Montblanc x Naruto

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Montblanc x Naruto

Beitrag von Seraphin »

Chia hat geschrieben:
13.10.2022 19:42
Seraphin hat geschrieben:
13.10.2022 18:38
Eigentlich ne coole Sache. Zwei Sachen stören mich.
1. Das Thema/die Serie
2. Dass es von MB kommt (find ich irgendwie unpassend)
Das sind natürlich schon zwei nicht ganz unwesentliche Details :P ;)
Wohl wahr :D
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)
Benutzeravatar
Rieke Rubens
Beiträge: 87
Registriert: 03.10.2019 15:47
Wohnort: An der Nordsee

Re: Montblanc x Naruto

Beitrag von Rieke Rubens »

Ein Captain Future würde mir persönlich sehr gefallen, ist aber glaube ich nicht als Manga zu bezeichnen. Auch bei Saber Rider und die Starsheriffs bin ich mir nicht ganz sicher ob das schon Manga ist.
Ach so ein richtig cooler Captain Future..... :D 8-)
_________________________________________________________________
Wer den Sonnenstrahl zu schätzen weiss, hat das Glück gefunden.
LG Alexandra
Micha71
Beiträge: 876
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Montblanc x Naruto

Beitrag von Micha71 »

Rieke Rubens hat geschrieben:
13.10.2022 21:33
Ein Captain Future würde mir persönlich sehr gefallen, ist aber glaube ich nicht als Manga zu bezeichnen. Auch bei Saber Rider und die Starsheriffs bin ich mir nicht ganz sicher ob das schon Manga ist.
Ach so ein richtig cooler Captain Future..... :D 8-)
Captain Future - das wäre der Hammer 🤩
Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: Montblanc x Naruto

Beitrag von woodstock8786 »

Saber Rider Held meiner Kindheit 🤪
Ich hab es so geliebt!
Absolut Anime/Manga! Hieß eigentlich Seiyushi Bismarck.
Ein Mont Blanc im Ramrod Style? 😅
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska
Bauchnabelfussel
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2020 18:40

Re: Montblanc x Naruto

Beitrag von Bauchnabelfussel »

woodstock8786 hat geschrieben:
13.10.2022 23:18
Saber Rider Held meiner Kindheit 🤪
Ich hab es so geliebt!
Was für ein Flashback, seit Jahren nicht mehr daran gedacht.

Habe den Stift nach langer Abstinenz heute erst gesehen, an sich finde ich es nett, auch wenn ich würdigere Manga sehen würde, wäre aber rein persönliche Rangliste. Dragonball z.B., aber auch eher wegen Sentimentalität...
Liebe Grüße
Marcel
Benutzeravatar
Andreas_Beutlin
Beiträge: 287
Registriert: 05.05.2020 12:32
Wohnort: Wien

Re: Montblanc x Naruto

Beitrag von Andreas_Beutlin »

Ich kann mit Naruto, wie einige hier, nichts anfangen. Auch mich überrascht diese etwas ungewöhnliche Verbindung. Mir würden einige andere Themen einfallen, mit denen Montblanc liebäugeln könnte, bevor mir Anime in den Sinn kommt. Auf der anderen Seite ist gerade das auch erfrischend und entstaubt womöglich das Bild der Marke ein wenig.

Das Straßenkehrer(-feger)-Orange finde ich gar nicht so schlecht. Damit könnte ich bei meiner Führungsetage Eindruck schinden, da diese Farbe bei uns die, wie es im Neudeutsch so schön heißt, Corporate Identity ist. Die mit Ruthenium beschichteten Teile ergänzen das Bild sehr gut. Die Tinte passt gut zu dieser Linie ich wüsste nur nicht, wie ich Orange einsetzen könnte.

Es dürfte wohl einen Markt für derart Kooperationen geben. Pilot und Lamy machen so etwas auch schon...

https://www.pokemoncenter.com/search/fountain-pen

https://lamysingapore.com/shop/lamy-saf ... exclusive/

Liebe Grüße,

Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo
Bauchnabelfussel
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2020 18:40

Re: Montblanc x Naruto

Beitrag von Bauchnabelfussel »

Naruto hat eine große Fangemeinde und war lange der bekannteste und auch meist verkaufte Manga, so ganz wundert es mich nicht. In direkter Konkurrent stehen Bleach, dessen Story beendet ist, bei Naruto geht es mit Boruto weiter. Der derzeitige King of Manga ist aber One Piece mit derzeit ca 105 Bänden...

Habe vor ein paar Monaten mit Manga angefangen, vieles kenne ich aber noch als Anime von vor zwanzig oder fünfundzwanzig Jahren. Es ist also doch ein Millionen Fangemeinde die bedient wird.
Liebe Grüße
Marcel
Benutzeravatar
Andreas_Beutlin
Beiträge: 287
Registriert: 05.05.2020 12:32
Wohnort: Wien

Re: Montblanc x Naruto

Beitrag von Andreas_Beutlin »

Guten Morgen, Marcel,

vielen Dank für den kleinen Einblick. Mit Mangas habe ich mich überhaupt nicht beschäftigt. Ich habe nur mal den großen Zeh in das unendliche Meer von Animes gehalten und war von der Menge und Laufzeit der Serien überwältigt. Dagegen wirken die Simpsons mit ihrer Laufzeit von ungefähr 30 Jahren fast schon gewöhnlich. :)

Liebe Grüße,

Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Montblanc x Naruto

Beitrag von hoppenstedt »

Also wenn Sonderserie, dann für mich
3FA82527-631E-439F-A345-A487F1406E0C.jpeg
3FA82527-631E-439F-A345-A487F1406E0C.jpeg (56.86 KiB) 1779 mal betrachtet
. Da könnte ich mir bezüglich Silber so einiges vorstellen…
Aber das soll‘s von meiner Seite hier auch gewesen sein, sonst „droht“ die Sofaecke :shock::lol:

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 523
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Montblanc x Naruto

Beitrag von Reorx »

Ich hoffe ja heimlich, still und leise noch immer auf eine Sonderedition "Donald Duck" oder "Dagobert Duck".
Die Walt Disney Edition hat mich mit Micky Maus nicht wirklich angesprochen.
Bei einer Duck-Edition gerne mit Portrait der entsprechenden Ente auf der Feder und als Tinte Donald`s Matrosenjäckchenblau oder Gehrockrot, alternativ Schnabelgelb :D.

Herzliche Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Bauchnabelfussel
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2020 18:40

Re: Montblanc x Naruto

Beitrag von Bauchnabelfussel »

Ich kann euch voll und ganz verstehen, jedoch sollte man nicht vergessen, das Manga sehr im Kommen sind und die, die mit Naruto aufgewachsen sind jetzt zwanzig Jahre älter und teils gut verdienend, der japanische Markt auch wenig direkt mit Erkennungswert angesprochen wurde. Ich würde ihn nicht kaufen, finde die Idee aber nett und zum Glück werden viele verschiedene Geschmäcker hier und da bedient. Wer mit Naruto nichts anfangen kann wird es nicht verstehen, m.E. geht das Kalkül aber voll auf, auch einmal Menschen zu bedienen, die sonst nicht angesprochen werden und hier nur wegen Naruto kaufen.
Liebe Grüße
Marcel
Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 523
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Montblanc x Naruto

Beitrag von Reorx »

Oh, ich freu mich für jeden, der hier genau SEIN Thema wiederfindet und falls ihn jemand von uns holt auch auf die Vorstellung :). Wäre ja total langweilig, wenn alle den selben Geschmack hätten.
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Montblanc x Naruto

Beitrag von Chia »

Reorx hat geschrieben:
14.10.2022 16:33
Ich hoffe ja heimlich, still und leise noch immer auf eine Sonderedition "Donald Duck" oder "Dagobert Duck".
Im Entenhausener Umkreis würde ich mich über eine Gundel-Edition freuen :D vielleicht mit Besen auf der Feder und dunkler Glitzer-/Sheen-Tinte.
Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 523
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Montblanc x Naruto

Beitrag von Reorx »

Chia hat geschrieben:
14.10.2022 20:30
Im Entenhausener Umkreis würde ich mich über eine Gundel-Edition freuen :D vielleicht mit Besen auf der Feder und dunkler Glitzer-/Sheen-Tinte.
Auch da wäre meine Antwort an Montblanc:
Shut up and take my Money.jpg
Shut up and take my Money.jpg (126.91 KiB) 1626 mal betrachtet
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
avalon
Beiträge: 143
Registriert: 21.07.2021 17:41
Wohnort: CH

Re: Montblanc x Naruto

Beitrag von avalon »

Wie viele hier, kann ich nicht viel mit dieser neuen Serie anfangen. Es erscheint mir wie ein Versuch von Montblanc neues Publikum anzuwerben. Ob es sich tatsächlich lohnt, wird sich zeigen. Da müssen nur zwei, drei Influencer auf den Zug springen und es könnte klappen. Ob die neuen Kunden dann jedoch auch treu bleiben, steht auf einem anderen Blatt.
LG Claudia
Antworten

Zurück zu „Montblanc“