Überblick über einige 2014er Neuerscheinungen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Überblick über einige 2014er Neuerscheinungen
Hallo Antisss91,
geh mal im April in die Bouiquen, Fachhandel bzw. schau in die Onlineshops. Diese 90years Edition wird wohl auch über den MB Onlineshop verfügar sein.
Der April wird auch in englischsprachigen Foren als Veröffentlichkeitsmonat genannt.
Gruß
Martin
geh mal im April in die Bouiquen, Fachhandel bzw. schau in die Onlineshops. Diese 90years Edition wird wohl auch über den MB Onlineshop verfügar sein.
Der April wird auch in englischsprachigen Foren als Veröffentlichkeitsmonat genannt.
Gruß
Martin
Hat irgendwer eine Idee was mit dieser "speziellen Feder" gemeint sein könnte?
Ich schiele ja immer ja immer noch auf den Bohème Marron in dem roségold, das passt so schön zu meinem Ehering
War aber beim Ausprobieren bisher mit keiner Feder so ganz glücklich. Deswegen wurde es ja der Heritage, weil seine B ganz anders ist als die des Bohème.
Irgendwie habe ich jetzt die Hoffnung das dieses "spezielle" der Heritage-Feder dann bei den Meisterstücken die spezielle Feder ist ......
Ich schiele ja immer ja immer noch auf den Bohème Marron in dem roségold, das passt so schön zu meinem Ehering

War aber beim Ausprobieren bisher mit keiner Feder so ganz glücklich. Deswegen wurde es ja der Heritage, weil seine B ganz anders ist als die des Bohème.
Irgendwie habe ich jetzt die Hoffnung das dieses "spezielle" der Heritage-Feder dann bei den Meisterstücken die spezielle Feder ist ......
Hallo bella,
versuche mal folgende Suchwortkombination "montblanc 75 years nib".
Leider habe ich meinen aus der Serie gerade nicht zur Hand, aber Fotos findest du im Internet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Federdesign des Heritage Einzug in die Meisterstückserie findet.
Sobald ich meinen 90years 149er in den Händen halte, kann ich dir Bilder schicken.
Gruß
Martin
versuche mal folgende Suchwortkombination "montblanc 75 years nib".
Leider habe ich meinen aus der Serie gerade nicht zur Hand, aber Fotos findest du im Internet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Federdesign des Heritage Einzug in die Meisterstückserie findet.
Sobald ich meinen 90years 149er in den Händen halte, kann ich dir Bilder schicken.
Gruß
Martin
Danke Martin ..... also bezieht sich das speziell eher auf das Design und nicht auf die Eigenschaften .....
Die rotgoldene Version bleibt trotzdem sehr habenswert ....
Die rotgoldene Version bleibt trotzdem sehr habenswert ....
Hallo Bella,
nun sind auch die ersten Bilder eines 149er aufgetaucht: http://www.fountainpennetwork.com/forum ... ril/page-2
Wenn ich ehrlich bin, sagt mir das Federdesign nciht wirklich zu, aber mal sehen wie es in der Realität aussieht. Auch ich bin ein Rotgold-Fan.
Gruß
Martin
PS: Falls das Verlinken in ein Fremdforum unerwünscht ist, bitte ich dies mitzuteilen bzw. den Link zu löschen. Aber ich habe noch keine eigenen Fotos der 90years Edition.
nun sind auch die ersten Bilder eines 149er aufgetaucht: http://www.fountainpennetwork.com/forum ... ril/page-2
Wenn ich ehrlich bin, sagt mir das Federdesign nciht wirklich zu, aber mal sehen wie es in der Realität aussieht. Auch ich bin ein Rotgold-Fan.
Gruß
Martin
PS: Falls das Verlinken in ein Fremdforum unerwünscht ist, bitte ich dies mitzuteilen bzw. den Link zu löschen. Aber ich habe noch keine eigenen Fotos der 90years Edition.
Hhm, so auf den Bildern wirkt es auch etwas öde, die monochrome Feder. Ich finde die zweifarbige mit rosé, z.B. beim Bohème Marron, deutlich spannender.
Vielen Dank für die Infos... Ich schiele auch in Richtung 149er 90years... 

-
Also mir gefällts, wobei mein Interesse sich stärker auf den 146er fokussiert. Ich bin gespannt, wann er dann auch in Deutschland zu haben sein wird und wie er in echt "rüberkommt".
In Asien scheint die Auslieferung ja immer schneller zu laufen...
Schönen Sonntag
Der Magdeburger
In Asien scheint die Auslieferung ja immer schneller zu laufen...
Schönen Sonntag
Der Magdeburger
Nun ist die 90 Jahre Edition auch in Deutschland erschienen
http://www.montblanc.com/de-de/shop/lan ... ktion.aspx
Gruß
Martin
Gruß
Martin
-
Ja und ich werde sie mir am Donnerstag live anschauen, hab meinen Besuch in der Boutique meines Vertrauens schon angemeldet!doc hat geschrieben:Nun ist die 90 Jahre Edition auch in Deutschland erschienen
Gruß
Martin

der Magdeburger
- Fritz Schimpf
Und nicht nur die 90 Jahre Meisterstück sind nun im Handel, sondern auch die Patrons of Art Limited Edition 4810 Henry E. Steinway. Detaillierte Informationen gibt es hier: http://www.fritz-schimpf.de/Marken/Mont ... alter.html.
Der Füllhalter wirkt sehr schlicht und edel. Unbedingt einmal in Echt anschauen.
Frühlingsgrüße
Fritz Schimpf
Der Füllhalter wirkt sehr schlicht und edel. Unbedingt einmal in Echt anschauen.
Frühlingsgrüße
Fritz Schimpf
- Fritz Schimpf
Leider funktioniert der gepostete Link aus irgendeinem Grund nicht. Hier ein neuer Versuch:
http://www.fritz-schimpf.de/Marken/Mont ... alter.html
Ich hoffe, dass es nun funtioniert...
http://www.fritz-schimpf.de/Marken/Mont ... alter.html
Ich hoffe, dass es nun funtioniert...
@ Fritz Schimpf,
vielen Dank für die Info zum POA.
@ Magdeburger,
dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Bestaunen der Füllfederhalter, ABER lasse mir bitte einige Exemplare über. Ich werde im Rahmen einiger Hausbesuche in der Gegend vermutlich am Freitag in der Boutique vorbeischauen - aber ich habe meinen Besuch noch nicht angedroht
Wobei ich meine eigentlich sichere Entscheidung für einen 90years 149er MB nochmal überdenken werde. Ich kann mich noch nicht so wirklich mit dem Federdesign anfreunden, mal sehen wie sie im Original aussieht.
Gruß
Martin
vielen Dank für die Info zum POA.
@ Magdeburger,
dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Bestaunen der Füllfederhalter, ABER lasse mir bitte einige Exemplare über. Ich werde im Rahmen einiger Hausbesuche in der Gegend vermutlich am Freitag in der Boutique vorbeischauen - aber ich habe meinen Besuch noch nicht angedroht

Wobei ich meine eigentlich sichere Entscheidung für einen 90years 149er MB nochmal überdenken werde. Ich kann mich noch nicht so wirklich mit dem Federdesign anfreunden, mal sehen wie sie im Original aussieht.
Gruß
Martin
-
Also auf den POA in live bin ich auch schon sehr gespannt!
@doc,
keine Sorge ich werde nicht die Boutique leer kaufen (können) und wenn hat es mir auch eher der Le Grand angetan, so kommen wir uns nicht ins Gehege
und bei POA´s bist Du doch eh standhaft
!
Auf jeden Fall Dir dann aber auch viel Spass am Freitag!
der Magdeburger
@doc,
keine Sorge ich werde nicht die Boutique leer kaufen (können) und wenn hat es mir auch eher der Le Grand angetan, so kommen wir uns nicht ins Gehege

Auf jeden Fall Dir dann aber auch viel Spass am Freitag!
der Magdeburger
-
So die 90years Edition in Live gesehen, also ich find sie schick und die monochrome Feder hat echt was, bei der schönen Gravur wäre ich mir nicht so sicher, ob sie zweifarbig besser gekommen wäre...
Die Steinway POA´s finde ich spannend, wobei sich ein "must have" Gefühl bei mir maximal bei der 888 - Edition einstellt, aber die ist dann doch etwas außerhalb meines Budgets
Der 4810er kommt schlicht und elegant daher, vielleicht etwas zu elegant für diese Serie, erinnert mich sehr stark an den Collodi...
Soweit erste Eindrücke von meinem heutigen Boutique-Besuch.
der Magdeburger,
der am 146 Le Grand 90years Edition nicht vorbei kam

Die Steinway POA´s finde ich spannend, wobei sich ein "must have" Gefühl bei mir maximal bei der 888 - Edition einstellt, aber die ist dann doch etwas außerhalb meines Budgets

Der 4810er kommt schlicht und elegant daher, vielleicht etwas zu elegant für diese Serie, erinnert mich sehr stark an den Collodi...
Soweit erste Eindrücke von meinem heutigen Boutique-Besuch.
der Magdeburger,
der am 146 Le Grand 90years Edition nicht vorbei kam