MB 146 "Montblanc-Haus" Special Edition

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Reorx

Re: MB 146 "Montblanc-Haus" Special Edition

Beitrag von Reorx »

JH11 hat geschrieben:
23.04.2023 16:04
Eigentlich sah ich die früheren Verpackungen als für dauerhaft gemacht an. Wie auch die z.B. von Pelikan in der Vorpapp-Zeit, von Sailor oder Visconti etc. Positive Gegenbeispiele sind die von Waterman (Carene)
Und selbst Waterman hatte hier schon bessere Zeiten. Abgesehen von MAN 100 und L'Etalon Modellen meiner Sammlung, die noch in Holzschatullen geliefert wurden, fand ich die einzelnen Modellen vorbehaltenen Kassetten wie bei Waterman Edson oder dem Sérénité immer als ein Alleinstellungsmerkmal. Auch meine "Full Size" Exception kamen noch in einer größeren Verpackung als meine letztes Jahr gekauften L'Essence Du Bleu Modelle und gerade der Exception Slim gehört ja noch nicht ins untere Preissegment.

Das schönste Beispiel für gelungene Umverpackungen finde ich die Original Delta Modelle oder die Verpackungen bei Waldmann und Graf von Faber Castell.

Herzliche Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Robbes

Beitrag von Robbes »

Hallo Manfred,
vielen Dank für Deinen Bericht und die anregenden Impressionen.
Ich wünsche Dir lange Freude an Deinem neuen Montblanc.
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
hoppenstedt

Beitrag von hoppenstedt »

Danke für den Bericht und die Vorstellung des Sondermodells. Das bereits Erwähnte hinterlässt - wie oft bei Montblanc in den letzten Jahren - ein zwiespältiges Nachschwingen bei mir.

Nein: im Grunde finde ich es inakzeptabel, dass das Sondermodell ausgerechnet im Montblanc-Haus nur mit den Standardfedern erhältlich ist :( Andererseits spiegelt dieser Umstand vielleicht genau die Richtung wieder, in die auch Montblanc geht… ach ja, ich merke halt schon auch, dass ich nun schon ein paar Jährchen der Skepsis aufgeladen habe…

Versöhnlich möchte ich betonen, dass mir diese Sonderedition sehr gut gefällt, rein visuell jedenfalls.

Vor allem Dir, lieber TS, viel Freude mit deiner Neuerwerbung! :)
Grüße von Alfred
Felix

Beitrag von Felix »

Vielen Dank für die Vorstellung! Sehr hübsches Stück, finde ich. Wäre eine Überlegung wert, das nächste Mal in Hamburg einen Abstecher dorthin zu machen…
Beste Grüße
Felix
Felix

Beitrag von Felix »

Doppelt. Sorry ☹️
Beste Grüße
Felix
Antworten

Zurück zu „Montblanc“