Hallo zusammen,
weiß Jemand von Euch, um welches Modell es sich bei diesem Hebelkugelschreiber handelt.
Bin gerade dabei, das gute Stück auf Vordermann zu bringen und brauch einen neuen Clip.
Weiß auch Jemand, ob und wie man den Kugelschreiber polieren kann !?
Herzlichen Dank.
Gruß aus Köln
Markus
Modellbezeichnung Hebelkugelschreiber
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Modellbezeichnung Hebelkugelschreiber
- Dateianhänge
-
- image.jpg (269.26 KiB) 5026 mal betrachtet
-
- image.jpg (298.58 KiB) 5025 mal betrachtet
-
- image.jpg (296.81 KiB) 5027 mal betrachtet
Re: Modellbezeichnung Hebelkugelschreiber
Hallo maxpower,
wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das ein MB Kugelschreiber aus den 70er Jahren, Modell 280. Dazu sollte er aber ein matte Oberfläche haben. Damit wäre aber eine Politur auszuschließen.
Viele Grüße
Werner
wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das ein MB Kugelschreiber aus den 70er Jahren, Modell 280. Dazu sollte er aber ein matte Oberfläche haben. Damit wäre aber eine Politur auszuschließen.
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Hallo Werner,
danke für Deine Antwort.
Aber das Modell 280 ist es leider nicht. Er ist nicht matt.
Und wie ich im Internet feststellen konnte, hat der 280er die Modellbezeichnung auf der güldenen Banderole - meiner leider jedoch nicht.
Wobei der Clib vom 280er passen könnte - und den brauch ich ja. Eine Idee, wo man so etwas bekommt?
Gruß
Markus
danke für Deine Antwort.
Aber das Modell 280 ist es leider nicht. Er ist nicht matt.
Und wie ich im Internet feststellen konnte, hat der 280er die Modellbezeichnung auf der güldenen Banderole - meiner leider jedoch nicht.
Wobei der Clib vom 280er passen könnte - und den brauch ich ja. Eine Idee, wo man so etwas bekommt?
Gruß
Markus
Hallo Markus,
frag doch mal Jürgen Kuhse, der wohnt ja nicht weit weg.
frag doch mal Jürgen Kuhse, der wohnt ja nicht weit weg.
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Hallo patta,
ja, das hatte ich schon im Sinn.
Aber leider hab ich es noch nicht terminlich zu Jürgen Kuhse geschafft, da ich noch wegen anderer Angelegenheiten mal hin möchte.
Danke trotzdem.
Gruß
markus
ja, das hatte ich schon im Sinn.
Aber leider hab ich es noch nicht terminlich zu Jürgen Kuhse geschafft, da ich noch wegen anderer Angelegenheiten mal hin möchte.
Danke trotzdem.
Gruß
markus
Hallo
Soweit ich es sehen kann ist es ein 380er 1971-1979
Gruß Harald
Soweit ich es sehen kann ist es ein 380er 1971-1979
Gruß Harald
#Non, je ne regrette rien#
Dem fehlt der Clip. Den gleichen habe ich auch in Bordeaux und weil meine Mechanik kaputt ist, habe ich auch die Ersatzteile dazu. Ob ich aber die Kappe (mit Klip) doppelt habe, kann ich nicht genau sagen, da müsste ich die Teile erst suchen.. Aber ich weiß, wer das hat (hatte).
Den Füller dazu habe ich auch.
PS den Kuli habe ich anfang der 90er Jahre selbst im Laden gekauft, da (zu der Zeit) gab es aber schon das Nachfolgemodell mit rundlicher (Ei-artigem) Endstück vom Montblancstern. Also nicht mehr flach am Ende.
Den Füller dazu habe ich auch.
PS den Kuli habe ich anfang der 90er Jahre selbst im Laden gekauft, da (zu der Zeit) gab es aber schon das Nachfolgemodell mit rundlicher (Ei-artigem) Endstück vom Montblancstern. Also nicht mehr flach am Ende.
Hey Minimax,
das sind Neuigkeiten.
Meinst Du, wir könnten uns da in irgendeiner Weise arrangieren?
Gruß
markus
das sind Neuigkeiten.
Meinst Du, wir könnten uns da in irgendeiner Weise arrangieren?
Gruß
markus
Hallo Markus,
ich werde einfach heute abend mal nachsehen, ob ich die Teile alle finde. Falls ich eine komplette Kappe habe, dann habe ich den Clip doppelt und du kannst ihn haben. Aber ich weiß jetzt nicht mehr, was genau ich habe. Ich weiß ungefähr, wo die Teile sind.
Gruß André
ich werde einfach heute abend mal nachsehen, ob ich die Teile alle finde. Falls ich eine komplette Kappe habe, dann habe ich den Clip doppelt und du kannst ihn haben. Aber ich weiß jetzt nicht mehr, was genau ich habe. Ich weiß ungefähr, wo die Teile sind.

Gruß André
Leider nicht gefunden. Das heißt, die Suche kann länger dauern. Ich muss meinen ganzen Schreibtisch auf den Kopf stellen. Das wird aufwändig.
Gefunden habe ich meine Einzelteile und ich habe davon nicht nur den Füller sondern auch den Bleistift mal nachgekauft von der gleichen Serie.
(Falls jemand Interesse hat, ...)
Gefunden habe ich meine Einzelteile und ich habe davon nicht nur den Füller sondern auch den Bleistift mal nachgekauft von der gleichen Serie.
(Falls jemand Interesse hat, ...)
André,
lass Dir Zeit. ich brauch den Clip ja nicht morgen
Gruß und schönen Abend noch
lass Dir Zeit. ich brauch den Clip ja nicht morgen

Gruß und schönen Abend noch