Hallo zusammen,
in einer Schublade, die meinen Vorfahren zuzurechnen ist, fand ich, welch schöne Überraschung, einen alten Geha-Schulfüller aus den Fünfzigern, aber auch einen MB 256 aus der ersten Serie mit klarem Sichtfenster und KM-Feder.
Leider scheint die "Kolbenstange" (oder wie das heisst) gebrochen zu sein, denn ich kann den Drehmechanismus am Kopf völlig herausdrehen. (Bilder kann ich vielleicht morgen nachreichen).Ich kann auch die Bruchstelle sehen.
Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren kann, oder gibt es eine Adresse von jemandem der sowas macht?
Ich würde das gute Stück wirklich gerne wieder in Betrieb nehmen.
Vielen Dank, und beste Grüsse
Harald
Montblanc 256, 1.Serie
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Montblanc 256, 1.Serie
Mit besten Grüßen
Axel
Hallo Axel,
vielen Dank, das hilft mir weiter.
Viele Grüsse
Harald
vielen Dank, das hilft mir weiter.

Viele Grüsse
Harald
Hallo zusammen,
wollte nur kurz meine grossen Zufriedenheit mit Max Schrages Reparaturservice zum Ausdruck bringen.
Innerhalb kurzer Zeit hat er meinen MB 256 zu einem angemessenen Preis wieder instandgesetzt und mir schreibfertig zurückgeschickt.
Ich hatte ihn heute schon mit im Büro und es macht ausgesprochen Spass mit ihm zu schreiben. Ausserdem sieht er fast wie neu aus. Klasse!
Vielen Dank also!
Grüsse
Harald
wollte nur kurz meine grossen Zufriedenheit mit Max Schrages Reparaturservice zum Ausdruck bringen.
Innerhalb kurzer Zeit hat er meinen MB 256 zu einem angemessenen Preis wieder instandgesetzt und mir schreibfertig zurückgeschickt.
Ich hatte ihn heute schon mit im Büro und es macht ausgesprochen Spass mit ihm zu schreiben. Ausserdem sieht er fast wie neu aus. Klasse!
Vielen Dank also!
Grüsse
Harald
-
Hallo zusammen,
ich kann dies nur bestätigen
Horst hat auch schon viele meiner Füllhalter zu meiner vollsten Zufriedenheit repariert.
Viele Grüße
Michael
PS: ein 256er mit KM-Feder ... das ist selten ... der ist teuer 8)
ich kann dies nur bestätigen

Horst hat auch schon viele meiner Füllhalter zu meiner vollsten Zufriedenheit repariert.
Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
http://www.fountainpen.de
fountainpen.de hat geschrieben:
Ich war tatsächlich etwas überrascht, welches Schätzchen ich da gefunden hatte, als ich mit Hilfe von Google mal so ein paar Verkaufsangebote von 256ern entdeckte.
Einen mit KM-Feder habe ich dabei überhaupt nicht gesehen.
Aber er bleibt natürlich bei mir.
Gehört sozusagen zur Familie.
Übrigens, nochmal Danke für den Tip mit Max Schrage.
Gruß
Harald