Mangel oder Systemfehler oder Ignoranz

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

blackisbeautiful

Re: Mangel oder Systemfehler oder Ignoranz

Beitrag von blackisbeautiful »

Hallo zusammen,

ich habe ja dereinst auch Fotos meines Heritage eingestellt - die mit der breiten "Fahrspur". Die Riefen lassen sich, wie Angi schon geschrieben hat, mit Polywatch sehr schnell bis auf kleinste Restspuren wegpolieren. "Mit Kraft" drehe ich meinen Heritage auch nicht zu, sondern eben nur bis zum Anschlag des Gewindes. Ich schätze es eben auch nicht, wenn sich Füllhalter und Kappe im Etui oder der Stiftrolle voneinander trennen.

Auch andere meiner Füllhalter, insbesondere die Arbeitspferde, entwickeln auf dem Korpus leichte Spuren der Kappe - genauso, wie Manuel das an seinem 805 Demonstrator gezeigt hat.
Von einem Heritage 1914-Nutzer weiß ich, daß sein 5000-Euro-Schreibgerät die gleichen Spuren auf dem Korpus hat wie mein Heritage 1912 - er benutzt ihn halt! :wink:

Ich mag meinen Hertage und schleppe ihn täglich mit mir herum - seit ich ihn habe. Daß hat nichts mit polemisch aufgebrachtem Stockholm-Syndrom oder Montblanc-Nutzern gern angedichtetem Repräsentationswillen zu tun - der Heritage ist einfach für mich ein sehr guter Füllhalter. Mich stören die Spuren nicht mehr - sie sind wie Patina auf Leder.

Viele Grüße
Claas

Nachtrag: Wolu: Ich wünsche Dir sehr viel Spaß mit dem Heritage!
Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford
Antworten

Zurück zu „Montblanc“