https://www.montblanc.com/de-de/fullfed ... 70956.html
Diesen MB habe ich gerade entdeckt:
Meisterstück Calligraphy Solitaire Celadon Dégradé
Der könnte mir seeehr gefallen (außer dem Preis). Ich mag die Farbe sehr.
Neuheit Montblanc
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Neuheit Montblanc
Herzliche Grüße, Angelika
"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Re: Neuheit Montblanc
Hallo Angelika,
auf den ersten Blick (und auch danach) sieht der wirklich schnuckelig aus.
Beim Preis stimme ich dir ebenfalls zu.
Aber noch etwas geht mir bei dem Hause auf die Laune, und das ist das beknackte KI-Geschwurbel:
In diesem Sinne, einen schönen Abend,
Thomas
auf den ersten Blick (und auch danach) sieht der wirklich schnuckelig aus.
Beim Preis stimme ich dir ebenfalls zu.
Aber noch etwas geht mir bei dem Hause auf die Laune, und das ist das beknackte KI-Geschwurbel:
Hä?Mit charakteristischem Gold und/oder charakteristischer Vergoldung beschreibt Montblanc die moderne Nuance von Gelbgold, die zu einem beliebten Farbton für die Schreibgeräte der Maison geworden ist.

In diesem Sinne, einen schönen Abend,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Moin,
jetzt hab ich gerade den Text zum Füller gelesen. Das klingt ja wie wenn das mit dem Google Übersetzer aus dem Aramäischen ins chinesische und von dort erst nach deutsch geradebrecht wurde
.
jetzt hab ich gerade den Text zum Füller gelesen. Das klingt ja wie wenn das mit dem Google Übersetzer aus dem Aramäischen ins chinesische und von dort erst nach deutsch geradebrecht wurde

Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Dieser pastellartige Lack trifft nicht meinen Geschmack, hochwertig scheint der Füller aber schon zu sein. Und in sich stimmig ist er auch. Auf den blöden Text kann man ja getrost pfeifen.
- Killerturnschuh
Da die Kunst der Kalligraphie nichts mit mir am Hut hat zählen für mich bei diesem Füller eher die äußeren Werte.
Das Lindgrün ist nicht übel. Zu einer Tinte in diesemFarbton würde ich sicher nicht nein sagen.
Das Lindgrün ist nicht übel. Zu einer Tinte in diesemFarbton würde ich sicher nicht nein sagen.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ich meine den gibt es auch mit einer M-Feder, dann könntest Du die schöne Farbe auch genießen wen dem so istKillerturnschuh hat geschrieben: ↑18.01.2025 13:12Da die Kunst der Kalligraphie nichts mit mir am Hut hat zählen für mich bei diesem Füller eher die äußeren Werte.

Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Hallo zusammen,
mir geht es auch so: Die Farbe des Füllers finde ich wunderschön. Die würde mir sehr gut gefallen (auch als Tinte, wie Angie ja bereits angemerkt hatte).
Ich werde mich allerdings gut beherrschen können, da ich nicht nur etwas gegen den Preis habe - ich kann auch einfach zigarrenförmige Füller nicht leiden, weswegen bei mir auch niemals ein Meisterstück einziehen würde
Viele Grüße,
Florian
mir geht es auch so: Die Farbe des Füllers finde ich wunderschön. Die würde mir sehr gut gefallen (auch als Tinte, wie Angie ja bereits angemerkt hatte).
Ich werde mich allerdings gut beherrschen können, da ich nicht nur etwas gegen den Preis habe - ich kann auch einfach zigarrenförmige Füller nicht leiden, weswegen bei mir auch niemals ein Meisterstück einziehen würde

Viele Grüße,
Florian