Clip für Meisterstück 144 Kuli

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
stift

Clip für Meisterstück 144 Kuli

Beitrag von stift »

Hallo
Vor kurzem war ich in der City(Wien) Bei Montblanc und habe gefragt was wohl der Clip für meinen Kuli(gute 20 oder mehr Jahre alt) kosten würde.
Kurze Frage kurze Antwort 88 Euro für so ein kleines Metallstück .
Da habe ich schon tiefer Luft geholt und ja gut gemeint.
Meine Überlegung :Suche mir auf den Flohmarkt den gleichen und habe einen Ersatzteilspender,und wenn ich gut verhandle dann sogar noch billiger als die 88Euro,da bin ich mir sicher.
Die sind sehr teuer geworden die Sternchen Firma........... :roll: :roll: :roll:
Liebe Grüße
Harald
IMG_0260.JPG
IMG_0260.JPG (83.04 KiB) 1475 mal betrachtet
IMG_0261.JPG
IMG_0261.JPG (72.19 KiB) 1475 mal betrachtet
#Non, je ne regrette rien#
SimDreams

Re: Clip für Meisterstück 144 Kuli

Beitrag von SimDreams »

Hallo Harald,

ja, das ist die Reparaturpauschale. Bei Kleinigkeiten lohnt sie sich nicht. Solltest du dich dennoch dazu entscheiden, wird er bestimmt auch noch etwas aufgehübscht. Was fehlt dem Clip denn? Ich weiß nicht, was ein Goldschmied für eine Neuvergoldung nimmt, vielleicht kommt das in Frage? Polieren kannst du ihn ja selbst.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
stift

Re: Clip für Meisterstück 144 Kuli

Beitrag von stift »

Hallo Uwe!
Der Clip ist nicht kaputt,aber die Vergoldung geht halt nach so vielen Jahren ab und schaut daher nicht all zu schön aus.
Das mit dem Goldschmied habe ich auch schon nachgedacht und das finde ich nicht so schlecht.
Demnächst bin ich bei der ÖGUSSA weil ich mir einen antiken Ring den ich trage wieder versilbern lassen möchte und da werde ich auch wegen dem Clip fragen was da die Vergoldung kostet.
Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
Antworten

Zurück zu „Montblanc“