Wunderbare Exemplare

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Cori

Re: Wunderbare Exemplare

Beitrag von Cori »

Hallo Roswitha,

also, es ist ein Unterschied, ob man 700 Euro bezahlt (Toledo) oder 500 (MB), nicht? Das sind 200 Euro Unterschied. Und außerdem trennt man sich ja immer wieder von seinen Schätzen, dies ist zumeist eine Eins zu Eins Sache. Somit kann ich Dir sagen, dass ich das Gehalt einer Sekretärin bekomme, also nicht viel, aber meine Dinge durch Verkauf finanziere (siehe Tausch: Mann/Geld/ Crystal) - das ist kein Gewinngeschäft. Nie, aber trotzdem.
Natürlich schlage ich zu viel über die Stränge, aber dann spare ich bei anderen Dingen ein. Ist halt so. Gewusst wie...!

Also, Geheimnis ist: Kaufe etwas Teures, das Dich finanziell umbringt, spare 2 - 4 Monate bei anderen Dingen ein und dann verkaufe das Teure und kauf Dir was Teures. Das ist nur Einmal schrecklich, dann geht es..
Natürlich bewegen wir uns nicht in "Tate" oder "Henry" Kreisen, eher unter 1000 Euro...!

Hoffe, das Geheimnis ist gelüftet (und die Visa Rechnung war sinnlos, Bücher krieg ich auch aus der Bibliothek...im Normalfall...!)!

Liebe Grüße

Cori
penparadise

Beitrag von penparadise »

Cori hat geschrieben: ... aber meine Dinge durch Verkauf finanziere (siehe Tausch: Mann/Geld/ Crystal) - das ist kein Gewinngeschäft. Nie, aber trotzdem.
Ist dies jetzt so zu interpretieren, dass du deinen Mann gegen Bares verkauft hast und dir dann so etwas wie Lalique gekauft hast? Ich wäre mal gespannt, was ich für meine Frau kriegen würde ... (Obwohl ich dabei auch ganz sicher keinen Gewinn machen würde!)
;)

Axel
Saarländerin

Beitrag von Saarländerin »

Cori hat geschrieben:...Und außerdem trennt man sich ja immer wieder von seinen Schätzen, dies ist zumeist eine Eins zu Eins Sache....
Aaah jetzt ja :D
Andererseits: ich schaffe es einfach nicht, mich von anfangs wenig begeisternden FH wieder zu trennen...zumal ich die Dinge, d.h. FH, nach ein, zwei oder noch mehr Jahren oft völlig anders sehe. Meinen Lamy Lady (wieso heißt der eigentlich "Lady"?) z.B. habe ich nach Jahren im Kästchen vor wenigen Tagen wieder "neu" entdeckt als sehr guten FH (schreibt immer an), der mir wie in die Hand konstruiert erscheint, ein ansprechendes Schriftbild bringt - und ein doch recht ausgefallenes Design aufweist. Derartige Neuentdeckungen von alten "Schätzchen" machen mir große Freude, inzwischen fast mehr als Neuanschaffungen, denn sie kosten nichts (mehr) :D
Grüße von der Saarländerin Roswitha
Cori

Beitrag von Cori »

Hallo Axel,
was ist Lalique?
Ja, ich hab Geld bekommen und mir dann die Boheme gekauft. Sicher kostet der Mann mehr, aber wie gesagt, es ist sich die Boheme so ausgegangen.

Lg cori

Hallo Roswitta,

geh, ...! Sicher, von meinen Meisterstücken würd ich mich auch nie trennen, aber Füllhalter sind Dinge und Dinge können ersetzt werden. Doch.

Alles Liebe cori
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo Axel,

nein mit Crystal meint Cori sicher den Boheme Crystal Platinum (ein wirklich schönes Schreibgerät!) ... nichts von Lalique. :wink:

Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Cori

Beitrag von Cori »

...ja, ....und jetzt weiß ich noch immer nicht, was Lalique ist. Muss man das wissen, ist das ein Loch in der Bildung?
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo Cori,

Lalique ist ein Hersteller von Kristall- und Glaskartikeln. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ren%C3%A9_Lalique

Vielleicht kennst Du ja auch das hier:
http://www.fountainpen.de/patron-lalique.htm

Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Cori

Beitrag von Cori »

Schön! Man lernt nie aus! Das freut mich! Danke für die Erklärung.
(Im Übrigen hab ich ein Tintenglas geschenkt bekommen,a us Kristall. Ich liebe Klimbim!)

Danke, Michael! Liebe Grüße Cori
Cori

Beitrag von Cori »

Träum....

hab grad wieder Mal zu fountainpen gelugt.... der Christoph Columbus ist ja ein Traum! Sicher unleistbar. 100%. Seufz. (Ich möchte bitte sofort reich sein!)
Hat jemand das schöne Teil zu Hause?

Träumende Grüße,
Cori
Thorsten71

Beitrag von Thorsten71 »

Hallo zusammen,

wenn das hier der Thread zum träumen ist, dann möchte ich auch meine persönlichen Favoriten vorstellen. :wink:

Patron of Art:
1. Hommage an Alexander den Grossen
2. Francois I
3. Sir Henry Tate

Writers Edition:
1. Alexandre Dumas
2. Thomas Mann
3. Hemingway

Ich muss allerdings gestehen, dass ich keinen von den o.g. FH bislang live gesehen, geschweige denn in der Hand gehalten habe. Ich kenne sie nur von den Photos her. *träum

Aber eventuell und vielleicht kann ich ir ja im nächsten Jahr einen leisten. Dieses Jahr stehen leider schon andere Investitionen auf der Agenda.

Beste Grüße
Thorsten
PS: Ich möchte niemanden mit meinen Beiträgen persönlich angreifen. Sorry, falls ich mich unglücklich ausgedrückt habe.

PPS: Rechtschreibfehler dürfen behalten und wiederverwendet werden.
Cori

Beitrag von Cori »

Hallo Thorsten, da muss ich ganz schnell antworten!!!!
Ich schließe mich bei allen Schreibgeräten an. Besonders beim Francois I und dem Tate. Ich will sie haben!!!! Ich hatte den Francois in den Händen und wollte am liebsten gleich damit gehen. Pfff. Guter Geschmack, mein Herr!
Was den Mann angeht, leg Dir doch jedes Monat a bisserl was zurück und zu Weihnachten liegt er dann unterm Christbaum. Er ist vertretbar teuer, sag ich Mal so. Wenn ich denke, meine Boheme Crystal hätte viel mehr gekostet, das versteh ich ja zum Beispiel überhaupt nicht, weil der Mann viel wuchtiger ist. Die Preise versteht echt niemand.

Schönen Abend,

Cori
Thorsten71

Beitrag von Thorsten71 »

Hallo Cori,

vielen Dank.

Na ja, nachdem ich mir jetzt ein Set (FH, Kuli, Bleistift) von Caran d`Ache geleistet habe, möchte ich mir noch für ein paar andere Tinten weitere FH zulegen (Montblanc 145 in Gold oder Platin, GFvC Guilloche Chevron und evtl. Pelikan M600). Da ich mir die wahrscheinlich neu kaufen "muss" (traue da der Bucht nicht so ganz), wird dafür schon mal einiges an Geld drauf gehen.

Aber so hat man dann ja auch noch was zum träumen. :wink:

Beste Grüße
Thorsten
PS: Ich möchte niemanden mit meinen Beiträgen persönlich angreifen. Sorry, falls ich mich unglücklich ausgedrückt habe.

penparadise

Beitrag von penparadise »

fountainpen.de hat geschrieben:Hallo Axel,

nein mit Crystal meint Cori sicher den Boheme Crystal Platinum (ein wirklich schönes Schreibgerät!) ... nichts von Lalique. :wink:

Viele Grüße
Michael
Das war mir doch schon klar, aber ich wollte auf Doppeldeutigkeit bei Mann (= Ehemann) anspielen ...
Mit besten Grüßen
Axel

Beitrag von Cori »

Hallo Axel, ich weiß und mir wurde dann auch bewusst, dass ich immer "Mann" schreibe - wer "Mann" nicht kennt, weiß nicht wen oder was ich da meine... :lol:

Lg cori
Thorsten71

Beitrag von Thorsten71 »

Noch kurz etwas zu Lalique:

Wer ein Set erstehen möchte, ich habe gerade eins in der Bucht entdeckt:
Für den ganz kleinen Geldbeutel...

Ach ja,ich werde nicht auf den Button drücken. :wink:

Antworten

Zurück zu „Montblanc“