Ich kann Schrage auch aus meinen Erfahrungen mit meinem Astoria uneingeschränkt empfehlen... Aber die anderen beiden (Fiebig, Wallrafen) sind auch wirkliche Experten. Da würde ich keine Experimente mit caneta machen. Der kann das sicher auch, aber die beiden haben wirklich eine allgemein anerkannte, weit über dieses Forum hinaus gehende Expertise.
VG
Alexander
Reparatur Montblanc Meisterstück 142?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Reparatur Montblanc Meisterstück 142?
Gutta cavat lapidem.
Hallo,
vielen, vielen Dank. Es hätte ziemlich lange gedauert, die Experten alle selbst herauszufinden.
Inzwischen ist der Stand der Dinge Folgender: Nach ebenfalls guten Tipps im anderen Forum habe ich den Füllhalter erstmal gewässert, wobei ich erstmal zu dämlich war und den Kolben oben gelassen habe, so dass gar kein Wasser an den Kolben kommen konnte. Mittlerweile steht er mit heruntergedrehtem Kolben im Wasser. Wenn das nichts hilft werde ich mich an die von euch genannten Experten finden und hoffentlich einen finden, der die Zeit hat, die Reparatur anzunehmen.
Herzliche Grüße
Ulla
vielen, vielen Dank. Es hätte ziemlich lange gedauert, die Experten alle selbst herauszufinden.

Inzwischen ist der Stand der Dinge Folgender: Nach ebenfalls guten Tipps im anderen Forum habe ich den Füllhalter erstmal gewässert, wobei ich erstmal zu dämlich war und den Kolben oben gelassen habe, so dass gar kein Wasser an den Kolben kommen konnte. Mittlerweile steht er mit heruntergedrehtem Kolben im Wasser. Wenn das nichts hilft werde ich mich an die von euch genannten Experten finden und hoffentlich einen finden, der die Zeit hat, die Reparatur anzunehmen.
Herzliche Grüße
Ulla
Hallo,
vielen Dank für eure zahlreichen Tipps.
Das Wässern hat geholfen. Der Füller schreibt.

LG Ulla
vielen Dank für eure zahlreichen Tipps.
Das Wässern hat geholfen. Der Füller schreibt.

LG Ulla
Hallo
Aber trotzdem würde ich ein Service machen lassen in nächster Zeit den dann hast du Ruhe für die nächsten 10 bis 20......Jahre.
Bei so einen Füller ist es das Wert !
Viele Freude mit dem 142er
Grüße Harald
Aber trotzdem würde ich ein Service machen lassen in nächster Zeit den dann hast du Ruhe für die nächsten 10 bis 20......Jahre.
Bei so einen Füller ist es das Wert !
Viele Freude mit dem 142er

Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
Hallo Harald,
das werde ich bestimmt auch tun, aber erstmal erfreue ich mich an dem schönen Füller.
Viele Grüße
Ulla
das werde ich bestimmt auch tun, aber erstmal erfreue ich mich an dem schönen Füller.

Viele Grüße
Ulla
Das glaube ich dir gerne, hatte einen letztes Jahr der aber bei der Pen Show den Besitzer wechselte.
Ist ein hin und her bei
Viel Freude
Harald
Ist ein hin und her bei

Viel Freude
Harald
#Non, je ne regrette rien#