Liebe Liebhaber der Schreibkultur,
vor einigen Wochen bekam ich einen MB 342G geschenkt, seitdem hat mich das Fieber gepackt. Ich stöbere nun hin und wieder auf Flohmärkten und in der Bucht. Bei diesem hier weiß ich nicht weiter. Welches Modell könnte das sein? Ich konnte es im Internet nirgends finden... Tut mir leid, falls euch die Frage doof vorkommt, aber ich bin Neuling.
Ein Montblanc? Oder wäre es nur gerne einer?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Ein Montblanc? Oder wäre es nur gerne einer?
- Dateianhänge
-
- 10.jpg (59.77 KiB) 3785 mal betrachtet
-
- 10c.jpg (70.63 KiB) 3785 mal betrachtet
Re: Ein Montblanc? Oder wäre es nur gerne einer?
Ich könnte mich irren, aber wenn auf dem unteren Kappenring keine Nummer und "Montblanc" steht wäre ich misstrauisch.
Dachte erst könnte ein 32er sein, aber da passt die Kappe nicht ganz und auch das Griffstück vorne bei der Feder nicht.
Vielleicht weiß jemand anderes mehr.
Dachte erst könnte ein 32er sein, aber da passt die Kappe nicht ganz und auch das Griffstück vorne bei der Feder nicht.
Vielleicht weiß jemand anderes mehr.
Grüße,
Manuel
Manuel
- Cepasaccus
310 oder sowas?
Nach kurzem Googlen kann das durchaus sein.
Aber die Exemplare haben meist trotzdem irgendeine Prägung auf der Feder.
Aber die Exemplare haben meist trotzdem irgendeine Prägung auf der Feder.
Grüße,
Manuel
Manuel
-
http://www.penboard.de/shop/hlist/MB/VI60/1
Vielen Dank! Ich habe nun auch nach dem Modell gegoogelt und es scheint der 310 zu sein. Nur die Kappe passt nicht zum Bild. Wurde da einfach eine andere draufgesetzt?
Vielen Dank! Ich habe nun auch nach dem Modell gegoogelt und es scheint der 310 zu sein. Nur die Kappe passt nicht zum Bild. Wurde da einfach eine andere draufgesetzt?
sorry - aber der hat doch eine komplett andere Feder!
Auf ebay findet sich gerade so einer als Montblanc 420.
Soll am Kappenrand stehen.
Gruß
Andreas
Auf ebay findet sich gerade so einer als Montblanc 420.
Soll am Kappenrand stehen.
Gruß
Andreas
Don't feed the troll.
-
Mir ist aufgefallen, dass im Internet Bilder und Bezeichnungen des 310 und des 420 nicht immer eindeutig sind, die werden wohl häufig verwechselt. In diesem Falle scheint aber 420 richtig zu sein, da finden sich mehr Bilder, die passen. So oder so, vielen Dank, alleine hätte ich das nicht herausgefunden!
Allerdings sieht nur der Korpus mit der Kappe so aus, die Feder ist eine andere Feder.
Und schau dir mal das Mundstück an, der Übergang Feder zu Korpus ist bei mir "gezackter".
Hm, bin gespannt.
Schöne Grüße
Thorsten
Das Griffstück mit der Feder ist von einem Carrera oder dem 420. Da müsste man vielleicht einfach mal die Feder rausnehmen, um zu schauen, ob noch etwas auf der Feder steht. Das ist meistens genau hinter dem Griffstück.
Stimmt Alex, sieht beim Carrera hier auch so aus!