Montblanc 144

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Susanne
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2004 21:23

Montblanc 144

Beitrag von Susanne »

Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Füllfederhalter und hoffe, ich falle nicht gleich mit der Tür ins Haus ...

... aber da ich mich in dem Gebiet nun überhaupt nicht auskenne, kann mir vielleicht hier doch jemand weiterhelfen:

Mein Schwiegervater hat auf dem Dachboden zwei ältere Montblanc-Füller gefunden - meines Wissens nach waren es Firmenpräsente - die ich nach einiger Recherche als 144er-Modelle identifiziert habe (herzlichen Dank für die Info auf fountainpen.de!). Es müßten die älteren Versionen aus den frühen 80er-Jahren sein, da noch mit einfarbiger goldener Feder und ohne Seriennummern im Clip.

Da in unserer Familie eigentlicher keiner ein Füller-Schreiber ist, möchte er diese schönen Schreibgeräte zum Verkauf anbieten. Es wurde damit noch nie geschrieben. Die Füller stecken jeweils in einer braunen Box, es sind Tintenpatronen inliegend, jedoch kein Tintenkonverter.

Ich habe jetzt Preisspannen von 150 bis 250 EUR als Neupreisangaben entdeckt, bei denen ich aber gar nicht einschätzen kann, was stimmt - geschweige denn, dass ich sagen kann, was man für diesen Füller verlangen könnte bzw. sollte. Vielleicht können Sie mir einen Anhaltspunkt nennen, was eine realistische Verhandlungsbasis wäre ...

Herzlichen Dank!

Susanne

PS: Wer weiss, vielleicht werde ich doch noch zum Füllerfan - je länger ich das Teil so in der Hand habe ... :)
fountainpen.de
Beiträge: 2049
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fountainpen.de »

Die älteren 144 sind bei Ebay sicher 80-100 Euro wert.

Allerdings sind die zum verkaufen doch viel zu schade, zumindest wenn man derzeit noch nicht mit einem MB Füller schreibt!

Hat man einmal ein paar Seiten mit einem Meisterstück geschrieben, will man es eh nicht mehr aus der Hand geben ;-)

Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Antworten

Zurück zu „Montblanc“