Montblanc Bohème Blanche

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

bella

Montblanc Bohème Blanche

Beitrag von bella »

Jetzt ist er offiziell .... der weiße Bohème ....

Ich konnte die Oberfläche schon beim Rollerball bewundern, sieht sehr hochwertig, edel und interessant aus ... es ist doch etwas mehr als der normale Edelharzkorpus in einer anderen Farbe als schwarz ...
Leider hat der Aufwand auch seinen Preis ..... 900€ ruft MB für das kleine Edelteil auf ....

http://m.montblanc.com/de-de/products/s ... talle.aspx
stefan-w-

Re: Montblanc Bohème Blanche

Beitrag von stefan-w- »

guten morgen liebe bella,

danke für den im wahrsten sinn des wortes schönen link.

die kombination weiß/silber steht auch dem kleinen bohème sehr gut zu gesicht.

leider ist der preis aber auch nicht ohne.... :?
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo,

der Bohème Blanche sieht edel aus. Er wirkt eher wie ein Schmuckstück als ein Füllfederhalter. Mir gefällt das Wellenmuster nicht so sehr. Der Preis ist meiner Meinung nach überteuert. Aber er wird seinen Markt haben.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Wer sich über die 880,- Euro für den weißen Bohème ereifert, sollte mal ein bisschen weiterblättern: es gibt ihn auch in blau, pardon, "bleu", da kostet er dann nicht tausend, nicht zweitausend und auch nicht dreitausend, sondern 3400,- Euro. In Worten dreitausendvierhundert. Ich kann nur hoffen, dass da dem html-Drucker die Hand ausgerutscht ist. Eine Begründung für diesen idiotischen Preis hab ich nicht gefunden.
Ob es dafür einen Markt gibt? Da wette ich aber! Ich seh' sie schon alle ihre Platinkarten zücken und das Ding dem Junior zu Abitur schenken, würg.
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
biwak

Beitrag von biwak »

der Preis des blauen dürfte auch durch die Edelsteine auf der Kappe beeinflusst werden. Wer den Glitzerkram braucht......
tzizt

Beitrag von tzizt »

biwak hat geschrieben:der Preis des blauen dürfte auch durch die Edelsteine auf der Kappe beeinflusst werden. Wer den Glitzerkram braucht......
Auf den Bildern meine ich Diamanten zu sehen, das wäre zumindest mal ein vermeintlicher Grund für solch einen Preis. Mal abgesehen davon, WAS für Diamanten sie dann schlussendlich da verbauen :D
Viele Grüße,
Christian
glucydur

Beitrag von glucydur »

wilfhh hat geschrieben:Ob es dafür einen Markt gibt? Da wette ich aber! Ich seh' sie schon alle ihre Platinkarten zücken und das Ding dem Junior zu Abitur schenken, würg.
Die Preispolitik von Montblanc ist schon lustig. Der bleu ist auf alle Fälle etwas für die Frau des Emirs von Katar. Wahrscheinlich gehört dem guten Emir Richemont schon. Dann muss er den bleu gar nicht mehr kaufen. :mrgreen:
Gutta cavat lapidem.
bella

Beitrag von bella »

Diamanten oder Swarowski ist hier die Frage
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

"Kappe mit Diamanten besetzt" Es wird also nicht die blaue Farbe als Grund fuer den Preis herhalten muessen.

Was haltet ihr eigentlich von "besetzt mit einem synthetischen, saphirfarbenen Edelstein"? Der Stein kostet bestimmt nicht mehr als 1 EUR. Ein 5x3mm synthetischer Saphir kostet bei Fischer 2.86 EUR fuer mich als Privatkunde.

Cepasaccus
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Neulich bot ein Juwelier (!) auf Ebay einen gebrauchten normalen Bohème mit dem Verkaufsargument an, es sei echter Edelstein im Clip verbaut. Als ich ihn per Anfrage darauf hinwies, dass Montblanc selber von einem sythetischen Stein spricht, hat er nicht reagiert, das Angebot aber auch nicht geändert. Fishing for idiots...
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Ich hab auch schon eine alte Geldboerse erstanden. Silber 800, punziert. Was dann kam sah nach Aluminium aus, lief nicht mit Sulfid an und war nicht punziert. Das punziert bezog sich darauf, dass der Verkaeufer aehnliche Geldboersen kannte, die punziert waren. Er hat es aber ohne Diskussion zurueckgenommen und jetzt ist es wieder bei ebay als "Silber 800, punziert".

Cepasaccus
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Meldet ihr solche Angebote bei Ebay? Würde ich tun. Ich habe bislang immer nur Nazi-Zeug gemeldet, aber Betrugsversuche sollten auch nicht geduldet werden.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Hilft's was?
bella

Beitrag von bella »

Ich melde solche Dinge schon, ebenso wie offensichtliche fakes, FKK-Bilder von Kindern oder ähnlichen Schmodderkram ......
Leider interessiert es ebay oftmals nicht wirklich ..... es hilft also nicht wirklich, ausser einem das Gefühl zu geben nicht weggeschaut zu haben.
Juli407

Beitrag von Juli407 »

Der Boheme ist echt super schön! So edel und irgendwie mal anders.

Aber bei dem Preis....
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Antworten

Zurück zu „Montblanc“