Montblanc 80 days year 3

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Rocket

Montblanc 80 days year 3

Beitrag von Rocket »

Guten Abend!

Die neue 80 Tage Feder ist seit heute online.
Z.B.: https://www.montblanc.com/de-at/fullfed ... 39685.html

Außer, dass sie mir nicht gefällt, das ist aber nur mein Geschmack, sieht es so aus als wäre das die letzte Feder der Serie. Die Reise endet ja, wie die Feder, in London!? Man kann doch nicht von 4 Spielkartenfarben nur 3 verwenden :shock:

Was sagt ihr dazu? Gibt es Informationen über eine Nummer 4?

Liebe Grüße
Wolfgang
ralph

Re: Montblanc 80 days year 3

Beitrag von ralph »

Hallo,

ich habe mal den LeGrand Rollerball ins Auge gefasst, denn Modelel die die B-Stärke als Rollerball aufnehmen außer den beiden Standard Rollerballs, also Schwarz/gold oder Platin gibt es ja nicht, mit Ausnahme der ganz hochwertigen Rollerballs z. B. Blue Hour pp. die ja deutlich teuer sind.

Was mich (noch) von einen Kauf abhält ist, das rotfarbene Herz auf dem Clip, da ich meistens oder auschließlich das Gerät in der Hemdtasche einclipe ist die Frage, ist das zu "verspielt" wenn man einen Stift mit rotem Herz - als Mann- herumträgt, bei der "1. Ausgabe" was es ja ein schwarzes Symbol, dass war etwas "neutraler".

Was sind Eure Meinungen - Danke!

Gruß
Ralph
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Hi Ralph,
anders als bei Füllhaltern bevorzuge ich bei Kugelschreiber &Co. eindeutig klassische Formen aber Schwarz muss es nicht unbedingt sein.Meine zwei einzigen Nicht-Füller aus Hamburg sind daher der braune Petit Prince mit Sternchen auf dem Clip und der 164 aus der Around the World Serie mit dem Pik Ass. Ich finde diese kleine Unkonventionalität mit dem Symbol auf dem Clip sehr liebenswert. Es verleiht dem Stift eine besondere Note ohne albern oder übertrieben zu sein. Wer sich wirklich daran stört sollte wohl beim Klassiker bleiben.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
obb20a

Beitrag von obb20a »

ralph hat geschrieben:
23.03.2025 11:28
...
Was mich (noch) von einen Kauf abhält ist, das rotfarbene Herz auf dem Clip, da ich meistens oder auschließlich das Gerät in der Hemdtasche einclipe ist die Frage, ist das zu "verspielt" wenn man einen Stift mit rotem Herz - als Mann- herumträgt, bei der "1. Ausgabe" was es ja ein schwarzes Symbol, dass war etwas "neutraler".
...
Lustigerweise gehts mir genau gleich. Mich stört es regelrecht, dass hier ein Herz auf dem Clip ist.

Ich habe den Petit Prince Le Grand, da ist der gelbe Stern doch etwas weniger fragwürdig als ein rotes Herz. Allerdings würde ich weder den einen noch den anderen mit ins Büro nehmen.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“