ich habe gerade die tolle Nachricht bekommen, dass der alte Montblanc meines Opas gefunden wurde. Da es ursprünglich hieß, er sei weggeworfen worden, bin ich sehr erleichter und ein bisschen aufgeregt

Nun ist es das Modell 22, kann mir jemand nähere Informationen hierzu geben? Ich weiß bis jetzt nur, dass er ein Kolbenfüller ist und dass er aus der Zeit stammt, in der Montblanc noch in verschiedenen Preissegmenten produziert hat. Das würde auch passen, da wir nicht davon ausgehen, dass der Füllhalter wirklich teuer war. Aber ich weiß nichts über die "Ausstattung", also ob er z.B. immer mit Goldfeder, oder auch mit Edelstahlfeder angeboten wurde. Mich würde auch ein wenig die Geschichte des Modells interessieren und ob es gewisse Probleme gibt, die bei dem Modell typisch sind und mit denen ich rechnen kann/muss, wenn ich ihn zum "Flottmachen" überreicht bekomme.
Ich weiß, das ist alles etwas vage, aber ich habe selbst nur ein Foto gesehen und würde mich einfach freuen, schon einmal etwas über das Stück zu erfahren.
Vielen Dank und viele Grüße
Nina
Edit: Tippfehler