Montblanc Reperatur

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Schatzomat

Montblanc Reperatur

Beitrag von Schatzomat »

Hallo ich bin der "Schatz"
Kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt und studiere General Management in Köln.

Mein Meisterstück Kugelschreiber hat einen Riss oben am Drehdeckel und einen am Schaft. Bei montblanc meinte ein Mitarbeiter die Reperatur koste geschätzt 160€ obwohl die Funktion einwandfrei ist und die Fehler nur von optischer Natur sind.
Ist diese Schätzung realistisch ?
Lamynator

Re: Montblanc Reperatur

Beitrag von Lamynator »

Moin,

Hat diese Frage etwas mit deinem älteren Beitrag zu tun?
Der Service bei Montblanc ist nie günstig, die Servicepauschale beträgt bei solchen Schreibgeräten knapp 80€. Da ein oder mehrere Teile beschädigt sind dürfte dies zu einer Anhebung des Endpreises kommen. Bei zwei Bauteilen am Korpus halte ich den Betrag schon für realistisch.
Alternativ könntest du auch bei Lutz Fiebig in Magdeburg anfragen was hier eine Reparatur kosten würde.

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Micha71

Beitrag von Micha71 »

Moin,

Wie hier im Forum schon div. Male erörtert. Bei Montblanc gibt es eine Pauschale (ca. 80,-) der KS wird dafür komplett repariert. Also, hinbringen und gut :)

Herzliche Grüße,
Micha
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Stimmt! Das ganze nennt sich Generalinspektion.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
penparadise

Re: Montblanc Reparatur

Beitrag von penparadise »

Schatzomat hat geschrieben:Hallo ich bin der "Schatz"
Kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt und studiere General Management in Köln.

Mein Meisterstück Kugelschreiber hat einen Riss oben am Drehdeckel und einen am Schaft. Bei montblanc meinte ein Mitarbeiter die Reperatur koste geschätzt 160€ obwohl die Funktion einwandfrei ist und die Fehler nur von optischer Natur sind.
Ist diese Schätzung realistisch ?
Also, wenn es sich um einen schlichten schwarzen Meisterstück Kugelschreiber handelt, dann kommt bei Montblanc die Reparaturpauschale 1 in Anrechnung und die beträgt wohl z.Zt. um die 80 Euronen. Wenn es sich allerdings um einen Meisterstück Solitaire Kugelschreiber handelt, also einen aus Metall oder nur mit einer Metallkappe (egal ob Edelmetall oder Stahl), dann wird die Pauschale 2 berechnet und die beträgt wohl 160,00 EUR. Diese Pauschalen beinhalten alle notwendigen Reparaturen und Ersatzteile (mit Ausnahme der Feder bei Füllfederhaltern). Wie hoch die Pauschalen zur Zeit sind, weiß ich leider nicht - aber ein Anruf in einer Montblanc Boutique dürfte das aufklären.
Mit besten Grüßen
Axel

Beitrag von komischer332 »

160eur würde mich vor einen ernsthafte Gewissenskonflikt stellen. Hätte ich ihn selber gekauft wüsste ich dass ich Montblanc Geld in den Rachen werfe, das ich vom Wert des Kugelschreibers her nie wieder sehe. Man könnte ein bisschen mehr investieren und einen gebrauchten in sehr gutem Zustand kaufen. Wenn er ein Geschenk war oder ideellen Wert hat ok.
lg leo
Antworten

Zurück zu „Montblanc“