N'abend.
Heute habe ich meinen Heritage mit einer wunderbaren OB Feder zurück bekommen.
NOCH könnte ich bei meinem Bohème kostenlos die Feder tauschen. Gibt es denn da eine OM Feder in Hamburg? Oder nur die F und M Feder vom Verkauf?
Andreas
Kostenloser Federntausch Boheme
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Kostenloser Federntausch Boheme
servus andreas,
zu deiner eigentlichen frage kann ich nichts beitragen.
aber ich muss dir sagen, ich finde es faszinierend, mit welchem elan du dich gleich auf den nächsten füller stürzt, kaum ist der heritage aus hamburg wieder zurück.
viel erfolg mit deinem federtausch-wunsch.
zu deiner eigentlichen frage kann ich nichts beitragen.
aber ich muss dir sagen, ich finde es faszinierend, mit welchem elan du dich gleich auf den nächsten füller stürzt, kaum ist der heritage aus hamburg wieder zurück.

viel erfolg mit deinem federtausch-wunsch.
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Den Bohème habe ich am 7. April, lange nach dem Heritage gekauft. (Ein oder zwei Wochen.) Er war im Kaufhof liegen geblieben. Und als der Verkäufer ein Preisetikett mit einer "2" vorne weg malte, könnte ich nicht mehr Nein sagen.
Trotz eingefleischter Lamy-Pelikan Fan, bis runter auf den Knochen, sind diese zwei MB Füller das Beste, was man als Füller hier in Deutschland kaufen kann.
Andreas
Trotz eingefleischter Lamy-Pelikan Fan, bis runter auf den Knochen, sind diese zwei MB Füller das Beste, was man als Füller hier in Deutschland kaufen kann.
Andreas
servus andreas,
ach, dann war ja da eh soviel zeit dazwischen.
ich gebe dir recht, meine zwei kleinen gehören in den kleinen zirkel meiner liebsten.
(heute ging es mir übrigens so wie dir, mir wurde auch ein bohème (rosegold/brauner stein) angetragen (allerdings mit ner f feder). drum bin ich auch beim preis mit einem 3er vorne standhaft geblieben).
ach, dann war ja da eh soviel zeit dazwischen.

ich gebe dir recht, meine zwei kleinen gehören in den kleinen zirkel meiner liebsten.
(heute ging es mir übrigens so wie dir, mir wurde auch ein bohème (rosegold/brauner stein) angetragen (allerdings mit ner f feder). drum bin ich auch beim preis mit einem 3er vorne standhaft geblieben).
liebe grüße,
stefan.
stefan.
Bei dem Preis, lieber Stefan, wäre ich wahrscheinlich weichgeworden. Der Marron mit dem rosegold und dem Rauchquarz ist schon sehr fein. Da ich einen rotgoldenen Ring trage wäre das eigentlich meine erste Wahl gewesen….. kam dann halt anders - in der Boutique als erster MB der Heritage und ein Noir als Bohéme aus der Bucht ….. der allerdings nach einem Aufenthalt in Hamburg mit einer BB-Feder schon etwas besonderes ist
Aha, also neben F und M gibt es mindestens BB für den Boheme.
Andreas
Andreas
Vorhin in Düsseldorf.
Kaufhof an der Kö:
"Federntausch kostet 150 Euro. Der Füller ist ja schon benutzt."
MB Boutique an der Kö:
"Ja, sie haben recht. Innerhalb der ersten sechs Wochen gilt eine Feder als unbenutzt und kann kostenlos getauscht werden. Auch OM Feder ist kein Problem für den Boheme."
Also heisst es jetzt erst einmal drei Wochen warten, die der Boheme mit OM Feder zurückkommt.
Andreas
Kaufhof an der Kö:
"Federntausch kostet 150 Euro. Der Füller ist ja schon benutzt."
MB Boutique an der Kö:
"Ja, sie haben recht. Innerhalb der ersten sechs Wochen gilt eine Feder als unbenutzt und kann kostenlos getauscht werden. Auch OM Feder ist kein Problem für den Boheme."
Also heisst es jetzt erst einmal drei Wochen warten, die der Boheme mit OM Feder zurückkommt.
Andreas
- Killerturnschuh
Sag mal, warum dauert der Federtausch bei dir so lang, Andreas?
Mein Heritage war knapp ne Woche weg und hatte dann seine EF, mein Boheme auch nur 8 Tage. Überhaupt habe uch noch nie länger als bis höchstens 8-9 Tage auf einen Montblanc vom Service gewartet.
Mein Heritage war knapp ne Woche weg und hatte dann seine EF, mein Boheme auch nur 8 Tage. Überhaupt habe uch noch nie länger als bis höchstens 8-9 Tage auf einen Montblanc vom Service gewartet.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Mein Heritage war unglücklich in der Vorwoche vor Ostern vor Ostern abgegeben worden, sodass der Füller erst den Mittwoch oder Gründonnerstag in Hamburg war. Ausserdem hatten wir noch diesen Reibstreifen durch die Kappe angemeckert. Diese Garantieleistung, bzw. das Eingeständnis, dass sie es nicht beheben können, hat so lange gedauert.
Der Boheme ist direkt nach Wiedereintreffen des Heritage auf die Reise gegangen. Jetzt habe ich ja wieder was zum Spielen.
Ungewöhnlich war halt nur das Verhalten beim Kaufhof.
Aber deine 8-9 Tage werde ich mal als Richtwert nehmen und früher in der Boutique nachfragen.
Andreas
Der Boheme ist direkt nach Wiedereintreffen des Heritage auf die Reise gegangen. Jetzt habe ich ja wieder was zum Spielen.
Ungewöhnlich war halt nur das Verhalten beim Kaufhof.
Aber deine 8-9 Tage werde ich mal als Richtwert nehmen und früher in der Boutique nachfragen.
Andreas