Montblanc ORIGINAL oder FÄLSCHUNG?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Montblanc ORIGINAL oder FÄLSCHUNG?
Hallo Ihr Lieben,
ich habe einen Montblanc Patronenfüller bekommen. Ich habe leider so richtig gar keine Ahnung von Montblanc Füllern.
Ist der Füller ein Original Montblanc oder eine Fälschung.
Hier ein paar Infos:
Gesamtläge 13,7 cm
Länge Kappe 5,5 cm
Länge Spange 4,2 cm
Durchmesser ca. 9 mm
Metallgehäuse grau
Gravur auf der Kappe "MONT BLANC Germany"
Im Anhang noch ein paar Fotos.
Bin über jede Info Dankbar, vor allem auch über Typ und ca. Herstellungsdatum.
Liebe Grüße
Frank
ich habe einen Montblanc Patronenfüller bekommen. Ich habe leider so richtig gar keine Ahnung von Montblanc Füllern.
Ist der Füller ein Original Montblanc oder eine Fälschung.
Hier ein paar Infos:
Gesamtläge 13,7 cm
Länge Kappe 5,5 cm
Länge Spange 4,2 cm
Durchmesser ca. 9 mm
Metallgehäuse grau
Gravur auf der Kappe "MONT BLANC Germany"
Im Anhang noch ein paar Fotos.
Bin über jede Info Dankbar, vor allem auch über Typ und ca. Herstellungsdatum.
Liebe Grüße
Frank
- Dateianhänge
-
- Schaftlogo
- IMG_1370.JPG (82.19 KiB) 7398 mal betrachtet
-
- Deckellogo
- IMG_1369.JPG (63.78 KiB) 7396 mal betrachtet
-
- Feder
- IMG_1368.JPG (61.02 KiB) 7381 mal betrachtet
-
- Gravur Kappe
- IMG_1367.JPG (67.73 KiB) 7380 mal betrachtet
-
- Füller Gesamt
- IMG_1366.JPG (23.06 KiB) 7373 mal betrachtet
Re: Montblanc ORIGINAL oder FÄLSCHUNG?
Grüße von Klaus!
Hallo zusammen,
ja, das ist ein MB Slimline, näheres dazu findet man auch hier: http://penhero.com/PenGallery/Montblanc ... imline.htm
Sei vorsichtig mit Patronen, auch wenn auf den ersten Blick Pelikan-Patronen passen, ist es anhand meiner Erfahrung mit diesem Modell besser, die Original MB-Patronen zu verwenden, die unterscheiden sich minimal.
viele Grüße
Jörg
ja, das ist ein MB Slimline, näheres dazu findet man auch hier: http://penhero.com/PenGallery/Montblanc ... imline.htm
Sei vorsichtig mit Patronen, auch wenn auf den ersten Blick Pelikan-Patronen passen, ist es anhand meiner Erfahrung mit diesem Modell besser, die Original MB-Patronen zu verwenden, die unterscheiden sich minimal.
viele Grüße
Jörg
Hallo Klaus, hallo Jörg,
vielen herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe. Aber ist das ein Original oder gab es da auch Fälschungen?
Ich habe gerade geschaut, teuer waren die Füller ja nicht in den 80zigern. Ich würde nur gerne wissen ob es ein Original Montblanc ist.
Liebe Grüße
Frank
vielen herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe. Aber ist das ein Original oder gab es da auch Fälschungen?
Ich habe gerade geschaut, teuer waren die Füller ja nicht in den 80zigern. Ich würde nur gerne wissen ob es ein Original Montblanc ist.
Liebe Grüße
Frank
Hallo Frank,
nach den Bildern und Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass dies ein Original ist. Ich habe das auch mal mit meinem Slimline verglichen. Fälschungen in dieser Preiskategorie sind ja auch nicht wirklich lohnend.
viele Grüße
Jörg
nach den Bildern und Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass dies ein Original ist. Ich habe das auch mal mit meinem Slimline verglichen. Fälschungen in dieser Preiskategorie sind ja auch nicht wirklich lohnend.
viele Grüße
Jörg
Danke Jörg,
dann will ich mir mal schnell MB Patronen besorgen damit ich ihn auch mal testen kann.
Ich habe gesehen das er 1980 wohl nur ca. 24,50 DM gekostet hat. Ich hab ihn jetzt für 12,50 € bei Ebay bekommen, da kann man nichts verkehrt machen
Liebe Grüße
Frank
dann will ich mir mal schnell MB Patronen besorgen damit ich ihn auch mal testen kann.
Ich habe gesehen das er 1980 wohl nur ca. 24,50 DM gekostet hat. Ich hab ihn jetzt für 12,50 € bei Ebay bekommen, da kann man nichts verkehrt machen

Liebe Grüße
Frank
Hallo Harald,
leider verstehe ich Deine Antwort nicht
was mienst Du mit 100% mIG ????
Liebe Grüße
Frank
leider verstehe ich Deine Antwort nicht

Liebe Grüße
Frank
-
Das ist ganz sicher ein Original, diese preisgünstigen Füller, die es auch in Schreibwarenläden gab, hat doch keiner nachgemacht. Und das meint Harald mit seinen 100 % ja auch. Da darf ich sicher für ihn sprechen. Solche Modelle wurden, ich bin nicht sicher, ob das auch hier so ist, bei Aurora gefertigt. Ich habe einen SL als Kugelschreiber mit Chromakzenten. Der sah einem Parker International Fligher fast zum Verwechseln ähnlich. Ich erinnere mich auch noch an Prospekte aus der zeit Anfang der 80er, gab es auch in einer vergoldeten Ausführung. War schön, aber nichts Besonderes. Da gab es auch noch MB-Kugelschreiber fur 12 DM. Die einfachen Hebelkugelschreiber dieser Zeit fand ich ganz schön. Heute ungemein teuer.
VG Thomas
VG Thomas
http://www.pens-and-freaks.com/
Freude am Schreiben
Freude am Schreiben
Hallo zusammen,
ich kenne Harald zwar nicht so gut, leider nur durch seine sehr interessanten Beiträge, aber vielleicht wollte er auch nur auf das Preisverhältnis neu zu gebraucht aufmerksam machen!
ich kenne Harald zwar nicht so gut, leider nur durch seine sehr interessanten Beiträge, aber vielleicht wollte er auch nur auf das Preisverhältnis neu zu gebraucht aufmerksam machen!
Viele Grüße
Wilfried
Wilfried
Hallo
Dein Montblanc ist schon in Ordnung,ich meine der echt also ganz echt.
Und für den Preis was Du bezahlt hast kann man auch nichts sagen.
Bei uns in Wien werden die schon etwas teurer gehandelt,nur ich kaufe sie nicht mehr hatte davon einige.
Ansonsten sind das sehr robuste Füller,und deiner hat ja eine 585 Feder.
Ist ja ein Anfang mit Montblanc,war auch bei mir so.
Der erste wie deiner war von meiner Exfrau,dann folgte von meiner jetzigen Frau das erste Meisterstück 144 Patronenfüller und so hat dann das Fieber begonnen.
Jetzt jage ich nur mehr alte Montblanc 20/30iger Jahre.
Ich wünsche Dir viel Freude mit deinen Montblanc!!
mlG
Harald
Dein Montblanc ist schon in Ordnung,ich meine der echt also ganz echt.
Und für den Preis was Du bezahlt hast kann man auch nichts sagen.
Bei uns in Wien werden die schon etwas teurer gehandelt,nur ich kaufe sie nicht mehr hatte davon einige.
Ansonsten sind das sehr robuste Füller,und deiner hat ja eine 585 Feder.
Ist ja ein Anfang mit Montblanc,war auch bei mir so.
Der erste wie deiner war von meiner Exfrau,dann folgte von meiner jetzigen Frau das erste Meisterstück 144 Patronenfüller und so hat dann das Fieber begonnen.
Jetzt jage ich nur mehr alte Montblanc 20/30iger Jahre.
Ich wünsche Dir viel Freude mit deinen Montblanc!!
mlG
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Hallo Harald,
vielen Dank nochmal für Deine Antwort, ich freue mich jetzt um so mehr über den Füller, zumal er wunderschön schreibt.
Ist jetzt mein zweiter MontBlanc. Ich hatte vor kurzem schon das Glück einen Kolbenfüller zu ergattern
.
Liebe Grüße
Frank
vielen Dank nochmal für Deine Antwort, ich freue mich jetzt um so mehr über den Füller, zumal er wunderschön schreibt.
Ist jetzt mein zweiter MontBlanc. Ich hatte vor kurzem schon das Glück einen Kolbenfüller zu ergattern

Liebe Grüße
Frank