Hallo,
eine Frage an Axel:
Was ist den eigentlich der Unterschied bei der MB-Miene "1990" zu der "2010", in dem Link kann ich keinen Unterschied erkennen.
Kannst Du mir Nachhilfe geben.
Herzlichen Dank!
Gruß aus Köln
Ralph
MB Miene 1990 zu 2010
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: MB Miene 1990 zu 2010
Ich denke du meinst in dem Bild die beiden oberen Minen. Die sind in der Tat identisch. Allerdings benötigen einige Kugelschreibermodelle die Mine mit dem blauen Knubbel am Ende der Mine.
Der Knubbel kann abezogen werden und auf eine neue Mine aufgesteckt werden. Nur liefert MontBlanc die Minen nunmehr ohne Knubbel aus und man schaut halt dumm aus der Wäsche, wenn man die alte Mine mitsamt dem Knubbel wegeworfen hat.
Gruß
Gerhard.
Der Knubbel kann abezogen werden und auf eine neue Mine aufgesteckt werden. Nur liefert MontBlanc die Minen nunmehr ohne Knubbel aus und man schaut halt dumm aus der Wäsche, wenn man die alte Mine mitsamt dem Knubbel wegeworfen hat.
Gruß
Gerhard.
Gruß
Gerhard
Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt!
Gerhard
Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt!

-
Ja, das mit dem "Knubbel" ist so korrekt beschrieben. Danke Gerhard.G-H-L hat geschrieben:Ich denke du meinst in dem Bild die beiden oberen Minen. Die sind in der Tat identisch. Allerdings benötigen einige Kugelschreibermodelle die Mine mit dem blauen Knubbel am Ende der Mine.
Gruß
Gerhard.

Mit besten Grüßen
Axel
Das ist doch eindeutig kein Knubbel, sondern ein Pinörkel! 

Ich wollte mal für einen älteren MB Hebel-Kugelschreiber eine neue Mine kaufen. Nachdem mir die Dame im Schreibwarenfachhandel zuerst keine passende anbieten konnte, holte sie eine riesig Plastiktüte mit viele bunten Pinöpseln (!) hervor. Zusammen mit einer neuen Mine und dem passenden Pinöpsel konnte ich den Kuli wieder Betrieb nehmen, bzw. betriebsbereit verschenken.
jaja, so war das
Grüße, Roberto

Grüße, Roberto
DANKE - Re: MB Miene 1990 zu 2010
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten
Grüße aus Köln
Ralph
Grüße aus Köln
Ralph