Montblanc Meisterstück 147 - Traveller -

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
FFF

Montblanc Meisterstück 147 - Traveller -

Beitrag von FFF »

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

ich kenne mich mit MB nicht so gut aus und habe deswegen einige Fragen zum Traveller 147.

Wird der Füller noch produziert? Falls nein, wann der der Produktionszeitraum?
Wie ist der Füller beim Kunden angekommen und wie gut wurde er verkauft?
Ich denke die „klassischen“ MB-Kunden greifen zum Kolbenfüller.
Wie war der Preisunterschied zwischen einen 146 (Kolben) und 147 (Patronen)?

Den Patronenschlitten zu vergolden ist so, als würde ich Wasser ins Meer schütten. Gibt es Erfahrungen mit diesen Schlitten? Kann ich einen solchen Füller mit Patronenschlitten (gibt es auch bei Pelikan, Porsche …) nutzen, wenn der Schlitten abgebrochen/beschädigt ist – Stichwort lange Patrone, Konverter?

Das beiliegende Lederetui ist aus meiner Sicht nur bedingt geeignet.
Leder zu steif,
im Verhältnis Inhalt (Fülli und Patronen) zur Gesamtgröße Etui ist es zu wuchtig,
Füller lässt sich nur mit mittlerem Kraftaufwand herausschieben.
Ist das Leder wirklich hochwertig?

Im Voraus sage ich schon einmal vielen Dank.

Gruß
günter
Tombstone

Re: Montblanc Meisterstück 147 - Traveller -

Beitrag von Tombstone »

Moin Günter,

direkt zu den Antworten:

- ja
- das weiß nur Montblanc
- der 147 ist 75,- Euro teurer als der 146, dafür mit Etui
- über die Nutzung des Füllers ohne Schlitten wird sich bisher kaum einer Gedanken machen - überleg mal: der Füller ist aus Plastik, der Schlitten aus Metall. Was wird eher kaputt gehen? Außderm: ohn hinterem Knopf ist das Schreiben auch doof...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Filou67

Beitrag von Filou67 »

Hallo Günter,