Montblanc x Naruto
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- moskito-marcus
Montblanc x Naruto
Es gibt eine neue Produktlinie von Montblanc:
"Naruto Shippuden, eine Manga- und Anime-Serie mit Millionen von Fans auf der ganzen Welt, erzählt die Abenteuer von Naruto und seinen Freunden, die versuchen, große Ninjas zu werden. Zur Feier des 20. Jubiläums der preisgekrönten Anime-Serie erweckt diese kühne und ausdrucksstarke Kollektion von Montblanc das Storytelling von Naruto mit stilvollen Schreibgeräten, Lederwaren und Smartwatches zum Leben."
https://www.montblanc.com/de-de/collect ... c-x-naruto
Ich spare eine Menge Geld, denn es spricht mich so gar nicht an.
Was sagt Ihr?
"Naruto Shippuden, eine Manga- und Anime-Serie mit Millionen von Fans auf der ganzen Welt, erzählt die Abenteuer von Naruto und seinen Freunden, die versuchen, große Ninjas zu werden. Zur Feier des 20. Jubiläums der preisgekrönten Anime-Serie erweckt diese kühne und ausdrucksstarke Kollektion von Montblanc das Storytelling von Naruto mit stilvollen Schreibgeräten, Lederwaren und Smartwatches zum Leben."
https://www.montblanc.com/de-de/collect ... c-x-naruto
Ich spare eine Menge Geld, denn es spricht mich so gar nicht an.
Was sagt Ihr?
"Tomorrow there'll be sunshine
And all this darkness past"
("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)
And all this darkness past"
("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)
Re: Montblanc x Naruto
Hatte das bisher immer für ein Aprilscherz gehalten - wie auch die Bilder die man vorher mal gesehen hatte.
Jup da spart man Geld.
Jup da spart man Geld.
Moin,
Mir gefällt die Serie ausgesprochen gut… vor allem die Feder ist gelungen. Eventuell werden der Clip und die Gravur aber freundlich grau.
Herzliche Grüße,
Michael
Mir gefällt die Serie ausgesprochen gut… vor allem die Feder ist gelungen. Eventuell werden der Clip und die Gravur aber freundlich grau.
Herzliche Grüße,
Michael
- Dateianhänge
-
- E7EEFDC1-54D8-48DD-9482-1E18AC9B2163.jpeg (99.03 KiB) 3929 mal betrachtet
-
- 44817436-816F-4C64-8D01-452A79E32B7F.jpeg (76.17 KiB) 3929 mal betrachtet
-
- 1C0FAEDF-8058-4090-9072-7D549387196A.jpeg (152.22 KiB) 3929 mal betrachtet
Hat man es denn geschafft, nach 20 Jahren, ausgewachsener Ninja zu werden?
Ich kämpfe mich hier durch die doppelten Maßstäbinnen 

-
Ich bin da zwiegespalten. Mit Naruto kann ich nicht viel anfangen, daher kommt der nicht in Frage. Wenn aber ein gut gemachter Füller im Transformer Design käme, eher im Stil als mit einer Abbildung drauf, mit dem Decepticon Logo auf der Feder, dann wäre auch ich gefährdet. 

Mit besten Grüßen
René
René
Oh ja das wäre mega. Schön mit Lila.Skribenion hat geschrieben: ↑12.10.2022 18:08Ich bin da zwiegespalten. Mit Naruto kann ich nicht viel anfangen, daher kommt der nicht in Frage. Wenn aber ein gut gemachter Füller im Transformer Design käme, eher im Stil als mit einer Abbildung drauf, mit dem Decepticon Logo auf der Feder, dann wäre auch ich gefährdet.![]()
Tintige Grüße von Vanny
Meine Kinder mögen Naruto, aber das Taschengeld muss lange gespart werden für einen Montblanc....Transformers, meine Frau wird mich umbringen .
Für mich sieht diese Kombi ganz furchtbar aus. Wenn man das schon auf einem Standardmodell aufsetzt, warum dann nicht auf dem Starwalker? Wenn ich mal ganz *ketzerisch* denke, sieht man vermutlich bessere Umsatzpotentiale, wenn ein Meisterstück zugrundeliegt….
Liebe Tintengrüße, Annemarie 
~~~~~~
"Don't walk behind me; I may not lead. Don't walk in front of me; I may not follow.
Just walk beside me and be my friend."
Albert Camus

~~~~~~
"Don't walk behind me; I may not lead. Don't walk in front of me; I may not follow.
Just walk beside me and be my friend."
Albert Camus
Ich mag Naruto und finde den Bezug gut - aber der Füller ist völlig einfallslos.
Man hätte es so viel besser machen können, indem der Füller komplett orange/blau oder orange/schwarz wird, so wie hier links und rechts im Bild:

Dazu das Uzumaki-Wappen in Originalfarbe Rot, das Naruto auf dem Rücken hat.

Eine zweite Version passend zum Haupt-Rivalen/-Antagonisten/-weissmannichtgenau in Dunkelblau oder Dunkelblau/Weiss könnte man auch noch machen, das würde aus meiner Sicht sogar ganz normale Käufer ohne Bezug ansprechen:

Auch bei dem dann wieder das Familienwappen, Rot und Weiss.

Es hätte so schön sein können, stattdessen ein Stift dessen Idee auf dem Niveau von bedruckten Werbekulis ist.
Man hätte es so viel besser machen können, indem der Füller komplett orange/blau oder orange/schwarz wird, so wie hier links und rechts im Bild:

Dazu das Uzumaki-Wappen in Originalfarbe Rot, das Naruto auf dem Rücken hat.

Eine zweite Version passend zum Haupt-Rivalen/-Antagonisten/-weissmannichtgenau in Dunkelblau oder Dunkelblau/Weiss könnte man auch noch machen, das würde aus meiner Sicht sogar ganz normale Käufer ohne Bezug ansprechen:

Auch bei dem dann wieder das Familienwappen, Rot und Weiss.
Es hätte so schön sein können, stattdessen ein Stift dessen Idee auf dem Niveau von bedruckten Werbekulis ist.
Also ich hab mich erst gefreut, als ich von dieser Kollaboration erfahren habe. Diese Freude ist aber schnell verflogen, als ich das Ergebnis das erste Mal gesehen habe. Es wirkt als hätten sich die zuständigen Leute gerade mal 2 Minuten mit der Serie beschäftigt. Gerade lange genug um den Hauptcharakter und ein prägnantes Logo zu ermitteln und das wars. Wie The Rob schon schreibt, man hätte so viel machen können! Aber so ist es leider in letzter Zeit häufiger. Anime/Mangas sind (zum Glück) kein Nischenprodukt mehr, was aber leider dazu führt, dass immer mehr Firmen merken, dass man damit Geld verdienen kann und dann kommt halt sowas dabei raus. Für mich ist der Füller nicht für irgendwelche Fans der Serie, sondern für unwissende Touristen, die ne special edition kaufen wollen... 

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore.
- Killerturnschuh
Ich weiß gar nicht was ich von den Schreibgeräten halten soll. Bei der Naruto Kollektion als solches fällt mir nur eines ein: völlig deplaziertes Merchandising für eine sehr erfolgreiche Manga Serie.... bei Montegrapoa ist man das ja in den letzten Jahren gewöhnt, aber egal wie hipstermässig sich Montblanc geben mag . Naruto und MB, nein das passt nicht.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Wäre nicht der Preis würde ich es für einen Schülerfüller halten
. Ich bekenne mich aber auch schuldig, mit Manga kann ich nichts anfangen, dabei liebe ich normale Comics 

Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Dann sind Dir noch nicht die passenden über den Weg gelaufen, würde ich vermuten.

Einfach dranbleiben, wenn grundsätzliches Interesse besteht.
Das Montblanc x Naruto Meisterstück finde ich auch nicht besonders passend. Wobei ich nicht sagen könnte, welche Animeserie oder -figur besser zu Montblanc passen würde. Vielleicht so ein Klassiker wie Astroboy.
Die Naruto-Tinte finde ich allerdings interessant. Der Verpackung nach zu Urteilen, könnte das so ein "murky" Orange sein. Da warte ich mal auf erste Tests.
Viele Grüße
Sebastian
Für einen ersten Eindruck: 2. Bild - sieht sehr orangig aus
https://www.reddit.com/r/fountainpens/ ... aruto_and/
LG
Andrea
Andrea
- Killerturnschuh
Die Tinte ist ein wirklicher Burner. Ich habe sie bereits ein Weilchen, und wenn ich Zeit habe stelle ich hier mal ein Bild ein.
Ähm, Astroboy musste ich jetzt erst einmal via Suchmaschine finden.
Klassiker die sicher besser passen würden .... Tin-Tin, Pink Panther, Peanuts. Bei einem schönen Tin-Tin oder Pink Panther würde ich glatt vor der Boutique in München campieren.
Ähm, Astroboy musste ich jetzt erst einmal via Suchmaschine finden.
Klassiker die sicher besser passen würden .... Tin-Tin, Pink Panther, Peanuts. Bei einem schönen Tin-Tin oder Pink Panther würde ich glatt vor der Boutique in München campieren.

Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica