philipp,
ich habe es mir notiert und werde heute mal bei meinen Mädels (also den Damen meines favorisierten Schreibwarengeschäftes) nachfragen.
Ciao - Peter
ich habe es mir notiert und werde heute mal bei meinen Mädels (also den Damen meines favorisierten Schreibwarengeschäftes) nachfragen.
Ciao - Peter
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
So, Rückmeldung:
Leider nichts für Dich dabei gewesen - das Modell ist nicht mehr vorhanden.
Allerdings weiß ich jetzt nicht so ganz, ob ich mich bei Dir bedanken soll oder einen lauten Fluch rauslassen muss:
Die Herrin des Hauses holte vor meinen Augen die Schatullen aus den Schubladen - und da war dann alles drin, was nicht in die Vitrinen passt.. oder auch schon seit Jahren nicht mehr passte...
Glücklicherweise war meine Frau am Kochen, als ich nach Hause gekommen bin... die wittert sonst schon von Weitem, was in meinen Tüten drin ist...

Leider nichts für Dich dabei gewesen - das Modell ist nicht mehr vorhanden.
Allerdings weiß ich jetzt nicht so ganz, ob ich mich bei Dir bedanken soll oder einen lauten Fluch rauslassen muss:
Die Herrin des Hauses holte vor meinen Augen die Schatullen aus den Schubladen - und da war dann alles drin, was nicht in die Vitrinen passt.. oder auch schon seit Jahren nicht mehr passte...
Glücklicherweise war meine Frau am Kochen, als ich nach Hause gekommen bin... die wittert sonst schon von Weitem, was in meinen Tüten drin ist...

Ciao - Peter
Hallo Peter,
da muss ich mich wohl entschuldigen
Danke aber in jedem Fall für die Erkundigungen.
Ich scheine über andere Quelle erfolgreich zu werden (bin noch vorsichtig optimistisch, da ich noch abwarten muss ob die Bestellung hält, was mir versprochen wurde).
"Schaun mer mal"
Viel Spaß mit der Sammlung!!!
da muss ich mich wohl entschuldigen

Ich scheine über andere Quelle erfolgreich zu werden (bin noch vorsichtig optimistisch, da ich noch abwarten muss ob die Bestellung hält, was mir versprochen wurde).
"Schaun mer mal"
Viel Spaß mit der Sammlung!!!
Mal davon abgesehen: Im SC steht doch sogar einer - und in dem Falle sogar von einem Verkäufer, den ich persönlich empfehlen kann, da ich selber schon einiges bei ihm gekauft habe.
Ob es allerdings noch aktuell ist, kann ich nicht sagen - da wirst Du ihn selber fragen müssen...
Ob es allerdings noch aktuell ist, kann ich nicht sagen - da wirst Du ihn selber fragen müssen...
Ciao - Peter
Der ist nicht mehr zu haben
8)

8)
Da will ich jetzt aber mehr wissen... 

Ciao - Peter
[OT]Wenn du den Bohème Medium mit BB Feder aus dem Marktplatz meinst, der wohnt inzwischen bei mir. Mehr dazu sicher später mal![/OT]
Viel Erfolg bei deiner Suche Philipp. Sag Bescheid wenn du einen gefunden hast. Weil die Feder nicht versenkt werden kann, wurde dieser Bohème an anderer Stelle "B. für Arme" genannt. Macht aber nix, er ist trotzdem schick. Er ist besser zu reinigen, die Größe ist angenehmer als beim kleinen B. und man kann einen Konverter benutzen. Außerdem kann nicht kaputt gehen was nicht da ist. Also, nur Vorteile
Grüße Roberto
Viel Erfolg bei deiner Suche Philipp. Sag Bescheid wenn du einen gefunden hast. Weil die Feder nicht versenkt werden kann, wurde dieser Bohème an anderer Stelle "B. für Arme" genannt. Macht aber nix, er ist trotzdem schick. Er ist besser zu reinigen, die Größe ist angenehmer als beim kleinen B. und man kann einen Konverter benutzen. Außerdem kann nicht kaputt gehen was nicht da ist. Also, nur Vorteile

Grüße Roberto