Liebe Füller-Freunde,
ich bin seit längerer Zeit Besitzer eines Montblanc Meisterstück Platinum Legrand Füllhalters (#146).
Mir ist aufgefallen, dass das teure Stück ziemlich gravierende Probleme mit dem Tintenfluss hat.
Ist der Tank frisch und voll befüllt, so schreibt der Füller nicht allzu nass, aber immer noch zufriedenstellend und mit guter "Tintensättigung".
Je weiter ich schreibe, umso blasser wird das Tintenbild. Ist der Tank zu 3/4 voll, beginnt der Füller mit gelegentlichen Aussetzern, und ab ca. der Hälfte ist die Tinte nicht nur komplett fahl, sondern es reißt der Tintenfluss ganz ab.
Das Problem besteht unabhängig von der Tintensorte und tritt unter "Maigrün" von De Atramentis genau so auf wie bei Montblancs "Toffee Brown".
Da ich sowieso vor hatte, die Feder etwas stubbiger schleifen zu lassen, stellt sich die Frage, gibt es eine Möglichkeit, den Füller nasser und flüssiger schreiben zu lasen?
Genießt den Sonntag!
Krawatten-Joe
Montblanc Meisterstück 146 – Tintenfluss reißt ab
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Krawatten-Joe
Montblanc Meisterstück 146 – Tintenfluss reißt ab
Liebe Füller-Grüße, Joe
Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Re: Montblanc Meisterstück 146 – Tintenfluss reißt ab
Wende Dich doch an Phillip Landsiedel, auch hier im Forum. Er kann beide Wünsche erfüllen und Du hast nur einen Ansprechpartner und Versandweg
- hoppenstedt
Und wie erreicht man ebenjenen? (Habe dasselbe Problem baugleichen Füllers.) 

Grüße von Alfred
viewtopic.php?f=53&t=35485&hilit=landsiedelhoppenstedt hat geschrieben: ↑21.06.2023 13:34Und wie erreicht man ebenjenen? (Habe dasselbe Problem baugleichen Füllers.)![]()
LG
Andrea
Andrea
- hoppenstedt