Reperaturkosten eines alten Füllers beim MontBlanc service

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Cybeaer
Reperaturkosten eines alten Füllers beim MontBlanc service

Beitrag von Cybeaer »

Ich weiß ihr moegt preisfragen nicht, aber ich muss leider drauf achten :(

Daher wollte ich fragen was so an kosten auf mich zukommen wuerde wenn ich einen alten Montblanc 342G zu Montblanc zum reparieren schicken wuerde? Reparieren die ueberhaupt so alte?

Der Grund is das bei der Kappe was abgebrochen ist und nen kleinen Sprung hat und der kolben etwas undicht scheint, und ich schreib halt jeden tag mit dem, der is mit seiner Feder einfach herrlich zum schreiben mit :)
Ex Libris

Re: Reperaturkosten eines alten Füllers beim MontBlanc service

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Mike,

der Service von Montblanc wird so einen alten Füller sicher nicht mehr selbst reparieren. Die schicken ihn - wenn denn alles ideal verläuft - an einen Fachmann für ältere Füller oder sie nennen Dir jemanden.

Ich habe selbst gute Erfahrungen mit Lutz Fiebig in Magdeburg gemacht. Mir sind mal vor ca. 2-3 Jahren ein Osmia Supra aus den 30ern, ein 3-42 und ein Osmia aus den 50er Jahren geschenkt worden. Die habe ich zu Herrn Fiebig geschickt zur Generalüberholung für insgesamt 86 €.

Er macht aber auch Neueres heil: Als mir letztes Jahr ein Conway Stewart Wellington auf die Feder gefallen ist und diese einen 90°-Winkel aufwies, hat er das auch gerichtet (die Feder schreibt seither besser als vorher), für nur 30 €. Es geht also von den Preisen her - zumindest dann, wenn die Reparatur nicht allzu diffizil ist, denke ich.

Viele Grüße,
Florian
Cybeaer

Beitrag von Cybeaer »

kannst du mir da die kontaktdaten evtl via pn zukommen lassen?

dann kann ich sehen wie weihnachten wird und mich danach bei ihm evtl. entsprechend melden.
stift

Beitrag von stift »

Hallo
Meine Meinung dazu ist einfach bei Ebay einen ersteigern und die Teile tauschen.
Feder kann man raus drehen und die Sache ist in ein paar Minuten gewechselt.
Und die Kosten halten sich in Grenzen.
Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
Cybeaer

Beitrag von Cybeaer »

Feder is Top, ist auf meine Handhaltung zugeschliffen.

Waer eher die Kolbendichtung (an die ich nicht rankomme) und der haarriss inner kappe (und damit verbunden das nachfaerben des Montblanc sterns
Antworten

Zurück zu „Montblanc“