MB 146 zerbrochen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

glucydur

Re: MB 146 zerbrochen

Beitrag von glucydur »

karlimann hat geschrieben:Ich bin schon wieder über den Montblanc Service erstaunt.

Ich war nach der Arbeit im MB Laden hier in Nürnberg.

Die Reparatur kostet 74 EUR. Da habe ich nicht lange überlegt und den Füller zur Reparatur abgegeben.
Das ist tatsächlich ein sehr kulantes Verhalten. Glückwunsch. Ich habe in diesem Forum Montblanc gelegentlich wegen der Marken- und Preispolitik kritisiert. Aber meine Erfahrungen mit dem Service (Federtausch, Reparaturkosten) sind vergleichbar mit denen von Karl. Also an dieser Stelle mal ein dickes Lob.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
thobie

Beitrag von thobie »

Hi,

ich habe diesen Faden erst jetzt gesehen. Ich hätte die Reparatur auch auf etwa 70-80 Euro geschätzt. Warum? Nun, mein Meisterstück 146 hat sich vor zwei Jahren mal ungebührlich verhalten. Um genau zu sein, er litt unter einer Inkontinenz im Gewinde für die Kappe. Ich habe den Halter einschicken lassen und habe einen Betrag zwischen 70 und 80 Euro bezahlt. Und die haben einfach das Oberteil getauscht. Die Feder, die komplett angelaufen war, wurde auch noch poliert. Und der gesamte Halter wurde auch noch gereinigt. Meckern konnte ich da nicht.

Ach ja, jeder Montblanc-Händler kann Dir genau sagen, was eine Reparatur kostet. Montblanc hat da nämlich Pauschalen.

Viele Grüße
Thomas
karlimann

Beitrag von karlimann »

Vorgestern erhielt ich den Anruf der MB Boutique, daß ich mein Schreibgerät abholen kann.

Gestern hab ich den 146er abgeholt. Es wurde wie vermutet, der Schaft erneuert. Die Kappe leider nicht, somit sieht er jetzt nur zum Teil aus wie neu.

Also werde ich wohl mit der Kappe ein paar Polierversuche starten müssen.

Zurück zu „Montblanc“