Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
buchfan
Beiträge: 2286
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von buchfan »

ein bild sagt mehr als 1000 worte.
Genauso sehen meine Patronen auch aus. Ich bringe sie nächste Woche in meine Montblanc-Boutique, damit die sich das mal anschauen können. Mir wurde aber gesagt gestern, dass zumindest in dieser Boutique der gesamte Bestand geprüft wird und bei anderen Boutiquen nachgefragt wird, außerdem soll das Problem nach Hamburg gemeldet werden. Ich mache die Patronen nicht auf und benutze auch die 4 Patronen, die klar aussehen, nicht. Denn ich habe den Eindruck, dass sich darin auch winzige Partikel befinden, vielleicht ist die gesamte Charge verunreinigt.
lg
mecki
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von karlimann »

Ich hab meine gestern auch geprüft, die sehen leider auch nicht anders aus.

Ich habe die aus unterschiedlichen Quellen, ob ich einfach mal zur Boutique damit gehe und nachfrage?
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
Cthulhusnet
Beiträge: 363
Registriert: 24.11.2015 19:32
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von Cthulhusnet »

Hi,

so hab auch mein Glas golden yellow mal nachgeschaut und es war erschreckend.
MG Golden yellow.jpg
MG Golden yellow.jpg (123.16 KiB) 3885 mal betrachtet
Leider ist es im Glas sehr schwer ein Foto zu machen.

Ich bin mir sicher das nach dem Kauf es nicht so ausgeschaut hat.

Leider komme ich erst mal nicht in die Boutique wo ich es gekauft habe aber werde wohl auch mal Montblanc direkt anschreiben.
So kommt mir das in keinen Füller mehr rein. :(
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von Tombstone »

Zur Info,

Es kam die Frage auf, ob man das Thema nicht in die Tinten verschieben solle.

Ich habe mir auf der Basis natürlich auch meine Gedanken gemacht, lasse es aber bewusst hier stehen, da es ein spezifisches Problem einer Montblanc-Tinte ist.

Dank Euch fürs Mitdenken!
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
uli61

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von uli61 »

Tinte mit "Fruchtfleisch" :mrgreen:
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von Tombstone »

Puh, jetzt schmeckt mir der Orangensaft nicht mehr...

:(
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Babette85
Beiträge: 49
Registriert: 06.04.2016 14:04

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von Babette85 »

bella hat geschrieben:Babette .... Schmeiß die Plörre aus dem Füller ....
Ja, es ist mir echt schleierhaft warum man wegen 1,irgendwas ml Tinte solche Experimente wagt ....
Ich käme echt nicht auf die Idee eine Flüssigkeit in der was schleimiges schwimmt nochmal irgendwo einzufüllen ....
Soooo teuer sind Tinten ja nun echt nicht das man das wagen müsste
Ja, du hast recht. Ich weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht hatte....manchmal scheint bei mir das logische Denken auszusetzen! Ist jetzt alles sofort in den Müll gewandert! Heute oder morgen müsste das Ersatzpäckchen kommen. Bin ja mal gespannt. Aber was ich am krassesten finde, das ist ja die Aussage von dem Herrn vom Montblanc-Kundenservice: Wenn es beim neuen Päckchen auch wieder so ist, dann ist das scheinbar normal und ich kann/soll die Patronen ganz normal benutzen! :shock:
Babette85
Beiträge: 49
Registriert: 06.04.2016 14:04

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von Babette85 »

@Stefan: Ja, du und bella, ihr habt beide recht! Ich nehme mir jetzt sofort die Zeit und reinige meinen Füller, so gut es eben geht. Die restlichen Patronen habe ich sofort entsorgt. Sahen genauso aus, wie auf deinem Bild die ersten beiden!

An wen soll ich mich eigentlich von Montblanc wenden, wenn das Ersatzpäckchen da ist und diese wieder befallen sind? Ich wohne leider 2 Autostunden entfernt von der nächsten Boutique und am Telefon wurde mir ja geraten: Einfach verwenden...is dann ja wohl normal! :? :roll:

Da bekommt man ja Angst, dass sowas auch in den 08-15 Montblanc Patronen (die Königsblauen) drin ist...nur da sieht man sowas halt leider nicht :-/
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von stefan-w- »

servus babette,

achtung bei der reinigung: flüssiges wasser durchlaufen zu lassen, ist beim bohème keine gute idee...wenn du keine reinigungspatrone von mb hast, am besten feder rausdrehen und mal 1-2 tage im wasser stehen lassen (aber nur die feder im wasser lassen, nicht das griffstück).

ich denk mir auch langsam, könnte das bei anderen patronen auch so sein? nur sieht mans nicht? :shock:

ich komme heute am heimweg an meiner mb boutique vorbei und werde mal schauen, was die dazu sagen...jedenfalls ist es nicht normal, dass eindeutige schimmelpartikel in einer tinte schwimmen; das sollte der servicemitarbeiter von mb aber eigentlich auch wissen...(vor allem unter dem aspekt: verwenden sie ausschließlich mb tinte in mb füllern! :roll: )
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von Freddy »

stefan-w- hat geschrieben:servus babette,

achtung bei der reinigung: flüssiges wasser durchlaufen zu lassen, ist beim bohème keine gute idee...wenn du keine reinigungspatrone von mb hast
Wer ein Messer/eine Schere Zuhause hat, der hat auch eine Reinigungspatrone...

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Malwine
Beiträge: 47
Registriert: 27.05.2014 22:07

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von Malwine »

Hallo,

MB in Hamburg hat mir heute telefonisch mitgeteilt, dass Probleme mit der Tinte immer mit dem Händler geklärt werden sollen, wo man die Tinte gekauft hat.

Sie selbst sehen sich zur Zeit nicht in Verantwortung, es sei denn man hätte das Produkt über den Shop gekauft.
Babette85
Beiträge: 49
Registriert: 06.04.2016 14:04

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von Babette85 »

@Stefan: Kein Sorge, ich habe Reinigungspatronen daheim. Aber trotzdem danke für den Tip ;-) Der Füller ist soweit nun auch gereinigt. :-)

@Malwine: Super toll....ich hatte die Patronen im Shop gekauft und als ich anrief kam folgende Antwort (im O-Ton):"Nun, also dass es Schimmel ist, das kann ich mir jetzt nicht vorstellen - die Patronen sind ja ganz neu produziert worden und erst vor kurzem auf den Markt gekommen!" :roll:
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5388
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von Killerturnschuh »

Autsch!

Schimmeltinte in einem Montblanc und noch dazu ein Boheme.

Tut mir leid Babette, aber da hilft dir normale Grundreinigung oder auch Ultaschallbad nicht wirklich weiter.

Mich hat der Schimmelbefall bei meinem Musicus letzten Sommer 81 Euro gekostet, und einen neuen Tintenleiter, da sich die Sporen absolut nicht entfernen ließen. Ich habe daraus meine Lektion gelernt. Die Reinigungspatronennen würde ich an deiner Stelle nach dem Gebrauch jetzt übrigens entsorgen, sonst kannst du dich gleich nach einer Flatrate für Service umsehen :mrgreen:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von patta »

Tombstone hat geschrieben:Puh, jetzt schmeckt mir der Orangensaft nicht mehr...

:(
Verdünne ihn doch mit reduzierts Gin von gestern :wink:

Frohe Grüße zum Wochenende, patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von stefan-w- »

servus babette,

ich war heute nachmittag in der hiesigen mb boutique. der manager war überrascht und kannte das problem nicht. er hat dann seine bestände durchgesehen und in jeder packung die er geöffnet hat, waren patronen dabei, die offenbar ebenfalls schimmeln. er hat die golden yellow zurückgenommen und ich konnte mir eine andere farbe aussuchen (hab mich dann für die blue hour entschieden). er werde nachfragen, was denn da los ist. und als ich meinte, dir hat ein mb kundendienst mitarbeiter gesagt "das würde so gehören" meinte er nur, dass das so sicher nicht sein sollte.

in nächster zeit bin ich sowieso wieder dort, da werde ich dann fragen, ob es neuigkeiten gibt.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“