Meisterstück 642

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
perline13

Meisterstück 642

Beitrag von perline13 »

Hallo Ihr alle,

ich habe von meiner Mama einen wunderschönen 642 übernommen, leider mir gebrochener Feder. Diese würde ich nun gerne irgendwie ersetzen (hab mich schon mal eingelesen, am besten geht das wohl mit ebay und defekten Füllfederhaltern...), aaaber: die Feder hat eine nicht ganz alltägliche Form, wie ich finde. Nicht durchgehend, sondern schmaler werdend (Ihr versteht, was ich meine??)
Füllertechnisch (und fotografisch, forentechnisch noch dazu :P ) bin ich ziemlicher Laie, deshalb: kann ich jede Montblancfeder verwenden? Wenn nein, weiß jemand, wie die richtige heißt? - Ich versuche mal, ein Foto hochzuladen... 8-)
IMG_4094.JPG
IMG_4094.JPG (44.92 KiB) 1847 mal betrachtet
Ha, geschafft! :D
NicolausPiscator
Re: Meisterstück 642

Beitrag von NicolausPiscator »

Hallo perline13 und willkommen im Forum! Bei einer Ersatzfeder für Deinen Stift würde ich Dir nicht zu eBay, sondern zu einer Anfrage im Forum raten (Rubrik: Gesuche), aber auch zu einem Besuch einer Füllerbörse, dort gibt es alles, was Füller und ihre Halter so brauchen. Vielleicht auch als dritte Möglichkeit eine Anfrage an jemand, der Füller repariert (z. B. Lutz Fiebig). Ob Montblanc Dir helfen können wird, kann ich nicht sagen, würde aber erst einmal vermuten, nein.

Viel Erfolg!
TomSch

Beitrag von TomSch »

Hallo.

Ich bin nicht unbedingt ein Profi im Bereich MB, meine jedoch, dass diese Feder, eine sogenannte Flügelfeder, auch im 254er verbaut worden ist. Frag doch mal bei "maxpens" oder Lutz Fiebig in Magdeburg an. Beide müssten das wissen und kennen u.U. eine Quelle für einen Ersatz.

Sonnige Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
ddss

Beitrag von ddss »

Hallo Perline13,