OnT: ist dann auch deutlich günstiger.
Letzten Endes ist der Preis aber nicht alles (die Negierung dessen stört mich so maßlos an vielen trommelnden Schnäppchenjägern).
Grüße, Uwe
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Der Gedanke kam mir auch schonSimDreams hat geschrieben:Die Ancient Copper mit einem Schuss Fireopal dürfte ziemlich nahe dran sein.![]()
OnT: ist dann auch deutlich günstiger.
Letzten Endes ist der Preis aber nicht alles (die Negierung dessen stört mich so maßlos an vielen trommelnden Schnäppchenjägern).
Grüße, Uwe
Das war ja der Fehler.Killerturnschuh hat geschrieben:Komisch, bei der UNICEF Tinte hat sich niemand ereifert weil ein vermeintlich guter Zweck jeden Preis ...
bei der UNICEF Tinte habe ich bei mir noch gedacht, "nö...den Kelch lasse ich an mir vorüber gehen und gucke mal was die nächste Sondertinte mit sich bringt." Mich stört auch die Anpassung der 60ml auf 19€ wenig.Thom hat geschrieben:Das war ja der Fehler.Killerturnschuh hat geschrieben:Komisch, bei der UNICEF Tinte hat sich niemand ereifert weil ein vermeintlich guter Zweck jeden Preis ...![]()
V.G.
Thomas
Das ist nach meiner Meinung einfach Unsinn. In meinen Augen gibt es so etwas wie eine "schlechtere Alternative" oder "zweite Wahl" nicht. Jede Tinte für sich genommen ist, ist von der Intention her einzigartig. natürlich ist diese Intention nicht so einfach umzusetzen, besonders bei blauen Tinten, aber doch immer im Interesse des Herstellers.desas hat geschrieben:Wenn mir eine Tinte zu teuer ist, dann lasse ich es eben. Wegen eines niedrigeren Preises (und bei Tinten liegen gewöhnlich ja keine Monatsgehälter dazwischen) auf eine schlechtere Alternative auszuweichen, ist m.E. widersinnig, weil ich mir dann ja letztlich nichts gegönnt habe, sondern mit der zweiten Wahl zufrieden gebe.
Das macht gar nichts aus. Ich lerne bei uns auf dem Weinkontor immer wieder, dass die meisten 0,75l Flaschen den identischen Preis haben wie 1l Flaschen. Bei den Menge an Tinte (die Montblanc nicht selbst produziert, sondern produzieren lässt) ist der Unterschied zwischen 0,03l und 0,05l komplett unerheblich, der Flacon ist in der Kalkulation wahrscheinlich teurer als die Tinte.desas hat geschrieben:Und ja, ein bißchen mehr Tinte im Glas macht für den Hersteller fast nichts aus, ermöglicht aber eine Rechtfertigung für einen noch höheren Preis.