Neuer MontBlanc StarWalker Red Gold Resin Kugelschreiber - Fälschung?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

WFore

Re: Neuer MontBlanc StarWalker Red Gold Resin Kugelschreiber - Fälschung?

Beitrag von WFore »

Erstmal Danke für den Support.

Ihr habt sicher alle recht, dennoch würde ich gerne herausfinden ob der Kugelschreiber echt ist oder nicht.

Reicht ein Gang zu einem Fachhändler der MontBlanc führt oder muss ich direkt zur Boutique?

Oder muss ich den service im Internet anschreiben?
Frischling

Beitrag von Frischling »

Hallo,

also wenn dir der Stift gefällt, dir den bezahlten Preis wert ist und du findest, dass er sich wertig und echt anfühlt, dann ist es doch egal ob Fake oder echt. Diese Frage stellt sich doch erst, wenn du ihn weitergeben möchtest.

Grundsätzlich kann man aber immer sagen, wenn etwas zu gut klingt (zu billig ist) um wahr (echt) zu sein, dann ist es meist nicht wahr (echt)

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Fibi

Beitrag von Fibi »

Ich will dir ja keine Angst machen, aber nur weil man bei Amazon kauft, bekommt man noch lange kein Original. Klar, Amazon selber kauft keine Fälschungen ein. Aber sie haben ein Versandsystem, das Fälschungen begünstigt. So können Drittanbieter ihre Ware bei Amazon einlagern. Nehmen wir mal an, Amazon kauft 5 Montblanc Füller (natürlich Originale) und verteilt sie schön in seinen Versandzentren. Jetzt kommt ein Betrüger mit seinem Marketplace-Shop und lässt eine Fälschung als Montblanc einlagern. Da Amazon den Füller nicht sofort als Fälschung erkennt, akzeptiert es ihn als Original und steckt ihn in Versandzentrum 6.

So, jetzt kommst du daher und bestellst dir einen Montblanc, direkt von Amazon als Händler. Das System von Amazon merkt, dass du in der Nähe von Versandzentrum 6 wohnst und beschließt daher, aus diesem Versandzentrum zu versenden. Da liegt zwar dummerweise der Fake, aber Amazon denkt hier "Ware ist Ware". Es wäre schlicht zu teuer, jedes Markenprodukt einzeln auf Echtheit zu prüfen. Das machen die erst, wenn ein Produkt als Fake-Verdacht zurückkommt.

Deshalb kaufe ich alle Füller, die es auch nur ansatzweise als Fake gibt grundsätzlich nicht auf Amazon. Bei den Lamys (Safari und Al-Star) kam es z.B. schon häufiger vor, dass über dieses Warenwirtschaftssystem Fakes verschickt wurden. Bei einem 20€-Füller mag das ja noch zu verkraften sein, aber bei einem Montblanc oder ähnlich teuren Füller sehe ich das so, dass ich entweder das Geld habe, den in einem seriösen Geschäft zu kaufen, oder ich lasse es. Nichts gegen Amazon, ich kaufe da auch vieles, weil man quasi alles dort kriegt. Aber ab einer gewissen Summe hört für mich der Spaß dort auf.

Falls du wissen willst, ob er echt ist, würde ich den Internetservice anschreiben und fragen, ob sie ihn (ggf. gegen Aufpreis) auf seine Echtheit prüfen, wenn du ihn einschickst.
WFore

Beitrag von WFore »

Ich habe grundsätzlich den gleichen Preis bezahlt wie bei der Boutique. Also auf jeden Fall nicht zu wenig dass es nicht wahr sein sollte.

Vlt schicke ich den Stift wirklich zu.

Ich habe meine Bedenken durch die Farbe und die fehlende Seriennummer alles andere ist und fühlt sich 100% echt an auch im Vergleich zu anderen Stiften der Marke.
bella

Beitrag von bella »

das Amazon nicht mit Fakes dealt ist klar.
Aber Amazon ist bekanntermaßen sehr kulant in puncto Rückgaben.
Und da besteht die Schwachstelle, nämlich das originale Ware versendet wird und die Rücksendeware eben innen drin nicht mehr echt ist.
Bei den immer besser werdenden Fakes .... wer im Rücksendezentrum sollte das bemerken?

Diese Woche ging der Fall einer Geschäftsfrau aus Frankfurt durch die Presse,die jahrelang (!!!) in ihren 3 (!!!) Frankfurter Boutiquen in bester Lage gefakte Luxushandtaschen verkauft hat. Diese Woche begann ihr Prozess vorm LG Frankfurt. Die waren noch nicht mal zu billig um wahr zu sein, so um 20% reduziert, was bei einem Outlet jetzt nicht auffällig ist. Die Kunden haben diese „Waren“ in Augenschein genommen. Ich hab da selber schon eine Tasche begrabbelt, aber dann nicht gekauft weil der Funke nicht richtig übersprang und der Laden und das Personal mir zu kalt und unpersönlich war. Für einen Fake hätte ich nicht ein Stück im Laden gehalten.
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

[quote=Frischling
Grundsätzlich kann man aber immer sagen, wenn etwas zu gut klingt (zu billig ist) um wahr (echt) zu sein, dann ist es meist nicht wahr (echt)

LG
Christa
quote]

Genau so ist es. Philantrophen gehören in unserer Welt eher zu den Ausnahmeerscheinungen und bei Amazone tummeln sie sich gewiss nicht. ;)

Und ja, auch auf dem Amazon Marktplatz tummeln sich jede Menge Fake Artikel
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Corp.

Beitrag von Corp. »

Nachdem jetzt ja alle Vorzüge des Fachhandels und der Montblanc Boutiquen - wie immer - ausführlich erörtert wurden...

Ich habe mal gelesen, dass die gefälschten Starwalker Kugelschreiber (und nur die, bei Rollerballs und Füllern komischerweise nicht) das Acryteil mit dem schwebenden MB-Zeichen - von der Seite, also im Profil gesehen - zu rund ist und nicht kegelförmig.

Daran kann man die Fakes ganz gut erkennen.
Thom

Beitrag von Thom »

Wenn die Faker da draussen ein bisschen Ehre im Leib hätten, würden sie die Fakes besser machen als das Original. Aber das ist halt ein ehrloses Gesindel (@ Faker, üble Nachrede ist es nur, wenn's nicht stimmt).

V.G.
Thomas
Shortgrow

Beitrag von Shortgrow »

Also... kann zum StarWalker - Thema nur beitragen, daß es durchaus echte Modelle ohne Seriennummer gibt... habe selbst über Ebay nen Füller dieser Serie gekauft...kam an... keine Seriennummer !
Habe sofort den Verkäufer übelster Machenschaften verdächtigt... dann - mit dessen Einverständnis - zum Montblanc - Konzi in Saarbrücken und den Füller eingeschickt….
Kam zurück... Ist echt !
Also... die fehlende Seriennummer ist kein "Fake - Nachweis" …

Gruß aus Saarbrücken
Dominic mit que

Beitrag von Dominic mit que »

Außerdem kann ich keine Seriennummer finden
Bei MB anrufen und fragen, ob jemals ein Starwalker gleich welcher Modellreihe OHNE Ser. produziert wurde.

M.W. nach gibt es keine MB innerhlab der Epoche Starwalker, die keine Nr. haben. Meine haben ALLE eine, ausnahmslos.
Und auch m.W. nach ist die Ser.Nr. einer der Erkennungsmerkmale als Echtkeitsgarantie.
Gruß Dominique
Shortgrow

Beitrag von Shortgrow »

Lieber Dominic.....

Das ist schlicht falsch... ich habe es von Montblanc selbst für 63 € schriftlich….mein Füller hat KEINE Seriennummer, aber er ist ECHT ! Insofern gibt es echte Mitglieder der "Serie" ohne passende Nummer....

Gruss von der Saar
Dominic mit que

Beitrag von Dominic mit que »

Shortgrow hat geschrieben:
04.10.2018 22:56
Lieber Dominic.....

Das ist schlicht falsch... ich habe es von Montblanc selbst für 63 € schriftlich….mein Füller hat KEINE Seriennummer, aber er ist ECHT ! Insofern gibt es echte Mitglieder der "Serie" ohne passende Nummer....

Gruss von der Saar
MERCI, dann ist mein bis Dato gegenwärtiger Wissensstand mit deinem Beitrag korrigiert und bereichert worden !
Gruß Dominique
Antworten

Zurück zu „Montblanc“