Huhu Leute,
ich bin neu hier im Forum da ich gerade vor 2 Tagen mein Meisterstück 164 bekam und mir den Wunsch eines echten Montblanc endlich erfüllt hab.
Nun ist mir aber aufgefallen, falls der Fall eintritt und ich das Teil zur Reperatur einschicken muss, das die Garantieseite im Serviceheft nicht ausgefüllt ist(Habe den Stift bei ebay bestellt)
Wie sieht es denn da mit der Garantie aus oder hab ich in diesem Fall keine?
Meisterstück 164 Garantie
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
- Beiträge: 2149
- Registriert: 02.10.2003 11:24
- Kontaktdaten:
Re: Meisterstück 164 Garantie
Hallo,
wenn Du von einem Händler bei Ebay kaufst hast Du keinerlei Garantie.
Also zumindest keine Herstellergarantie - die bekommst Du nur beim Kauf im autorisierten Fachhandel (Online und Brick-and-Mortar), in den Montblanc Boutiquen oder im Montblanc-Online Shop.
Ebay:
Wenn Du den Kugelschreiber von einer Privatperson gekauft hast, hast Du typischerweise keine Garantie.
Beim Kauf bei einem Ebay-Händler kannst Du Deine Ansprüche dem Händler gegenüber geltend machen ... das hat aber nichts mit Montblanc zu tun. Deshalb werben Händler auch nur mit einer "Hausgarantie" ... was auch immer das im Einzelfall zu bedeuten hat.
Fazit: Wenn Du schon auf eine Garantie verzichtest, sollte der Preisabschlag auf den Ladenpreis groß genug sein um mögliche Probleme auszumerzen ...
So ... jetzt aber erst mal viel Spaß mit deinem 164er.
Viele Grüße
Michael
wenn Du von einem Händler bei Ebay kaufst hast Du keinerlei Garantie.
Also zumindest keine Herstellergarantie - die bekommst Du nur beim Kauf im autorisierten Fachhandel (Online und Brick-and-Mortar), in den Montblanc Boutiquen oder im Montblanc-Online Shop.
Ebay:
Wenn Du den Kugelschreiber von einer Privatperson gekauft hast, hast Du typischerweise keine Garantie.
Beim Kauf bei einem Ebay-Händler kannst Du Deine Ansprüche dem Händler gegenüber geltend machen ... das hat aber nichts mit Montblanc zu tun. Deshalb werben Händler auch nur mit einer "Hausgarantie" ... was auch immer das im Einzelfall zu bedeuten hat.
Fazit: Wenn Du schon auf eine Garantie verzichtest, sollte der Preisabschlag auf den Ladenpreis groß genug sein um mögliche Probleme auszumerzen ...
So ... jetzt aber erst mal viel Spaß mit deinem 164er.
Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
http://www.fountainpen.de
Re: Meisterstück 164 Garantie
Solange nichts ausgefüllt ist, hast Du nur die Möglichkeit, den Verkäufer anzusprechen - MB wird eine kostenfreie Garantiereparatur ablehnen.
Ob beim VK was zu holen ist, kann ich nicht beurteilen, ich kenne die Autkion nicht.
Ob beim VK was zu holen ist, kann ich nicht beurteilen, ich kenne die Autkion nicht.
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Re: Meisterstück 164 Garantie
Erstmal vielen Dank für die Antworten
@Michael
Ja ich hab gegenüber dem Onlineshop viel eingespart.
Glaube aber nicht das der so schnell kaputt gehen wird, sodass ich ihn einschicken müsste.
@Michael
Ja ich hab gegenüber dem Onlineshop viel eingespart.
Glaube aber nicht das der so schnell kaputt gehen wird, sodass ich ihn einschicken müsste.
-
- Beiträge: 2149
- Registriert: 02.10.2003 11:24
- Kontaktdaten:
Re: Meisterstück 164 Garantie
Sehr gutJa ich hab gegenüber dem Onlineshop viel eingespart.

Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
http://www.fountainpen.de