MB Tinten

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
nk71

MB Tinten

Beitrag von nk71 »

Hallo!
Mit Freude habe ich festgestellt, dass es sogar ein "Füller-Forum" gibt - toll!
Also ich bin neu hier und möchte mich einfach kurz vorstellen: ich (35, München) bin ein leidenschaftlicher Viel- und Dauerschreiber mit MB 149, lieblings Tinte Sepia (z.Z.) und benutze "Zanders Classic" Papier.

Ich habe die Papier- und Tintenbeiträge hier schon gelesen, aber in dieser Kombination noch keine "Mitleidensgenossen" der Schreibsucht gefunden. Vielleicht liegt das ja auch daran, dass alles perfekt läuft. Mich würde trotzdem mal die Erfahrung oder Meinung einiger Insider interessieren - da ich glaube das "perfekte Papier" gefunden zu haben.

Stimmt es das MB die sepia und bordeaux - Farben nicht mehr herstellt? Oder gibt es ein paar interessante Geheimtipps zum Thema MB - Tinten?

Ich freue mich über jeden Beitrag, Kommentar oder sonstiges...

Viele Grüße Nils
Dieter N

Beitrag von Dieter N »

Hallo, Nils,

willkommen im Forum!

Leider weiß ich nicht, ob MB diese Tinten noch herstellt, aber zumindest hat Rolf Thiel sie noch im Angebot - ich habe eben auf seiner Seite nachgesehen. Er wird dir auch sagen, ob MB noch liefert.

Von deinem Papier habe ich noch nichts gehört. Vielleicht kannst du ein paar Worte zu den Eigenschaften und deiner Bezugsquelle sagen.

Viele Grüße
Dieter
nk71

Beitrag von nk71 »

Hallo Dieter,
danke für deine Antwort und Empfehlung!
Zanders Classic ist auf folgender Adresse kurz beschrieben:
http://www.briefpapiere.de (unter Briefpapiere mit Wasserzeichen). Dort findest du viele andere bekannte Marken (die als Nr. 1 unter den Briefpapieren gelten). Ich habe mir von dort ein Muster (Zanders Classic, Conqueror Connoisseur, Gohrsmühle Matt, Crane´s Crest, Japan Post und Zoom Mega) schicken lassen (8,90€) und alle mit o.g. Füller und MB königsblau getestet. Zanders Classic ist zwar nicht billig, nicht ganz weiß und hat 110g, hat dafür aber mit Abstand (!) die besten "Füllereigenschaften" (Zoom Meaga ist eine sehr preisgünstige tolle Alternative für den Massenverbrauch). Die Preise bei dieser Bezugsquelle sind meines Erachtens aber überhöht. Kostenlose Muster kannst du auch unter: Papier Union GmbH, Papier-Beratungs-Center, 0 18 05-00 73 96 anfordern! Als Einzelabnehmer würde ich dir zu einem guten Bürobedarfgeschäft in deiner Nähe raten. (In München z.B. Kaut-Bullinger, dort kosten 250 Blatt "nur" 17€ und man spart Versandkosten).
Viel Freude beim ausprobieren - ich schreibe auf keinem anderen Papier mehr. Ein weiterer Vorteil ist, dass es zu diesem Papier sehr schöne Briefumschläge mit Seidenfutter gibt.
Schöne Grüße
Nils
Dieter N

Beitrag von Dieter N »

Hallo, Nils,

danke für die Info. Ich werde mich mit der Firma in Verbindung setzen, um ein paar Probeblätter zu bekommen. Allein der Service ist ja bemerkenswert.

Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Montblanc“