Montblanc 2026
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Montblanc 2026
Ich finde einen richtig klasse. Aber ich verrate nicht welchen. Aus reinem Selbstschutz. Denn nachher bildet sich hier noch eine Dreiergruppe, mit der jeder seinen Favoriten ohne die anderen beiden Exemplare bekommt. 
Cheers,
Nils
Nils
Ich finde sogar 2 der 3 extrem schön. Aber selbst, wenn wir jemanden für den dritten MB finden würden, müsste jeder noch weit über 1000 Euro hinblättern.... Tut mir Leid, Nils - Du musst Dir andere Mitkäufer suchen 
LG, Claudia
So langsam frage ich mich auch, wo die Montblanc Preise noch hingehen sollen und wer sich die noch leisten kann und möchte. Ich habe eben nach dem Set Preis geschaut: €4.242,95! 
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen
🖌 
Oh, Claudia, du hast auch schon nach dem Preis geluschert! 
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen
🖌 
Logn
LG, Claudia
Wow
Da alle nicht in mein Jagdschema passen und ich mir eh gerade einen Titanenen anfertigen lasse, hatte ich gar nicht nach dem Preis geschaut. Ich dachte schon, meine Titan wird teuer - er scheint ja dann ein echtes Schnäppchen zu sein
LG
Andrea
Andrea
Spannend, magst du mal vom Titanenen berichten?
Cheers,
Nils
Nils
- Killerturnschuh
Also, ich finde das sich jemand der sich für drei Classique über 4000 € aus der Tasche ziehen lässt, und das nur weil sie farbig daherkommen, sie unbedingt verdient. Unter dem bunten Edelharzkleid bleiben es nämlich bloße🫢Clasique.... hoffentlich ist wenigstens der Konverter incl. .
Von einer Teilung des Sets würde ich dringend abraten. Falls sich jemand von seinem Stück nämlich später einmal trennen möchte müsste er mit einen deutlichen Wertverlust rechnen. Jeder Stift für sich ist nur der unvollständige Teil eines ehemaligen Sets.
@Dany,
nun, die Preisentwicklung bei Montblanc ist doch schon seit zig Jahren glasklar, sie geht nach oben.
Und, nach der kleinen Preiserhöhung gerade wartet ja noch die übliche Erhöhung im Spätherbst auf uns.
Von einer Teilung des Sets würde ich dringend abraten. Falls sich jemand von seinem Stück nämlich später einmal trennen möchte müsste er mit einen deutlichen Wertverlust rechnen. Jeder Stift für sich ist nur der unvollständige Teil eines ehemaligen Sets.
@Dany,
nun, die Preisentwicklung bei Montblanc ist doch schon seit zig Jahren glasklar, sie geht nach oben.
Und, nach der kleinen Preiserhöhung gerade wartet ja noch die übliche Erhöhung im Spätherbst auf uns.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Wenn er da ist, was erst Ende November sein wird, stelle ich ihn ausführlich vor. Es wird ein Ajoure von MakarTools mit Titanfeder und teilweise bei 18V (Violett) anodisiert. Hab den auf der Dutch Pen Show gesehen, zu lange gezögert und jetzt bei Marcin bestellt.
LG
Andrea
Andrea
Da muss ich erstmal googeln, das klingt ja sehr interessant. Danke fürs Erläutern und ich freue mich schon auf die Vorstellung.rubicon hat geschrieben: ↑02.09.2026 20:07Wenn er da ist, was erst Ende November sein wird, stelle ich ihn ausführlich vor. Es wird ein Ajoure von MakarTools mit Titanfeder und teilweise bei 18V (Violett) anodisiert. Hab den auf der Dutch Pen Show gesehen, zu lange gezögert und jetzt bei Marcin bestellt.
Cheers,
Nils
Nils