Neues Lederetui für sechs Schreibgeräte

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

blackisbeautiful

Re: Neues Lederetui für sechs Schreibgeräte

Beitrag von blackisbeautiful »

bernie.pxc hat geschrieben:
SimDreams hat geschrieben:Ich oute mich mal als Verweigerer: das Stück kostet immerhin 4 Manufactum Stiftrollen. Da kommt es für mich nur gebraucht in Frage. Wenn mir bis dahin der Wickelverschluss gefällt.
Ich finde, daß sich das Sonnenleder und das Montblanc recht deutlich auch in der Funktionalität unterscheiden. Abgesehen von der reduzierten Kapazität, muß man beim Sonnenleder die Stifte auch noch mit dem Clip befestigen, weil oben die Lasche fehlt. Damit fällt der Stift u.U. raus, wenn er eben nicht mit Clip drinhängt... aber Clip ist so eine Sache, die ich als Liebhaber von Vintage Stiften sehr ungern mache.

Einzig der Verschluss des Sonnenleder ist mir auf Anhieb sympathischer...
So schön die MB-Rolle erst einmal aussieht - ich bleibe auch erst einmal bei der Pilot Pensemble 5. Und davon bekommt man - je nach Kurs, Versandkosten und Zoll auch fast drei für den Preis einer Montblanc. Auch haben hier Montblanc- und Pelikan-Füllhalter bis jetzt auch ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis gepflegt - jedenfalls war bisher kein Würgen zu hören :mrgreen:
Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Die Rolle gefällt mir gut, aber auch ich gebe der Pilot Stifterolle den Vorzug. Einige meiner Stifte dürften in der MB Rolle aussehen als wären sie Presswürste und würden dem sich darin wohl fast verlaufen. Für meine Füller, auch die von Montblanc leider ungeeignet. Sonnenleder Etuis sind gar nicht meines, aber das ist eben mein Geschmack.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
blackisbeautiful

Moin zusammen,

gestern war ich bei "meiner" Montblanc-Boutique und mit den Worten "Wir haben da noch etwas für Sie." wurde mir dann die MB-Stiftrolle offeriert.

Meine mitgeführten Stifte (146, Heritage 1912, Pelikan M805) paßten entweder von der Dicke her nicht oder - wie beim Rouge et Noir - waren die Clips zu kurz, um den Füllhalter (für mich) sicher in der Schlaufe zu befestigen. Was des einen Freud (Vintage-Stifte), ist des anderen Leid.
Die Laschen zum Abdecken sind auch etwas kurz - etwas mehr Material hätte da zum Schutz der Stifte gut getan.

Ich bleibe daher bei der Pilot-Rolle; da hätte MB m.E. besser kontruieren müssen, um mich davon wegzubringen.

Schönen Sonntag noch,
Claas

Edit: nicht die Clips sind zu kurz für die Schlaufen, sondern die Schlaufen für die Clips :)
Benny

Beitrag von Benny »

SimDreams hat geschrieben:Ich oute mich mal als Verweigerer: das Stück kostet immerhin 4 Manufactum Stiftrollen.
Grüße, Uwe
Das finde ich auch ne gute Aufrechnung.

Dafür kann ich mir ja einen GvFC Tamitio plus ein Glas GvFC Tinte kaufen und habe noch 10€ für Kaffee und Kuchen übrig.
blackisbeautiful

Nachdem ja nun Hubert und der Magdeburger eindeutig geschrieben haben "das paßt alles", bin ich etwas verwirrt - was habe ich denn da in die Hände bekommen? :? Sind meine Meisterstücke dicker oder waren bei meiner Rolle die Schlaufen enger?

Also, demnächst ein neuer Test in der Butihk.

Schöne Grüße
Claas
Antworten

Zurück zu „Montblanc“