Hallo,
ich habe Royal Blue für den 145-er als Patrone und Midnight Blue im Fass. Kann man zwischendurch einfach wechseln und wenn die Patrone leer ist den Konverter mit einer anderen Farbe verwenden ohne die Feder reinigen zu müssen?
Klar schreibt er anfangs in der zuvor verwendeten Farbe bis die neue nachgeflossen ist, aber gibt es sonst etwas zu beachten?
Bedanke mich für eure Hinweise.
Verwendung Royal Blue u. Midnight Blue im Wechsel
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Verwendung Royal Blue u. Midnight Blue im Wechsel
Gruß
Kai
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie. Albert Einstein
Kai
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie. Albert Einstein
Re: Verwendung Royal Blue u. Midnight Blue im Wechsel
Moin, wissenschaftlich fundiertes wird kaum jemand sagen können, aber ich denke, dass du problemlos wechseln kannst, wenn es sich bei der Midnight Blue um die aktuelle Rezeptur handelt. Die alte dürfte Eisengallus enthalten. Wegen der schlechteren "Reinigungsbarkeit" der Patronenfüller raten manche davon ab.
Beim Wechsel von Patrone auf Konverter kannst du 2-3 Tropfen durch die Feder herausdrücken und abwischen, dann erfolgt zumindest dieser Wechsel ohne Übergangsphase.
Grüße, Uwe
Beim Wechsel von Patrone auf Konverter kannst du 2-3 Tropfen durch die Feder herausdrücken und abwischen, dann erfolgt zumindest dieser Wechsel ohne Übergangsphase.
Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Re: Verwendung Royal Blue u. Midnight Blue im Wechsel
Danke für die Info und - tolle Bilder. 

Gruß
Kai
Kai