Hallo,
die oben aufgeführten MBs haben es mir sehr angetan. Leider sind sie nur schwer zu bekommen und dementsprechend hochpreisig.
Der Dolce Vita hat ja eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Hemingway.
Hat jemand Füller beider Hersteller und kann einen persönlichen Vergleich anführen?
Ich war gestern drauf und dran, mir den Delta Dolce Vita zu kaufen. Noch bin ich aber zögerlich.
Kann man die Füller beider Hersteller überhaupt vergleichen?
Viele Grüße
Thomas
MB 139, MB Hemingway, MB Dumas oder Delta Dolce Vita?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: MB 139, MB Hemingway, MB Dumas oder Delta Dolce Vita?
Aus Erfahrung gesprochen: Früher oder später will man ohnehin nur das Original, warum also nicht gleich?
Nimm Dir Zeit und such Dir einen schönen 139. Du wirst das nicht bereuen. Ging mir genau so.

Nimm Dir Zeit und such Dir einen schönen 139. Du wirst das nicht bereuen. Ging mir genau so.

Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
-
Hallo Christoph,
da hast Du sicher recht.
Und wenn man dann auch noch so ein schönes Exemplar wie Deines vor Augen hat, dann kann es sowieso nur das Original werden.
Hier lohnt sich das Warten mit Sicherheit.
Viele Grüße
Thomas
da hast Du sicher recht.
Und wenn man dann auch noch so ein schönes Exemplar wie Deines vor Augen hat, dann kann es sowieso nur das Original werden.
Hier lohnt sich das Warten mit Sicherheit.
Viele Grüße
Thomas
Ja danke. Schön ist er. Genau da liegt aber auch das Problem. Mein Problem. Ich trau mich nämlich nicht den Füller zu benutzen. Zum Glück hab ich noch ein paar andere... 
PS: lustig dass hier alle meinen Vornamen kennen wie's scheint.

PS: lustig dass hier alle meinen Vornamen kennen wie's scheint.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
-
Ich würde ihn trotzdem benutzen. So macht er doppelt Spass.
Deine Fotos sind legendär, da kennt man Deinen Namen natürlich.
Ich bin aber bezüglich der Schreibweise unsicher. War er oben korrekt geschrieben?
Viele Grüße
Thomas
Deine Fotos sind legendär, da kennt man Deinen Namen natürlich.
Ich bin aber bezüglich der Schreibweise unsicher. War er oben korrekt geschrieben?
Viele Grüße
Thomas
Danke, danke. Jetzt werde ich rot!
Nein, die Schreibweise wäre richtig mit "f" statt "ph".
Mein Vater, ein Grundschullehrer a.D. wollte mich wohl nicht überfordern, haha.
Das Problem beim benützen ist die von mir bevorzugte schwarze Tinte, die verdunkelt das Tintensichtfenster. Bei diesem Zustand wäre das unverzeihlich.

Nein, die Schreibweise wäre richtig mit "f" statt "ph".
Mein Vater, ein Grundschullehrer a.D. wollte mich wohl nicht überfordern, haha.
Das Problem beim benützen ist die von mir bevorzugte schwarze Tinte, die verdunkelt das Tintensichtfenster. Bei diesem Zustand wäre das unverzeihlich.
-
Ganz sicher einer der legendärsten Füllhalter! Vielen Dank, Christoph, für diese großartigen Bilder. Ich würde ihn wahrscheinlich auch nicht verwenden un dihn schonen. Aber was kostet ein solcher Halter! Eine Menge. Und das ist das Problem.
Nochmals vielen Dank
Thomas
P. S.: Freue mich immer über diese Bilder. Klasse!
Nochmals vielen Dank
Thomas
P. S.: Freue mich immer über diese Bilder. Klasse!
http://www.pens-and-freaks.com/
Freude am Schreiben
Freude am Schreiben
Kein Grund zu danken Thomas, mir macht's auch Spass!
Allerdings bin ich auf FPN etwas aktiver als hier. Als halber Amerikaner (-Sammler) fühle ich mich eher dahin gezogen. Vielleicht schaust Du auch mal da rein?
Allerdings bin ich auf FPN etwas aktiver als hier. Als halber Amerikaner (-Sammler) fühle ich mich eher dahin gezogen. Vielleicht schaust Du auch mal da rein?
-
Danke, Christoph. FPN mag ich auch sehr.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
http://www.pens-and-freaks.com/
Freude am Schreiben
Freude am Schreiben