Hilfe: Aussetzer nach der Reinigung
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Killerturnschuh
Re: Hilfe: Aussetzer nach der Reinigung
Wenn der Füller partout nicht mehr schreiben will, wird dir als letzter Ausweg wohl gar nichts anderes übrig bleiben als dein gutes Stück nach Hamburg zu schicken denn dann ist wahrscheinlich das Tintenzuführsystem im Tintenleiter kaputt.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Also bevor ich den Füller jetzt tatsächlich einschicke werde ich die Woche doch noch ein paar Versuche mit Pelikans Königsblau machen. Kann ja nicht schaden und vielleicht bringt es ja doch was..
- Pelikano Modell zwo
Der Reiniger ist ein echter Rachenputzer. Irgendwo zwischen Klarspüler und Moltofort-Tapetenablöser anzusiedeln. Nach Anwendung muss man ordentlich spülen. Sonst schäumt es beim Schreiben.
Aber ich brauch keine Angst haben, dass das Edelharz davon beschädigt werden könnte oder so?
Nein, bei dem normalen Füllhalter-Reiniger passiert nichts. (Es gibt, glaube ich, noch einen für Tuschefedern). Ich habe schon eine ganze Batterie davon verbraucht und schwöre auf das Zeug.
Viele Grüße
Bianka
"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Bianka
"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
-
richard545
Und ich dachte, der 145er Classique war gereinigt gewesen. Aussetzer nach der Reinigung erlebte ich gelegentlich bei verschiedenen Füllern. Nachdem sie dann wieder befüllt waren, brauchte es eine Weile, bis die Tintenleitung wieder tadellos funktionierte. Geduldig einfach Tinte nachgeben, also mal am Konverter drehen, und wieder befüllen usw. hat stets geholfen.
Freundliche Grüße
Richard
Richard