Konverter für Montblanc Noblesse erhältlich?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Moseleifel

Konverter für Montblanc Noblesse erhältlich?

Beitrag von Moseleifel »

Hallo,

habe mir einen neuen Montblanc Noblesse Füller bei eBay ersteigert, welcher sich nur mit Patronen füllen lässt.

Es handelt sich um die neueste Version, welche bis vor einiger Zeit noch neu erhältlich war.

Ich wollte langfristig auf einen Konverter umsteigen, bin mir aber nicht sicher, ob es diesen überhaupt gibt.

Die Internetsuche spuckt Konverter für MB Meisterstück aus, was der Noblesse ja gerade nicht ist.

Hat hier jemand Kenntnis zu einem lieferbaren Konverter für den Noblesse? Link wäre nett, danke!
Killerturnschuh

Re: Konverter für Montblanc Noblesse erhältlich?

Beitrag von Killerturnschuh »

@Moseleifel,

" neueste Version " ist ein recht dehnbarer Begriff im Zusammenhang mit der Noblesse Modellreihe.
In den Boutiquen wirst du wohl kaum einen 100% passenden Konverter finden. Du kannst es aber in einem eingesessenen Schreibwarenladen probieren, dort finden sich doch immer wieder mal solche Ersatzteile die längst nicht mehr produziert werden.

Ansonsten gibt es hier im Forum auch ein oder zwei Fäden die sich mit der Anpassung (geringfügigen Kürzung) aktueller Konverter beschäftigen, so dass sie auch für die Noblesse Modelle nutzbar sind.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Der Zeitreisende

Beitrag von Der Zeitreisende »

Moseleifel hat geschrieben:
05.10.2024 12:46
Ich wollte langfristig auf einen Konverter umsteigen, bin mir aber nicht sicher, ob es diesen überhaupt gibt.

Die Internetsuche spuckt Konverter für MB Meisterstück aus, was der Noblesse ja gerade nicht ist.

Hat hier jemand Kenntnis zu einem lieferbaren Konverter für den Noblesse? Link wäre nett, danke!
Der Konverter für das Meisterstück hat ein Gewinde (was sehr schön ist, aber eben das brauchst Du nicht).

Ich weiss nicht, ob es zwischen unterschiedlichen Noblesse-Ausführungen es auch in dieser Frage Unterschiede gibt, aber: in meinem Noblesse (vom Anfang der 80er Jahre) verwende ich einfach ganz ordinäre Standardkonverter (Pelikan, Schmidt, usw.). Damals habe ich dafür einen Konverter der Marke Montblanc gekauft, aber äusserlich ist dieser in nichts von Pelikan usw. zu unterscheiden.
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
stift

Beitrag von stift »

Normaler Konverter und es passt.
MFG
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Antworten

Zurück zu „Montblanc“