Hamburg Special Edition Meisterstück 149

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

rst
Beiträge: 45
Registriert: 13.05.2014 22:44

Hamburg Special Edition Meisterstück 149

Beitrag von rst »

Hallo zusammen,

im neuen "Montblanc Flagship Store" in Hamburg soll's (exklusiv) ein Meisterstück 149 "Hamburg Special Edition" geben. Er soll über eine rodhinierte 750K Goldfeder verfügen, welche das Hamburger Wappen sowie den für den Hamburger Hafen exemplarischen Tau ziert.

Weiß jemand mehr - evtl. auch zu Verfügbarkeit oder Preis?

Danke & viele Grüße,
Rainer
ManU
Beiträge: 377
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Hamburg Special Edition Meisterstück 149

Beitrag von ManU »

Er wurde hier zumindest schon einmal als Neuzugang vorgestellt: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 84#p129584
Viele Grüße,
Manuel
AWF
Beiträge: 46
Registriert: 11.09.2007 19:10

Re: Hamburg Special Edition Meisterstück 149

Beitrag von AWF »

Hallo zusammen,

gestern bin ich an der neuen Boutique vorbeigelaufen und habe im Schaufenster den 149er "Hamburg" gesehen. Außer dass die Feder das Hamburger Wappen und ein Tau ziert, ist an dem guten Stück nichts auffälliges dran.
Passend dazu gibt es noch rot/silberne Manschettenknöpfe mit dem Hamburger Wappen.
Der Preis war angeschrieben, jedoch habe ich ihn vergessen. Ich habe aber etwas um die 700€ im Kopf.
Vielleicht laufe ich die Tage noch einmal daran vorbei, dann schreibe ich die Info gerne hier rein :wink:

Ich finde die Feder recht schön, aber das alleine ist für mich kein Kaufgrund. Zumal ich mit meinen Füllern gerne schreibe und der 149er ist für mich einfach eine Nummer zu groß.

Liebe Grüße aus Hamburg

Björn
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Hamburg Special Edition Meisterstück 149

Beitrag von glucydur »

AWF hat geschrieben:Der Preis war angeschrieben, jedoch habe ich ihn vergessen. Ich habe aber etwas um die 700€ im Kopf.
Auf den Bildern in den Neuvorstellungen sieht er wie die Platinum Version aus. Dann läge der Preis unter der UVP von Montblanc für den 149 PT, die bei 785,00 EUR liegt.

http://www.montblanc.com/de-de/collecti ... =272501920

Allerdings wird er auch unter der UVP verkauft...

Ich finde die Hamburg Edition eine nette Kuriosität für die "Patrioten" unter den Füllerliebhabern der Freien Hansestadt. :wink:

Man kann natürlich den Preis hinterfragen für ein Objekt (Meisterstück 149), das Anfang der 2000er noch für ca. 600-700 DM erhältlich war. Andererseits: Er wird Abnehmer finden. Einschätzungen des Wertes eines Gegenstandes sind oft sehr subjektiv.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
macnoidea
Beiträge: 62
Registriert: 10.08.2014 19:05
Wohnort: Schwarzenbek

Re: Hamburg Special Edition Meisterstück 149

Beitrag von macnoidea »

rst hat geschrieben:
Weiß jemand mehr - evtl. auch zu Verfügbarkeit oder Preis?

Danke & viele Grüße,
Rainer
810 oder 815 EUR. Genau weiß ich das nicht mehr. Bis jetzt gibt es nur 149 Exemplare, wobei bei entsprechender Nachfrage nochmals 149 Stück hergestellt werden sollen.
Carsten
rst
Beiträge: 45
Registriert: 13.05.2014 22:44

Re: Hamburg Special Edition Meisterstück 149

Beitrag von rst »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos. Trotz Suchfunktion hatte ich ihn im "Neuzugang" nicht gesehen.

Tolles Forum hier, vielen Dank!

Viele Grüße,
Rainer
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Hamburg Special Edition Meisterstück 149

Beitrag von hoppenstedt »

Er ist auf dem Weg... 8-)

Bild
Denn
glucydur hat geschrieben:
28.01.2016 18:19
(...) [e]r wird Abnehmer finden.
und
glucydur hat geschrieben:
28.01.2016 18:19
Einschätzungen des Wertes eines Gegenstandes sind oft sehr subjektiv. (...)
Letztlich hat mich meine "interne Weiterbildung" und unter anderem dieses Forum auf seine Spur gebracht...
---
PS: Hinweis - mal wieder - an die Forenbetreiber: Das Einstellen von Bildern ist wirklich eine Katastrophe :x
oder ich bin doch zu dumm als alternder DIMAM...

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Hamburg Special Edition Meisterstück 149

Beitrag von Strombomboli »

hoppenstedt hat geschrieben:
11.12.2018 17:22
Das Einstellen von Bildern ist wirklich eine Katastrophe :x
Mich wundert deine stete Klage, denn solange man unter 800 KB bleibt, ist es ganz einfach, vor allem, wenn man nur ein Bild einstellen will. Bei mehreren muß man wissen, daß die Reihenfolge geändert wird. Insgesamt sollte man wissen, daß man das Foto an der richtigen Stelle plazieren kann, indem man auf "im Beitrag anzeigen" klickt. Andernfalls werden einfach alle Bilder unten hingeklatscht.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Hamburg Special Edition Meisterstück 149

Beitrag von buchfan »

Ich finde das Einstellen der Fotos auch leicht.
lg
mecki
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Hamburg Special Edition Meisterstück 149

Beitrag von hoppenstedt »

Schön für Euch, dass ihr das Einstellen so leicht findet. Ich finde es schwer.
Und ich weiß, dass ich doof bin. Auch dank eurer konstruktiver Beiträge, wie einfach das doch sei.

Ursprünglich wollte ich meine Vorfreude auf mein Weihnachtsgeschenk hier beginnen zu teilen.

Das Einstellen von Bildern, wobei man den ursprünglichen Link noch x-mal verändern muss, bis das Bild hier drin steht, finde ich halt unkomfortabel und schwierig.
Und wie gesagt : in anderen Foren funktioniert das einfach mit dem [img] und den Bildlink dazwischen stellen.

Nur hier nicht.
Aber ich weiß, wie gesagt, siehe oben.

Sollte ich jemals noch Lust bekommen, meinen Neuzugang hier teilen zu wollen, wohl eher mit neuem Thread. Hier hat es mir derzeit die Laune verhagelt. :roll:

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Hamburg Special Edition Meisterstück 149

Beitrag von buchfan »

Dass es sich beim Hochladen um einige eher einfache Handhabungen handelt, die sogar ich als nicht technik-affiner Mensch verstehe, sollte eigentlich dazu beitragen, die Hemmschwelle zu senken. Das war keine Kritik an deiner Person. Aber jetzt Schuldzuweisungen zu verteilen (ihr seid schuld, dass ich den Thread nicht weitermache), na ja ...
lg
mecki
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Hamburg Special Edition Meisterstück 149

Beitrag von stefan-w- »

alfred,

man ist nicht doof, weil andere sagen, dass etwas leicht ist. wenn jeder alles können würde und jeder den selben geschmack haben würde, wäre die welt sehr einfach und fade. und: alles was man kann erscheint leicht...

wenn du auf diesen beitrag antwortest, hast du ein stück unter den drei buttons (entwurf speichern - vorschau - absenden) 2 kartei-reiter: optionen / dateianhänge. dort wählst du dateianhänge aus - dateien hinzufügen - dann geht der explorer auf - dort wählst du die datei aus - ok...und schließlich erscheint unter dem button "dateien hinzufügen" deine hochgeladene datei (mit grünem hakerl hinten). dann noch absenden und tataaa...das bild ist da. :)

leicht oder nicht. aber so geht es. :)
Zuletzt geändert von stefan-w- am 12.12.2018 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
rst
Beiträge: 45
Registriert: 13.05.2014 22:44

Re: Hamburg Special Edition Meisterstück 149

Beitrag von rst »

Lieber Alfred,

nachdem das Foto-Thema geklärt ist, würde ich mich übrigens sehr freuen, wenn Du uns hier an Deinen Erfahrungen mit Deinem Neuzugang weiter teilhaben lassen könntest. Ich freue mich mit Dir - und bin ehrlich gesagt recht neidisch auf Dein Weihnachtspräsent.

Viele Grüße,
Rainer
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Hamburg Special Edition Meisterstück 149

Beitrag von hoppenstedt »

Soooo genial, schreibt sehr geschmeidig, die Feder (M) schon rein visuell ein Gedicht und mich an Hamburg erinnernd:

Bild
Bild.

Jetzt frohen Herzens befüllt mit dem Original-"Stoff":
Bild;
Schreibversuche folgen. Ob ich jetzt so schnell zu mehr Bildern komme, weiß ich noch nicht.
Die Freude ist meinerseits.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Hamburg Special Edition Meisterstück 149

Beitrag von bella »

die Vielfältigkeit und Kreativität der Feder-Gravuren aus Hamburg sind immer wieder eine Augenweide .....

Herzlichen Glckwunsch zu dem stolzen Hanseaten... die Homer finde ich auch sehr passend. Einen 149er in blau betonen ist klassisch, dieses blau bringt aber eine frische Note ins Klassische.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“