Montblanc x Naruto

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

moskito-marcus

Montblanc x Naruto

Beitrag von moskito-marcus »

Es gibt eine neue Produktlinie von Montblanc:

"Naruto Shippuden, eine Manga- und Anime-Serie mit Millionen von Fans auf der ganzen Welt, erzählt die Abenteuer von Naruto und seinen Freunden, die versuchen, große Ninjas zu werden. Zur Feier des 20. Jubiläums der preisgekrönten Anime-Serie erweckt diese kühne und ausdrucksstarke Kollektion von Montblanc das Storytelling von Naruto mit stilvollen Schreibgeräten, Lederwaren und Smartwatches zum Leben."

https://www.montblanc.com/de-de/collect ... c-x-naruto

Ich spare eine Menge Geld, denn es spricht mich so gar nicht an.

Was sagt Ihr?
"Tomorrow there'll be sunshine
And all this darkness past"

("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)
PL4ZMA

Re: Montblanc x Naruto

Beitrag von PL4ZMA »

Hatte das bisher immer für ein Aprilscherz gehalten - wie auch die Bilder die man vorher mal gesehen hatte.

Jup da spart man Geld.
Micha71

Beitrag von Micha71 »

Moin,

Mir gefällt die Serie ausgesprochen gut… vor allem die Feder ist gelungen. Eventuell werden der Clip und die Gravur aber freundlich grau.

Herzliche Grüße,

Michael
Dateianhänge
E7EEFDC1-54D8-48DD-9482-1E18AC9B2163.jpeg
E7EEFDC1-54D8-48DD-9482-1E18AC9B2163.jpeg (99.03 KiB) 3929 mal betrachtet
44817436-816F-4C64-8D01-452A79E32B7F.jpeg
44817436-816F-4C64-8D01-452A79E32B7F.jpeg (76.17 KiB) 3929 mal betrachtet
1C0FAEDF-8058-4090-9072-7D549387196A.jpeg
1C0FAEDF-8058-4090-9072-7D549387196A.jpeg (152.22 KiB) 3929 mal betrachtet
Zoidberg

Beitrag von Zoidberg »

Hat man es denn geschafft, nach 20 Jahren, ausgewachsener Ninja zu werden?
Ich kämpfe mich hier durch die doppelten Maßstäbinnen :|
Skribenion

Beitrag von Skribenion »

Ich bin da zwiegespalten. Mit Naruto kann ich nicht viel anfangen, daher kommt der nicht in Frage. Wenn aber ein gut gemachter Füller im Transformer Design käme, eher im Stil als mit einer Abbildung drauf, mit dem Decepticon Logo auf der Feder, dann wäre auch ich gefährdet. :lol:
Mit besten Grüßen

René
Füchschen

Beitrag von Füchschen »

Skribenion hat geschrieben:
12.10.2022 18:08
Ich bin da zwiegespalten. Mit Naruto kann ich nicht viel anfangen, daher kommt der nicht in Frage. Wenn aber ein gut gemachter Füller im Transformer Design käme, eher im Stil als mit einer Abbildung drauf, mit dem Decepticon Logo auf der Feder, dann wäre auch ich gefährdet. :lol:
Oh ja das wäre mega. Schön mit Lila.
Tintige Grüße von Vanny
V-Li

Beitrag von V-Li »

Meine Kinder mögen Naruto, aber das Taschengeld muss lange gespart werden für einen Montblanc....Transformers, meine Frau wird mich umbringen .
MissMaire

Beitrag von MissMaire »

Für mich sieht diese Kombi ganz furchtbar aus. Wenn man das schon auf einem Standardmodell aufsetzt, warum dann nicht auf dem Starwalker? Wenn ich mal ganz *ketzerisch* denke, sieht man vermutlich bessere Umsatzpotentiale, wenn ein Meisterstück zugrundeliegt….
Liebe Tintengrüße, Annemarie ;)
~~~~~~
"Don't walk behind me; I may not lead. Don't walk in front of me; I may not follow.
Just walk beside me and be my friend."

Albert Camus
The Rob

Beitrag von The Rob »

Ich mag Naruto und finde den Bezug gut - aber der Füller ist völlig einfallslos.
Man hätte es so viel besser machen können, indem der Füller komplett orange/blau oder orange/schwarz wird, so wie hier links und rechts im Bild:
Bild
Dazu das Uzumaki-Wappen in Originalfarbe Rot, das Naruto auf dem Rücken hat.
Bild

Eine zweite Version passend zum Haupt-Rivalen/-Antagonisten/-weissmannichtgenau in Dunkelblau oder Dunkelblau/Weiss könnte man auch noch machen, das würde aus meiner Sicht sogar ganz normale Käufer ohne Bezug ansprechen:
Bild
Auch bei dem dann wieder das Familienwappen, Rot und Weiss.
Bild

Es hätte so schön sein können, stattdessen ein Stift dessen Idee auf dem Niveau von bedruckten Werbekulis ist.
Taia

Beitrag von Taia »

Also ich hab mich erst gefreut, als ich von dieser Kollaboration erfahren habe. Diese Freude ist aber schnell verflogen, als ich das Ergebnis das erste Mal gesehen habe. Es wirkt als hätten sich die zuständigen Leute gerade mal 2 Minuten mit der Serie beschäftigt. Gerade lange genug um den Hauptcharakter und ein prägnantes Logo zu ermitteln und das wars. Wie The Rob schon schreibt, man hätte so viel machen können! Aber so ist es leider in letzter Zeit häufiger. Anime/Mangas sind (zum Glück) kein Nischenprodukt mehr, was aber leider dazu führt, dass immer mehr Firmen merken, dass man damit Geld verdienen kann und dann kommt halt sowas dabei raus. Für mich ist der Füller nicht für irgendwelche Fans der Serie, sondern für unwissende Touristen, die ne special edition kaufen wollen... :roll:
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore.
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich weiß gar nicht was ich von den Schreibgeräten halten soll. Bei der Naruto Kollektion als solches fällt mir nur eines ein: völlig deplaziertes Merchandising für eine sehr erfolgreiche Manga Serie.... bei Montegrapoa ist man das ja in den letzten Jahren gewöhnt, aber egal wie hipstermässig sich Montblanc geben mag . Naruto und MB, nein das passt nicht.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Reorx

Beitrag von Reorx »

Wäre nicht der Preis würde ich es für einen Schülerfüller halten :lol: . Ich bekenne mich aber auch schuldig, mit Manga kann ich nichts anfangen, dabei liebe ich normale Comics :)
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
alt_genug

Beitrag von alt_genug »

Reorx hat geschrieben:
13.10.2022 8:13
[...] Ich bekenne mich aber auch schuldig, mit Manga kann ich nichts anfangen, dabei liebe ich normale Comics :)
Dann sind Dir noch nicht die passenden über den Weg gelaufen, würde ich vermuten. :) Empfehlungen sind schwierig, weil die Ansprüche doch sehr verschieden sind. Mir gefallen z.B. die Sachen von Mohiro Kitoh, allen voran "Naru Taru".
Einfach dranbleiben, wenn grundsätzliches Interesse besteht.

Das Montblanc x Naruto Meisterstück finde ich auch nicht besonders passend. Wobei ich nicht sagen könnte, welche Animeserie oder -figur besser zu Montblanc passen würde. Vielleicht so ein Klassiker wie Astroboy.

Die Naruto-Tinte finde ich allerdings interessant. Der Verpackung nach zu Urteilen, könnte das so ein "murky" Orange sein. Da warte ich mal auf erste Tests.

Viele Grüße
Sebastian
rubicon

Beitrag von rubicon »

alt_genug hat geschrieben:
13.10.2022 8:48
Die Naruto-Tinte finde ich allerdings interessant. Der Verpackung nach zu Urteilen, könnte das so ein "murky" Orange sein. Da warte ich mal auf erste Tests.
Für einen ersten Eindruck: 2. Bild - sieht sehr orangig aus
https://www.reddit.com/r/fountainpens/ ... aruto_and/
LG
Andrea
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Die Tinte ist ein wirklicher Burner. Ich habe sie bereits ein Weilchen, und wenn ich Zeit habe stelle ich hier mal ein Bild ein.

Ähm, Astroboy musste ich jetzt erst einmal via Suchmaschine finden.
Klassiker die sicher besser passen würden .... Tin-Tin, Pink Panther, Peanuts. Bei einem schönen Tin-Tin oder Pink Panther würde ich glatt vor der Boutique in München campieren. :lol:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Montblanc“