Hallo,
kann mir jemand sagen, wer die Ebonit-Tintenhalter von Montblanc herstellt? Fertigen die selbst oder macht das jemand im Auftrag? Herzlichen Dank.
Grüsse
Stefan
Tintenleiter Montblanc
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Das Material der modernen Tintenleiter von Montblanc ist nicht Hartgummi sondern eine spezielle Kunststoffmischung, die (laut Aussage) dem Hartgummi in vielen Eigenschaften überlegen sein soll. Sie werden im Hamburger Montblanc Werk gefertigt.
Subjektiv fühle ich mich einem Tintenleiter aus Hartgummi natürlich mehr verbunden, aber objektiv kann ich keinen Nachteil empfinden.
Besten Gruß,
Axel
Subjektiv fühle ich mich einem Tintenleiter aus Hartgummi natürlich mehr verbunden, aber objektiv kann ich keinen Nachteil empfinden.
Besten Gruß,
Axel
-
Herzlichen Dank für die Infos.
Kann mir noch jemand sagen, wann der Zeitpunkt der Umstellung von Ebonit auf Kunststoff war? Es gab bei Pentrace einmal eine Anfrage dazu und es wurden die abenteuerlichsten Vermutungen angestellt. Auch wenn ich nicht der größte Montblanc-Fan bin, so muss man doch fair bleiben und gute Qualität würdigen.
Danke.
Stefan
Kann mir noch jemand sagen, wann der Zeitpunkt der Umstellung von Ebonit auf Kunststoff war? Es gab bei Pentrace einmal eine Anfrage dazu und es wurden die abenteuerlichsten Vermutungen angestellt. Auch wenn ich nicht der größte Montblanc-Fan bin, so muss man doch fair bleiben und gute Qualität würdigen.
Danke.
Stefan