Eigenartiger Montblanc Montblanc Meisterstück Special Edition (Donation Pens) - Bernstein -

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
MtbNutzer

Eigenartiger Montblanc Montblanc Meisterstück Special Edition (Donation Pens) - Bernstein -

Beitrag von MtbNutzer »

Hallo liebes Forum,

ich habe vor einiger Zeit diesen Montblanc erwerben können und wollte wissen ob jemand mehr Informationen dazu hat.
Bei dem Stift handelt es sich um einen Montblanc Leonard Bernstein Meisterstück der Donation Pen Reihe. Im Internet kursieren viele Bilder von diesem Stift, alle Stifte sind jedoch in schwarz und nicht wie auf meinen Bildern in silber.
Für nähere Informationen würde ich mich sehr freuen.

Bilder: http://imgur.com/a/GsZhM
wesohm

Re: Eigenartiger Montblanc Montblanc Meisterstück Special Edition (Donation Pens) - Bernstein -

Beitrag von wesohm »

Hallo!

Willkommen bei uns im Forum!

Der originale Leonard Bernstein Füller sieht so aus: http://www.fountainpen.de/donation-bernstein.htm
Bei dem hier gezeigten Stück stimmen keine Details überein. Weiters sieht die Feder aus wie eine Standard Stahlfeder, wie man sie etwa von Bock bekommt. Ich würde sagen, das ist eindeutig eine Fälschung. Im Internet werden vielerorts leider haufenweise Fälschungen von Montblanc Schreibgeräten angeboten. Manchmal "gute" Fälschungen, die halbwegs authentisch aussehen. Dieses Stück dürfte ein Fantasieprodukt sein, da passt eben gar nichts. :(

Liebe Grüße aus Wien, Werner
Killerturnschuh

Re: Eigenartiger Montblanc Montblanc Meisterstück Special Edition (Donation Pens) - Bernstein -

Beitrag von Killerturnschuh »

AUA!

Ich werde diese Bilder niemals meinem Berny zeigen.
Tja, es tut mir leid, aber das ist ein Fake!

Dazu auch leider noch ein ziemlich mies gearbeiter. Ich weiß gar nicht wo man anfangen sollte deinen Füller in seine unechten Einzelteile zu zerlegen. Bereits der, aus einem Teil gegossene Notenschlüsselclip hat nichts mit dem Orginal von MB gemein. Auf die Feder eines Donation gehört die Taube - einzige Ausnahme ist der Lennon.

Wie dem auch sei, mein aufrichtiges Beileid zu diesem Bernstein :(
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

ja, das ist definitiv ein Fake
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
glucydur

Beitrag von glucydur »

Dieser Füller hat schon wieder etwas. Eine gewisse Kreativität ist diesem Teil nicht abzusprechen. Das ursprüngliche Thema wurde sehr eigenwillig interpretiert. :D

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

Was hat denn scriptura.cc mit Fälschungen zu tun?
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
stift

Beitrag von stift »

Hallo
Na bei diesen Bernstein brauche ich keine Experten um Rat zu fragen. :roll: :roll:
Diesen Müll sehe ich jeden Samstag in allen möglichen Farben und Formen auf unseren Flohmarkt.
Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

fountainpen.de hat geschrieben:Was hat denn scriptura.cc mit Fälschungen zu tun?
Nix - deswegen hab ich die Werbung auch gerade rausgelöscht.

:roll:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Antworten

Zurück zu „Montblanc“