Montblanc Adventskalender 2022

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Reorx

Re: Montblanc Adventskalender 2022

Beitrag von Reorx »

Hallo Angi, hallo Heinrich,

das sehe ich ganz genauso :D. Auf Tinte bin ich umgeschwenkt, weil da die Fläschchen weniger Platz weg nehmen ;).

Herzliche Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Ich bin ja eher praktisch veranlagt, bei mir wär's fast der Adventskalender von Wera geworden :) hab ich mir aber grad noch verkniffen, weil zuviel drin ist, was ich schon habe bzw. nicht brauche.

Auch wenn ich mir den von Montblanc nicht im Entferntesten leisten kann, wüsste ich schon gerne, was drin ist, hat jemand den vom letzten Jahr irgendwo dokumentiert?
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
eisbaer-kiel

Beitrag von eisbaer-kiel »

Ich meine, dass Montblanc das im letzten (?) Jahr selbst auf Instagram gemacht hat.
VG Manfred
Duckjibe215

Beitrag von Duckjibe215 »

Für diesen Kalender habe ich keine Kohle mehr!
Habe gerade den Adventskalender von Ferrari bestellt mit 24 neuen Fahrzeugen - und irgendwo muss es ja Grenzen geben.

Was mich an dem Montblanc Kalender aber tatsächlich reizt, ist der Kalender selbst. Den mag ich irgendwie.
Den Inhalt brauche ich nicht. Bei den 24 Spezialtinten wäre ich aber vermutlich aber auch wieder dabei, wenn sie, wie von Angi beschrieben, tatsächlich neu und nur für den Kalender gemacht wären. Ansonsten sehe ich auch keinen Grund, an dem Kalender etwas auszusetzen. Wer ihn kaufen möchte und den Preis zahlen kann, kann ihn kaufen. Die anderen lassen es vermutlich bleiben.

Ich persönlich finde es gut, wenn in so einem Kalender etwas aus Schokolade drin ist. Die müsste zu den Tinten dazu!
Marco

Ständig in der Welt unterwegs - meet me in between
Chia

Beitrag von Chia »

Duckjibe215 hat geschrieben:
07.11.2022 7:53
Was mich an dem Montblanc Kalender aber tatsächlich reizt, ist der Kalender selbst. Den mag ich irgendwie.
Die Form als aufklappbares Bergmassiv gefällt mir tatsächlich sehr. Und die eisig blaue Farbe auch :)
Das Skispringer-Bild dagegen schon ein bisschen weniger, aber ist noch ok.
Das MB Logo außen ist mMn viel zu groß und penetrant. Auch innen wirken einige der Nummern etwas unausgewogen proportioniert und platziert.

Ich frage mich aus welchem Material der Kalender wohl ist 🤔
Bei diesem Preis ja hoffentlich nicht aus Karton..
Vielleicht Holz? Kunststoff? Metall vermutlich nicht.
Duckjibe215

Beitrag von Duckjibe215 »

Den im letzten Jahr fand ich auch schöner.

Für den 2022er gibt Montblanc als Material ja „Steel“ an. Dann sollte es das im Grunde auch sein - denke ich.
Marco

Ständig in der Welt unterwegs - meet me in between
Chia

Beitrag von Chia »

Duckjibe215 hat geschrieben:
07.11.2022 8:19
Den im letzten Jahr fand ich auch schöner.

Für den 2022er gibt Montblanc als Material ja „Steel“ an.
Oha, doch Metall! :o
(Ich sollte mir echt angewöhnen sorgfältiger zu schauen..)

Der 2021er gefällt mir ehrlich gesagt auch eher nur teilweise, insgesamt würde ich den von 2022 wohl vorziehen.

Da wir grad bei einem Blick in MBs Adventskalendervergangenheit sind:
2002 hatten sie anscheinend einen noch deutlich teureren: https://masterhorologer.com/2008/07/23/ ... endar/amp/
"Introduced by Montblanc in 2002, the “world’s most expensive Advent calendar” which costs about 1 Million Swiss Francs, is an exact reproduction, on a scale of 1:20, of the “Villa Montblanc” in Le Locle, situated in the Jura region of Switzerland"
:shock:

Aber was ist eigentlich mit den Jahren dazwischen?
Da find ich grad nix an Bildern/Infos 🤔 (- hab allerdings auch (wieder) nur kurz und flüchtig gesucht).
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

@Duckjibe215,

ich stimme dir absolut zu, den Kalender selbst finde auch ich entschieden reizvoller als den Inhalt, ging mir aber auch schon letztes Jahr so. 8-)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
FlexPenSuche

Beitrag von FlexPenSuche »

Letztes Jahr fand ich einen leeren Kallender bei ebay für 264 € hab mir damals noch gedacht als ich noch nicht so im thema war, wieso man so viel geld für nen leeren adventskalender ausgeben will. Vielleicht hat ja jemand von euch glück und mein tip konnte helfen.
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.
Chia

Beitrag von Chia »

FlexPenSuche hat geschrieben:
07.11.2022 10:00
Letztes Jahr fand ich einen leeren Kallender bei ebay für 264 € hab mir damals noch gedacht als ich noch nicht so im thema war, wieso man so viel geld für nen leeren adventskalender ausgeben will.
Man darf das dann halt nicht leeren Adventskalender sehen*, sondern als Mini-Designkommode für aufn Schreibtisch ;)
Mit den vielen Schubladen eigentlich ja super zum Verstauen von allerlei Krimskrams geeignet :) Und dank der Nummern kann man sich auch besser merken wo was drin ist.

(* oder man sieht es doch als Adventskalender, und zwar einen immerwährenden den man jedes Jahr selbst neu befüllt/befüllen lässt - so wie ich's schon am Anfang des Threads vorgeschlagen hatte ;) )
FlexPenSuche

Beitrag von FlexPenSuche »

Lach mittlerweile sehe ich es ja auch anders
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

eisbaer-kiel hat geschrieben:
07.11.2022 7:18
Ich meine, dass Montblanc das im letzten (?) Jahr selbst auf Instagram gemacht hat.
VG Manfred
Danke! Leider bekomme ich als nicht-registrierte Besucherin bei Instagram nichts angezeigt, sobald ich "montblanc happy holiday calendar" in das Suchfeld eingebe, springt das Anmeldeformular auf. Ist aber auch nicht so wichtig.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
hoppenstedt

Beitrag von hoppenstedt »

Krawatten-Joe hat geschrieben:
04.11.2022 15:09
(…) Montblanc-Adventskalender (…)

https://www.montblanc.com/de-de/verkauf ... 63303.html(…)
8-)
Vielen Dank für die Info. Ich find‘s cool 😎. Wer hat, der hat dem wird gegeben.
Außerdem ist der 22er schöner als der 21er :)
Grüße von Alfred
runenaljoss

Beitrag von runenaljoss »

Barbara HH hat geschrieben:
06.11.2022 23:28
Ich bin ja eher praktisch veranlagt, bei mir wär's fast der Adventskalender von Wera geworden :) hab ich mir aber grad noch verkniffen, weil zuviel drin ist, was ich schon habe bzw. nicht brauche.
Oh, bei WERA bekomme ich auch schwache Knie. :) Und der Kalender ist ja auch kein schlechter Deal, allerdings wohl eher fuer Werkstattbeginner, denn die Werkzeuge hat man doch recht schnell schon alle. Und den Flaschenoeffner den braucht's dann nicht unbedingt, bei aller Liebe zur Qualitaetsmarke.
V-Li

Beitrag von V-Li »

Barbara HH hat geschrieben:
07.11.2022 17:18
eisbaer-kiel hat geschrieben:
07.11.2022 7:18
VG Manfred
Danke! Leider bekomme ich als nicht-registrierte Besucherin bei Instagram nichts angezeigt, sobald ich "montblanc happy holiday calendar" in das Suchfeld eingebe, springt das Anmeldeformular auf. Ist aber auch nicht so wichtig.
https://imginn.org/montblanc/
Antworten

Zurück zu „Montblanc“