Die Flexfeder scheint einstweilen nicht meine erste Priorität zu sein
Deshalb habe ich (in Absprache mit den Leuten vom Schimpf) die Gelegenheit genutzt und wirklich viele Vergleiche mit anderen, auch nicht flexenden Füllern gezogen.
Die Veranstaltung war ja auch ausdrücklich beworben worden mit "Eine Reise in die Welt der Füllfederhalter", und deshalb habe ich, ohne irgendjemanden zu stören, in Ruhe und Konzentration diese Reise begonnen.
---
Nochmal in eigener Sache und in aller offensichtlich gebotenen Deutlichkeit, nachdem es mir im Nachhinein die Freude an diesem schönen Tag weitgehend genommen hat und man die Unterstellungen dort wohl nicht mehr löschen kann:
1. Mein Termin bei Axel zur "
Bespoke Nib" war um 11.30 Uhr, ich war exakt um 11.59 Uhr fertig und hatte den Termin im Vorfeld ganz altmodisch mit Schimpfs besprochen, um mich optimal vorzubereiten bei Einhaltung der halben Stunde.
Mir war wie immer sehr wichtig, dass natürlich jede und jeder die gleiche Zeit zur Verfügung hat. Deshalb trifft mich die Unterstellung von Zeiterschleichung und Dreistigkeit, denn wer mich kennt, weiß, dass das nicht und nie meine Art war und ist.
2. Nachdem jetzt nochmal eine auffallend negativ persönlich werdende und unfreundliche PN kam, möchte ich zum Thema Preise
abschließend(!!) feststellen: Ich habe mit sehr kompetenten Menschen über die Preise der Flexfeder und die beiden damit versehenen Modelle 146 (mit Goldflitter-Gehäuse) und 149 (Standardgehäuse) gesprochen.
Dabei war eben die Bitte, sich darüber bis zum Verkaufsstart nicht konkret zu äußern. Dieser Bitte habe ich entsprochen, auch wenn natürlich von Montblanc die Preise ggf. entsprechend kommuniziert werden. Das ist aber Sache der Firma, nicht meine Sache als Privatkunde, und ich will der geäußerten Bitte nur entsprechen. Diesbezüglich habe ich da eine, nennen wir es mal altmodische Einstellung, auch wenn das manche hier schon wieder maximal zu nerven scheint.
Der Vorwurf der Indiskretion, der in der PN gemacht wird, entbehrt auch von daher jeglicher Grundlage. Ich distanziere mich aufs Schärfste davon, schon allein vor dem Hintergrund meines beruflichen Umfelds (Gesundheitswesen, Schweigepflicht, ...)!
Da mich all dies maximal anstrengt und ernüchtert, ist für mich hier erst einmal Pause angesagt.