…oder sind Montblanc Kugelschreiberminen besonders schützenswert?
Guten Tag,
Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als ich diese Montblanc Minen - www anguckseite - kürzlich in dieser Verpackung und Farbenvielfalt gesehen hatte. Der erste Gedanke war, zwei/drei Minen in einer Verpackung für € 7,50 sind ja recht günstig!
Aber ätschebätsche, es befindet sich nur eine Mine drin.
Nichtsdestotrotz habe ich jeweils eine Mine „Mystery Black (huii, welch ein Name)“ und „Barbados Blue“ käuflich erworben. Vielleicht haben die bei MB ja eventuell eine neue Paste kreieren lassen?
Noch mal ätschebätsche. Die schwatte Mine schreibt genauso, wie die Minen, die sich schon seit einigen Jahren in unseren MB Kugelschreibern wie z. B. Classic, Boheme befinden.
Minen, z. B. von Pelikan, Parker, Online, Schneider etc. schreiben auch nicht besser oder schlechter – und sind günstiger.
Na ja, alles nur Schein und Sein und die Verpackung soll wahrscheinlich „dem edlen Montblanc Ambiente (?)“ angepasst sein?
Schöne Grüße
Günter
Kugelschreibermine. Nobel geht die Welt zugrunde…
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Kugelschreibermine. Nobel geht die Welt zugrunde…
Hallo Günter,
was meinst du, was in letzter Zeit an der Börse die Schaumstoffpreise angezogen haben. Das schlägt man natürlich automatisch auf die Preise.
Nicht ärgern, nur wundern.
Gruß
Andreas
was meinst du, was in letzter Zeit an der Börse die Schaumstoffpreise angezogen haben. Das schlägt man natürlich automatisch auf die Preise.

Nicht ärgern, nur wundern.
Gruß
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Also subjektiv fand ich schon, dass die Kuliminen leichtgängiger schreiben als die der Konkurrenz - außerdem gibts die Kuliminen in mehreren Stärken, was ich ganz nett finde. Allerdings habe ich die Minen immer im Pilot G2 benutzt 
Bei MB betreibt man halt etwas mehr "Getue" um ein Supertoll-Image aufrecht zu erhalten. Als ich mir vor vielen Jahren einen MB Füllhalter gekauft habe, sollte ich beim Kauf entscheiden, mit welcher Tintenfarbe ich die Seriennummer in die Garantiekarte eingetragen haben möchte. Als ich der netten Verkäuferin sagte, dass mir das völlig egal ist, war sie sichtlich beleidigt. Sie dachte wohl, sie verschafft mir das Einkaufserlebnis meines Lebens ...
Wirklich produktwirksam ist das alles nicht. Was die neuerdings für einen Abfall für die Minen erzeugen, finde ich aber schon bedenklich.

Bei MB betreibt man halt etwas mehr "Getue" um ein Supertoll-Image aufrecht zu erhalten. Als ich mir vor vielen Jahren einen MB Füllhalter gekauft habe, sollte ich beim Kauf entscheiden, mit welcher Tintenfarbe ich die Seriennummer in die Garantiekarte eingetragen haben möchte. Als ich der netten Verkäuferin sagte, dass mir das völlig egal ist, war sie sichtlich beleidigt. Sie dachte wohl, sie verschafft mir das Einkaufserlebnis meines Lebens ...
Wirklich produktwirksam ist das alles nicht. Was die neuerdings für einen Abfall für die Minen erzeugen, finde ich aber schon bedenklich.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das muss wirklich nicht sein, zumal der Großteil davon auch noch aus Kunststoff und nicht aus Papier besteht!Mr.Eyedropper hat geschrieben:...Was die neuerdings für einen Abfall für die Minen erzeugen, finde ich aber schon bedenklich.
Viele Grüße,
Christian
Christian
Bedenklich ist da noch milde ausgedrückt.Mr.Eyedropper hat geschrieben:Was die neuerdings für einen Abfall für die Minen erzeugen, finde ich aber schon bedenklich.
Eine profane Kulimine in 5 Meter Schaumstoff zu verpacken, damit das irgendwie ansatzweise "nobel" aussieht und um somit den völlig überteuerten Preis zu kaschieren ist in meinen Augen nicht nur bedenklich, sondern unter aller Sau.

Tintenprobe.de auf Facebook | Instagram
Neu: the ink guru's book of fountain pen inks
Ärgert mich auch, wenn dasselbe Produkt neu verpackt deutlich teurer geworden ist. Doch das geschieht immer wieder
Schlimmer noch: Identisch aussehende Verpackung enthält signifikant weniger Inhalt als zuvor, dafür darf der Preis - zumindest für eine Weile - gleich bleiben
Was bleibt uns? Sich zu freuen: Mystery Black klingt doch viel erfreulich als ein blosses schwatz

Was bleibt uns? Sich zu freuen: Mystery Black klingt doch viel erfreulich als ein blosses schwatz

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt