Es ist nicht ungewöhnlich, wenn eine alte Feder kratzt. Schau Dir mal mit einer Lupe die Spitze an.
Cepasaccus
Montblanc 34 Fragen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Cepasaccus
Re: Montblanc 34 Fragen
eingeweicht!stift hat geschrieben:Hallo
Und für was bitte übers Wochenende????
Gruß Harald
in Wasser...
oder ist es eine Anspielung auf den Tippfehler vor dem Wochenende?
Hallo
Tippfehler sind mir egal.!!!!
Aber wieso kratzt die Feder?Ich habe mir die nochmal angeschaut ist eine schöne Feder.
Gruß Harald
Aber wieso kratzt die Feder?Ich habe mir die nochmal angeschaut ist eine schöne Feder.
Gruß Harald
#Non, je ne regrette rien#
Das war einmal!stift hat geschrieben:Hallo
Gruß Harald
Sie war butterweich, da ich aber tintenfluss probleme hatte, hab ich sie mal extra lang eingeweicht. Seitdem hat sie gekratzt, dann hab ich mit der hoglanz politurpfeile eindeutig zu lang dran gesessen!
Das korn ist weg, die Feder ist zu kurz!
Deswegen jetzt die neue. Ich kann mir aber absolut nicht erklaeren warum sie zu kratzen begann!
Gruß
Ingo
Soooo nochmal um den gedankensprung zu veranschaulichen...
Ich kann mir halt nicht erklären, warum der Füller nach dem Wässern anfing zu kratzen?
Und da ich bei irgendeinem Threat hier gelesen hatte, dass ein Hartgummistift nicht ins Ultraschallbad sollte und ich irgendwo gelesen habe, dass die Tintenleiter oft Hartgummi sind, kann dies dazu führen?
Warum darf Hartgummi nicht zu lang ins bad?
Ich kann mir halt nicht erklären, warum der Füller nach dem Wässern anfing zu kratzen?
Und da ich bei irgendeinem Threat hier gelesen hatte, dass ein Hartgummistift nicht ins Ultraschallbad sollte und ich irgendwo gelesen habe, dass die Tintenleiter oft Hartgummi sind, kann dies dazu führen?
Warum darf Hartgummi nicht zu lang ins bad?
- Cepasaccus
Die arme Feder! Wenn man eine Feder etwas anders einbaut können sich die Federschenkel verziehen und dann kratzt es. In dem Fall kann man die Feder nur kaputtschleifen, wenn man das nicht vorher richtet.
Dem Tintenleiter macht ein Wasserbad nichts aus.
Cepasaccus
Dem Tintenleiter macht ein Wasserbad nichts aus.
Cepasaccus
Leichtes verkeilen war auch meine erste vermutung!
Ich weiß nicht, wie oft ich die Feder ein und ausgebaut habe!
Tja... 55 Jahre hat der Füller gut überstanden, zwei Wochen bei mir und es war aus
Ich bin warte jetzt mal auf die neue Feder!
Ich weiß nicht, wie oft ich die Feder ein und ausgebaut habe!
Tja... 55 Jahre hat der Füller gut überstanden, zwei Wochen bei mir und es war aus

Ich bin warte jetzt mal auf die neue Feder!