Aktuelle und künftige Sondermodelle in der Montblanc-Produktpalette

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Johnson-Leser

Re: Aktuelle und künftige Sondermodelle in der Montblanc-Produktpalette

Beitrag von Johnson-Leser »

Ich fand den Vergleich originell und humorvoll, Sina, weiter so! Ein Burger bleibt halt ein Burger auch wenn Kobe-Rind drinsteckt.

Finds auch unverständlich, warum einige so super-empfindlich darauf reagieren, als hätte man ihr Heiligtum entweiht. Ist schon auffällig, dass dies das einzige Markenforum ist, in dem so verbissen um jeden Zentimeter Meinungsreichweite gekämpft wird, bis hin zum Mobbing.
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

Lieber Agathon,

Deinen Beitrag habe ich auch nicht so verstanden. Übrigens finde ich es aber -abstrakt gesprochen- keine neue Erkenntnis, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte. Ich wünschte, das würde auch bei den Vergleichen von 900 EUR MBs mit 18 EUR Kawecos beherzigt, die nur gezogen werden, um die vorgebliche Mangelhaftigkeit von Kawecos herauszuarbeiten. In den Fällen gilt also auf einmal, dass alle Vergleiche "fair game" sind.

Schönen Samstag
Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
agathon

Beitrag von agathon »

Rokebyrose hat geschrieben:Lieber Agathon,

Deinen Beitrag habe ich auch nicht so verstanden. Übrigens finde ich es aber -abstrakt gesprochen- keine neue Erkenntnis, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte. Ich wünschte, das würde auch bei den Vergleichen von 900 EUR MBs mit 18 EUR Kawecos beherzigt, die nur gezogen werden, um die vorgebliche Mangelhaftigkeit von Kawecos herauszuarbeiten. In den Fällen gilt also auf einmal, dass alle Vergleiche "fair game" sind.

Schönen Samstag
Christina
na ja, vergleichen ist nicht das dasselbe wie gleichsetzen.

Grüße

agathon
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

@Rokebyrose,
ich glaube, da irrst du dich, guck :D
JulieParadise hat geschrieben: Auch glaube ich, dass man bei MB nicht so doof wäre, diese 'diamentenen Jinhao'-Versionen herzustellen, wenn es dafür keine Käufer gäbe.
Hier bei Penexchange haben wir alle einen großen uns miteinander verbindenden Punkt: Wir haben alle einen an der Klatsche, und das ganz gewaltig. Wir beschäftigen uns Dingen über die die Mehrheit der Weltbevölkerung keinen einzigen Gedanken verschwendet, wir lieben Schreibgeräte und alles was damit zu tun hat :mrgreen:

An dieser Stelle aber hören unsere Gemeinsamkeiten auch schon auf, denn wir alle haben ganz persönliche Vorstellungen und Ansprüche davon wie wir uns unsere Schreibgerätschaften wünschen. Genau das ist es was ich hier an unserem Penexchange Forum so mag. Jeder findet etwas was ihn anspricht und worüber er sich mit gleichgesinnten Verückten austauschen kann.

Ich beispielsweise würde niemals auch nur auf den Gedanken kommen für einen Kugelschreiber oder Bleistift mehr als etwa 4€ auszukgeben, gleichwohl bin ich mir bewusst dass andere Leute hier diesbezüglich gänzlich andere Ansprüche haben.

Niemand von uns wird gezwungen etwas zu kaufen was ihm nicht gefällt. Wer zu Montblanc geht hat sicherlich eine Vorstellung davon was er sich von einem Schreibgerät erwartet und wie dieses aussehen soll. Wenn mir das was angeboten wird nicht gefällt - was solls, ich muss es ja nicht kaufen.

Seit einem halben Jahr hat Nicolas Baretzk bei Montblanc das Zepter in der Hand. Wie sich die Marke unter seiner Führung entwickelt wird sich zeigen.

@ Johnson-Leser,

an dieser Stelle irrst du ganz gewaltig. Für mich etwa ist ein Schreibgerät nichts anderes als ein Schreibgerät, gleichgültig welche Marke es hat. Wenn ich etwas toll finde, gebe ich diese Erfahrung gerne an die weiter die es interessiert. Wenn ich etwas kritisches anzumerken habe tue ich auch dies.

Es ist immer gefährlich in Schubladen zu denken, und andere Leute vorschnell in diese zu stopfen ohne sie näher zu kennen
Genau darum ging es mir in meinem Post. Letztlich nichts als ein Versuch vielleicht dazu anzuregen zuweilen ein wenig differenzierter Dinge zu beurteilen.

Tatsächlich ist es nämlich so dass ich die Marke Montblanc ausgesprochen kritisch sehe, jedoch intelligent genug bin deshalb nicht auch gute Schreibgeräte zu verzichten. Allerdings habe ich auch kein Problem damit mich von meinen Montblanc zu trennen wenn mir etwas besseres über den Weg läuft. Bislang habe ich allerdings nur ein paar wenige Füller anderer Marken entdeckt die mir von ihren Schreibeigenschaften und meinem persönlichen Qualitätsanspruch herankommen.
Wie gesagt da hat jeder seine eigenen Vorstellungen und Ansichten.

Nur mal so, Orginalität stetzt aussergewöhnliches und unverwechselbares voraus.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

@Killerturnschuh: nein, ich glaube, Du irrst, wenn Du in dem Zitat einen Vergleich siehst, statt lediglich einer pointiert geäußerten subjektiven Meinung oder Assoziation zur Gestaltung eines extrem hochpreisigen Schreibgeräts. Zumal die Pointe ursprünglich von Tenry und Blackboro in diesem Faden stammt.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Killerturnschuh

hmm, Subjektiv ist so ziemlich alles worüber wir hier im Forum schreiben. :D
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Krawatten-Joe

Beitrag von Krawatten-Joe »

Habe gestern erfahren dass die Beatles nicht vor Mitte Dezember in die Wiener Boutique kommen werden. :(
Liebe Füller-Grüße, Joe

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Quotenausländer

Beitrag von Quotenausländer »

Und ich hatte die Beatles sowohl im Alsterhaus als auch bei Montblanc in Hamburg bereits in der Hand.
Nicht mein Fall.
Killerturnschuh

@Quotenausländer,
Was sagst du zu dem Gewinden und dem Gewicht?
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Quotenausländer

Beitrag von Quotenausländer »

Hallo Angi,

das Gewinde fand ich (wenn ich mich richtig erinnere) ziemlich abgefahren - das schloss fasst so fein wie ein guter Bajonettverschluss. Mit dem Gewicht bin ich nicht so gut klargekommen - ich fand den Füller schon ohne aufgesteckte Kappe (mit aufgesteckter habe ich garnicht probiert) ziemlich schwer - sogar noch schwerer als einen 15 Minuten danach in die Hand genommenen Saint-Exupéry....

Aber ich habe weder einen kompletten Vergleich noch eine Schreibprobe gemacht, weil mich der Füller aufgrund seiner Farbe nicht interessiert. Farbe ist mir nämlich egal - solange es schwarz oder noch besser Mattschwarz ist :mrgreen:

Liebe Grüße,
Dieter
Killerturnschuh

@Dieter,
Danke für deinen Eindruck.
Hmmm, Schwarz ist in der Tat bei dem Beatles deutlich unterrepräsentiert :)
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Montblanc“