Meisterstück Hamburg Special Edition höherer Wert?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

MB11891989

Re: Meisterstück Hamburg Special Edition höherer Wert?

Beitrag von MB11891989 »

Hallo zusammen!
Auf der Suche nach Antworten bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich habe genau so ein Set bestehend aus Kugelschreiber und Bleistift erworben. Primär nicht weil ich einen guten Schnitt machen wollte, sondern weil mir das Set gefällt und mit der Preis günstig vorkam. Trotzdem wollte ich mich jetzt mal schlau machen und etwas über die "Geschichte" und den Wert dieses Sets herausfinden.

Defacto bin ich nirgends wirklich fündig geworden. Daraus schlussfolgere ich, dass dieses Set jetzt nicht gerade super limitiert oder umworben wurde. Der Druck ist auch für höhere Stückzahlen ausgelegt und so ein Druckverfahren ist viel günstiger als eine Gravur. Trotzdem hat das Schreib- bzw. Zeichengerät dadurch auch etwas besonderes und wird über die Jahre sicherlich immer seltener.

Was meint ihr, war 150€ für das Set im makellosen Zustand ein guter Deal?

Viele Grüße
MB11891989

P.S.
Und kennt jemand eine Bezugsquelle für die "Riesenminen"? Am liebsten original, aber wenn kein Weg an einem guten kompatiblen Ersatz vorbei geht wäre ich natürlich auch dafür offen.
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

Moin aus eben der Montblanc Stadt! 150,- Euro sind angemessen - weder spuckebillig, noch bist du um die Fichte geführt worden.

Zur Geschichte nur ein Wissensfetzen: 1989 wurde der HH Hafen 800 Jahre alt.

Sind da diese hier drin? https://www.ebay.de/itm/RIESENMINE-fuer ... 3654275060 Alternativ würde ich eine aktuelle Mine mit (selbstgebasteltem) "Heckadapter" probieren. Solltest du an Wiederverkauf denken: Die Klärung dieser Frage dürfte wortwörtlich "Gold wert" sein.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Micha71

Beitrag von Micha71 »

... es gibt einen Adapter für die neuen Minen und so häufig benötigt ein Kugelschreiber ja keinen Refill.

@Peter... ja die UnterschriftenGravur gibt es noch, allerdings benötigst Du Deinen individuellen Code Deiner Signatur von damals.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Michael
MB11891989

Beitrag von MB11891989 »

SimDreams hat geschrieben:
22.01.2021 17:05
Moin aus eben der Montblanc Stadt! 150,- Euro sind angemessen - weder spuckebillig, noch bist du um die Fichte geführt worden.

Zur Geschichte nur ein Wissensfetzen: 1989 wurde der HH Hafen 800 Jahre alt.

Sind da diese hier drin? https://www.ebay.de/itm/RIESENMINE-fuer ... 3654275060 Alternativ würde ich eine aktuelle Mine mit (selbstgebasteltem) "Heckadapter" probieren. Solltest du an Wiederverkauf denken: Die Klärung dieser Frage dürfte wortwörtlich "Gold wert" sein.

Grüße, Uwe
Danke für Deine Antwort!
Ja, genau diese Minen habe ich verbaut. Dann kaufe ich erstmal eine dieser Nachbauten damit ich meinen Kuli vorerst wieder benutzen kann :)
MB11891989

Beitrag von MB11891989 »

Micha71 hat geschrieben:
22.01.2021 21:52
... es gibt einen Adapter für die neuen Minen und so häufig benötigt ein Kugelschreiber ja keinen Refill.

@Peter... ja die UnterschriftenGravur gibt es noch, allerdings benötigst Du Deinen individuellen Code Deiner Signatur von damals.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Michael
Danke Dir, habe so einen Adapter bei Ebay gefunden (für 10,5€) und versuche mich damit mal

lG
Antworten

Zurück zu „Montblanc“