....geht also problemlos

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
servus andy,Antisss91 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten.
Mich beruhigt einerseits, dass man auch öfter tauschen kann, andererseits dass man auch angeben kann, dass die neue Feder eher feucht sein soll.
Meine "negative" Erfahrung war vor allem die, dass ich die Federn meiner zwei 146er getauscht haben wollte (also 146R mit einer feinen Feder für Korrekturen und 146 mit der breiteren). Mir wurde aber in der Wiener Boutique, mit der ich ansonsten gute Erfahrungen gemacht habe, recht harsch klar gemacht, dass Montblanc die Federn nicht tauscht und ich mir doch für den 146R eine neue Feder um über 250 € überlegen soll.
MfG
Andy
Aha.Antisss91 hat geschrieben:Ja, die Füller waren beide nicht neu und außerhalb der Tauschfrist.
Was ist denn das für ein Blödsinn?! Ihm wurde gesagt, daß die Federn nicht getauscht werden. Offenbar wurde ihm nicht gesagt, daß er sich außerhalb der Tauschfrist befindet, daß also nicht mehr kostenlos getauscht würde, sondern es etwas kosten würde. Offenbar wurde er unfreundlich abgefertigt. Worauf man da einen Anwalt loslassen sein sollte, erschließt sich mir nicht, ebensowenig, was in dich gefahren ist, in dieser Weise auf einem Forumsmitglied herumzuhacken. Nicht Andy sollte sich entschuldigen müssen, sondern du.amarti hat geschrieben:Das hört sich aber ganz anders an als "Mir wurde aber in der Wiener Boutique, recht harsch klar gemacht, dass Montblanc die Federn nicht tauscht".
Bitte bedenke, daß so ein Forum kein rechtsfreier Raum ist, in dem du einfach so Unwahrheiten ausposaunen kannst. Es gibt Unternehmen, die in so einem Fall ihre Rechtsanwälte (zu recht) los lassen. Nur so als Info.