Montblanc 2025

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Guccirush

Montblanc 2025

Beitrag von Guccirush »

Erste Rumors und konkretes sickert langsam durch .....

https://www.facebook.com/groups/inkpen/ ... 667528271/
12 pens in 12 Städten nur verfügbar in den jeweiligen Flagshipstores

Great character 2025, zwei Namen tauchen immer wieder auf: Bruce Lee oder Queens
Guccirush

Re: Montblanc 2025

Beitrag von Guccirush »

Guccirush hat geschrieben:
18.12.2024 7:12
Erste Rumors und konkretes sickert langsam durch .....

https://www.facebook.com/groups/inkpen/ ... 667528271/
12 pens in 12 Städten nur verfügbar in den jeweiligen Flagshipstores

Great character 2025, zwei Namen tauchen immer wieder auf: Bruce Lee oder Queen
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

Vielen Dank für die Info.

Sehe ich das richtig uns das "Besondere" an den Schreibgeräten in den 12 Städten ist lediglich, dass die Lasergravur auf der Feder jeweils eine andere ist?
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Guccirush

Beitrag von Guccirush »

Ja sieht so aus und angelehnt an die alte Geometry line vom Erscheinungsbild .....
TomSch

Beitrag von TomSch »

Hm,

wenn ich das richtig sehe und einschätze, kosten die dann bestimmt wegen der Exklusivität direkt ein paar Hunderter mehr.
Alternativ könnte man, ich spintisiere einmal so vor mich hin, einen "normalen" 146er oder 149er bestellen und die Feder von einem Foristen lasertechnisch entsprechend bearbeiten lassen. :idea: :mrgreen:

Nur so ein Gedanke,
Cheers, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
rubicon

Beitrag von rubicon »

TomSch hat geschrieben:
18.12.2024 19:32
Alternativ könnte man, ich spintisiere einmal so vor mich hin, einen "normalen" 146er oder 149er bestellen und die Feder von einem Foristen lasertechnisch entsprechend bearbeiten lassen. :idea: :mrgreen:
Das ist eher unwahrscheinlich, dafür müßte die Originalfeder "nackt"verkauft werden. Über die vorhandene Prägung zu lasern sieht doof aus und die vorhandene Prägung zu entfernen, würde die Federn stark verdünnen, was auch nicht besonders clever ist.

Das ist wie bei Tattoos - das Bild über dem Namen der/dem Ex ist immer irgendwie komisch ;)
LG
Andrea
fountainpen.de

und die Feder von einem Foristen lasertechnisch entsprechend bearbeiten lassen
Das hatte ich auch gedacht, d.h. man bräuchte einen Rohling ... die Feder zu gravieren, das können viele ... ich finde die Editionen eher enttäuschend.

und ja "früher war es besser" ... man denke nur an die Hamburg Edition, die Brandenburg Edition usw.
TomSch

Beitrag von TomSch »

Tach!
rubicon hat geschrieben:
18.12.2024 20:37
TomSch hat geschrieben:
18.12.2024 19:32
Das ist eher unwahrscheinlich, dafür müßte die Originalfeder "nackt"verkauft werden. Über die vorhandene Prägung zu lasern sieht doof aus und die vorhandene Prägung zu entfernen, würde die Federn stark verdünnen, was auch nicht besonders clever ist.

Das ist wie bei Tattoos - das Bild über dem Namen der/dem Ex ist immer irgendwie komisch ;)
Stimmt, darüber habe ich nicht nachgedacht, da bräuchte man einen "Rohling".
Auch habe ich keine Tättuh-Erfahrung, also möge man mir wegen der fehlenden Vorsehung diesen Klopps bitte netter- und freundlicherweise nachsehen. Macht nix, war ja auch nur so ein Gedanke. :lol:

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Todor

Beitrag von Todor »

fountainpen.de hat geschrieben:
18.12.2024 20:42

Das hatte ich auch gedacht, d.h. man bräuchte einen Rohling ...
Bevor die Phantasie mit euch durchgeht: Wenn man den Herstellungsprozess etwas kennt, weiß dass MB hauptsächlich Prägegravuren anbringt und das ist einer der ersten Schritte auf dem Goldstreifen, bevor die Feder herausgeschnitten wird oder Form annimmt. Einen Rohling zum späteren Gravieren o. Lasern wird euch jedenfalls Montblanc nicht liefern aus dem schlichten Grund, dass sie selbst nicht so was produzieren.

Viele Grüße
Todor
Lady Violet: „I beg your pardon, whatt is a weekend?“
Oscar Wilde: „You don’t know because you are a busy person. Work is the curse of the drinking class.“
Lord Grantham: eyes wide open
Lady Violet: „Precisely! I‘ll take that as a compliment.“
fountainpen.de

Einen Rohling zum späteren Gravieren o. Lasern wird euch jedenfalls Montblanc nicht liefern
Darum ging's auch gar nicht, sondern darum, dass die Lasergravur einfach nur ... langweilig ist (und wenig hochwertig wirkt).
nampad

Beitrag von nampad »

Und von den 12 sind gleich 4 chinesische Städte dabei…
ralph

Beitrag von ralph »

Hallo,

ich wünsche allen ein frohes Neues Jahr.

Ich habe gehört in 2025 soll es (wieder) ein Meisterstück in dunkelrot und einen Starwalker in grün/platiniert geben.

Habt Ihr davon schon was gehört oder Bilder gesichtet.

Danke und beste Grüße
Ralph
Todor

Beitrag von Todor »

Hallo zusammen,

allen ein frohes und gesundes Neues Jahr auch von mir!

2025 kommt eine MoA Renoir Reihe.
https://collectorspreview.com/renoir

Die Gestaltung ist etwas eigensinnig. Aber das Gute ist: Wer es nicht abwarten kann, geht einfach in seinen Keller, holt einen alten farbbeschmierten Pinsel und befestigt vorn eine Nr. 9 Feder — voilà! :D

Mehr Gerüchte gibt es hier: https://www.fountainpennetwork.com/foru ... ler-alert/
Also 149 in Burgund und Avocado, gelbe Ferrari Edition, 80 Tage um die Welt und Blue Hour in rot etc. etc.
Klingt recht solide ,-)

Viele Grüße
Todor
NicolausPiscator

Beitrag von NicolausPiscator »

Voilá ! Ein MB-Souvenir-Füller.
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Na ja, da ist jetzt nichts unbekanntes zu lesen.
Der gelbe Ferrari war zu erwarten und vielleicht gibt es ja zu ihm Ferrari Rot als Tinte.

Sehr enttäuschend finde ich den 4810er Renoir. Das Designe fällt wohl in die Kategorie Testballon. Wem man das Teil andrehen kann, dem kann man alles verkaufen, so lange es das richtige Logo hat.

Von der Grandezza eines Klimt und der Eleganz des VanGogh ist hier nichts zu merken.
Hier stoßen die Designer von Montblanc eindeutig an ihre Grenzen. Śie hätten gut daran getan den größten Impressionisten in Ruhe zu lassen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Montblanc“