Hallo zusammen,
nachdem ich mich einige Zeit auf das Mitlesen in diesem für mich bislang sehr informativen Forum beschränkt habe, möchte ich mich heute gerne mit einer Frage an Euch wenden.
Hintergrund:
Ich habe bei einem Online-Händler, der im Forum auch schon 'mal benannt wurde, zu dem für mich aber keine einhellige Meinung erkennbar wurde, einen Montblanc Füllfederhalter 146 in der "Signature for Good"-Ausgabe erstanden. Eine Garantiekarte habe ich dazu nicht bekommen, laut Händler soll die Rechnung reichen. Der "Signature for Good" gefällt mir so ausgesprochen gut, dass ich nur sehr ungern von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen würde.
Meine Fragen dazu:
1.)
Haben die Signature for Good Modelle eine Seriennumer und wenn ja, sollte diese dann wie bei den 146ern üblich auf dem Clipring eingelasert sein? Bei meinem 146 jedenfalls habe ich keine Seriennummer finden können.
2.)
Wie ist die fehlende Garantiekarte zu bewerten bzw. welche Nachteile "blühen" mir damit im schlimmsten Fall?
Ich würde mich freuen, wenn mir einer der Experten hier im Forum Antworten dazu geben könnte.
Einstweilen viele Grüße und vielen Dank für Eure Bemühungen
Thomas
Signature for Good - Seriennummer?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Signature for Good - Seriennummer?
Hallo Thomas,
herzlich willkommen im Forum!
Solch Original-MB sollte immer eine Seriennummer auf dem Clipring haben. Ich selber besitze den "Signature for Good" zwar nicht, habe ihn aber in einer Boutique ausprobiert und wenn ich mich recht erinnere, besaß er eine. Sicherheitshalber habe ich auch noch >>hier<< nachgeschaut - in der Zoomansicht sieht man zwei Stellen der Nummer.
Ob die Garantiekarte nach Ablauf einer Garantie noch etwas nutzt - ich habe es noch nicht probieren müssen, mein MB ging noch nicht kaputt
Ich bin mir sicher, die Montblanc-Sammler hier können Dir sicher noch mehr erzählen.
Viele Grüße
René
herzlich willkommen im Forum!
Solch Original-MB sollte immer eine Seriennummer auf dem Clipring haben. Ich selber besitze den "Signature for Good" zwar nicht, habe ihn aber in einer Boutique ausprobiert und wenn ich mich recht erinnere, besaß er eine. Sicherheitshalber habe ich auch noch >>hier<< nachgeschaut - in der Zoomansicht sieht man zwei Stellen der Nummer.
Ob die Garantiekarte nach Ablauf einer Garantie noch etwas nutzt - ich habe es noch nicht probieren müssen, mein MB ging noch nicht kaputt

Ich bin mir sicher, die Montblanc-Sammler hier können Dir sicher noch mehr erzählen.
Viele Grüße
René
Hallo,
alle meine Signature for Good, habe gesamt 4 Stücke (FH, KS und RB LEGRAND sowie FH in "dünn") haben alle eine Seriennummer, alle in der Boutique zugelegt. Die Nr. ist an der gleichen Stelle wie bei den "normalen" Meisterstücke.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Grüße
Ralph
alle meine Signature for Good, habe gesamt 4 Stücke (FH, KS und RB LEGRAND sowie FH in "dünn") haben alle eine Seriennummer, alle in der Boutique zugelegt. Die Nr. ist an der gleichen Stelle wie bei den "normalen" Meisterstücke.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Grüße
Ralph
Hallo Ralph und René,
danke für Eure Hinweise.
Ich habe eben nochmals nachgesehen. Mit bloßem Auge kann ich beim besten Willen keine Nummer erkennen. Also habe ich es mit der Lupe versucht und siehe da, es existiert sowohl eine Seriennummer als auch die Aufschrift "Germany".
Jetzt muss ich mir wohl eher Gedanken über eine neue Brille machen als über die Herkunft meines Montblanc;-)
Nochmals danke für die schnelle Hilfe!
Viele Grüße
Thomas
danke für Eure Hinweise.
Ich habe eben nochmals nachgesehen. Mit bloßem Auge kann ich beim besten Willen keine Nummer erkennen. Also habe ich es mit der Lupe versucht und siehe da, es existiert sowohl eine Seriennummer als auch die Aufschrift "Germany".
Jetzt muss ich mir wohl eher Gedanken über eine neue Brille machen als über die Herkunft meines Montblanc;-)
Nochmals danke für die schnelle Hilfe!
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
dann Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "echten" MB, möge er Dir immer ein guter
Wegbleiter sein.
Wenn mir noch eine Bemerkung gestattet ist - ich bin auch Brillenträger - es gibt auch Brillen von MB.
Grüße aus Köln
Ralph
dann Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "echten" MB, möge er Dir immer ein guter
Wegbleiter sein.
Wenn mir noch eine Bemerkung gestattet ist - ich bin auch Brillenträger - es gibt auch Brillen von MB.
Grüße aus Köln
Ralph
Hallo Ralph,
danke für den Hinweis. Die MB-Brillen sind mir in der Elektro-Bucht auch schon aufgefallen. Leider verfüge ich nach meinen zurückliegenden Brillenverkäufen zu urteilen wohl über nicht durchschnittliche Gesichtsproportionen, so dass ich bevorzugt beim Optiker nach Anprobe auswähle. Sofern mir dort 'mal eine MB begegnen sollte, werde ich Sie selbstverständlich testen.
Viele Grüße nach Köln
Thomas
danke für den Hinweis. Die MB-Brillen sind mir in der Elektro-Bucht auch schon aufgefallen. Leider verfüge ich nach meinen zurückliegenden Brillenverkäufen zu urteilen wohl über nicht durchschnittliche Gesichtsproportionen, so dass ich bevorzugt beim Optiker nach Anprobe auswähle. Sofern mir dort 'mal eine MB begegnen sollte, werde ich Sie selbstverständlich testen.
Viele Grüße nach Köln
Thomas
-
Ohne Euch allen die Illusionen zerstören zu wollen, aber leider sind solche Merkmale heutzutage kein Beweis mehr für die Originalität eines Montblanc Schreibgerätes, da auch die Fälscher inzwischen diese Gravuren sehr gut nachmachen können - und es auch tun.Josh hat geschrieben:... Mit bloßem Auge kann ich beim besten Willen keine Nummer erkennen. Also habe ich es mit der Lupe versucht und siehe da, es existiert sowohl eine Seriennummer als auch die Aufschrift "Germany".

Mit besten Grüßen
Axel